Alan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Allgemein
Name: Alan
Name in Kana: アラン
Name in Rōmaji: Aran
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Taiki Matsuno
Zu finden in: Special 3
Erster Auftritt: Special 3
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Alan ist Schauspieler in Randolphs Theatergruppe und kommt ausschließlich im dritten Special vor.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Alan ist ein schlaksiger Mann mit struppigen, braunen Haaren. Auffällig ist seine Brille mit sehr großen, runden und dicken Gläsern. Er trägt ein grünes Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und eine dunkle Hose und graue Schuhe. Weiterhin trägt er eine blaue Mütze.
Als Bühnenoutfit hingegen trägt er ein helles Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und eine blaue Hose, die jedoch weit oberhalb der Knöchel endet und mit Hosenträgern gehalten wird. Dazu trägt er braune Schuhe.

Persönlichkeit

Alan ist ein netter und fürsorglicher Mensch, der auch sehr emotional reagieren kann. Die Tatsache, dass Randolph sein letztes Theaterstück spielte, ging ihm sehr nah und er tat alles, damit es gelang. Da die Strohhüte es allerdings zu versauen drohten, reagierte er gegenüber Robin verärgert und verbesserte sie. Zum Ende des Stücks hin zeigte sich dann seine Nervosität, als er Randolphs finale Szene beobachtete. Gegenüber hübschen Frauen ist er ähnlich wie Sanji eingestellt, so stimmte er Nami blindlings mit Herzaugen zu.

Gegenwart

Als er mit seinen Kameraden gerade probte, platzte Lola mit zwei weiteren Kollegen herein und verkündete ihren sofortigen Austritt, worauf Alan sehr geschockt reagierte. Nami bot jedoch an, dass sie, gegen Bezahlung, die Rolle übernehmen würde und Alan war sofort von ihrer Schönheit begeistert und stimmte dem Angebot mit den restlichen Schauspielern und dem Manager Suita zu. Das Theaterstück begann und Alan spielte neben Robin einen Dorfbewohner, der auf die Prinzessin traf, doch erschienen kurz darauf auch böse Piraten. Als Robins Inszenierung überhandnahm, redete er anfangs höflich auf sie ein, doch wurde er zunehmend verärgerte und verbesserte sie, dass dies schließlich kein Musical sei. Alan war verdutzt, als Robin dann mit den Worten, dass sie keinen Sinn sieht in einem einfachen Stück mitzuspielen, die Bühne verließ. Die gesamte Aufführung schien durch das Mitwirken der Strohhut-Piratenbande eine Katastrophe zu werden, doch schien sich das Publikum zu amüsieren und Alan war erleichtert, als Randolph schließlich die Bühne betrat.

In der Pause vor dem finalen Akt ging er seinen Text durch und antwortete auf die Frage Lysops, dass das Stück mit dem Tod aller Piraten enden würde. Daraufhin erzählten die Schauspieler den Strohhüten von Randolphs Vergangenheit. Doch dann erfuhr er, dass seine Aushilfskollegen ebenso Piraten waren und auf ihren Kapitän Monkey D. Ruffy sogar ein hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde. Jubelnd feuerte er daraufhin Randolph an, der es mit dem Strohhut aufnehmen wollte, allerdings musste Alan nach kurzer Zeit bereits dessen Niederlage mit ansehen. Während die Vorbereitungen zum finalen Akt dann wieder begannen, erschien plötzlich die Marine und nahm Randolph gefangen, da er des Waffenschmuggels beschuldigt wurde. Alan konnte dies nicht glauben und protestierte.

Später befreite Ruffy Randolph und Alan rannte gemeinsam mit seinen Kollegen und den Zuschauern zurück zum Theaterschiff, um das Stück zu beenden. Nachdem seine Figur im Theaterstück in den Händen Randolphs starb, verfolgte Alan nervös das Ende des Stücks.

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in den Episoden-Credits genannt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts