Arlong (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Arlong aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Arlong.


Pirat (Kapitän)

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Arlong
Rasse: Fischmensch,
Typ: Sägehai
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Arlong-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 20.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Arlong-Piratenbande]]
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: McKinley Belcher III
Japanischer Seiyū: Hiroki Tōchi
Synchronsprecher: Peter Musäus
Erster Auftritt:Episode 3

Arlong, die Säge ist der Kapitän der Arlong-Bande und terrorisierte mit ihr die Konomi-Inseln, bis Ruffy der Tyrannei ein Ende setzte. Er wollte zunächst den Eastblue und mit der Karte zur Grandline dann die ganze Welt unterwerfen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Arlong vor acht Jahren

Arlong ist ein Fischmensch vom Typ Sägehai. Als solcher hat er eine markante Nase wie eine Säge, Schwimmhäute zwischen den Fingern, Kiemen am Hals und eine Flosse auf dem Rücken. Er ist groß gewachsen und hat lange, schwarze Haare. Er trägt eine grüne Weste, eine dunkle, kurze Hose und eine grüne Schärpe. Über der grünen Weste trägt er ein gelbes Hawaiihemd, dicke Armbänder an den Handgelenken und eine braune Uschanka als Kopfbedeckung. Auf seinem Unterarm ist das Tattoo der Arlong-Bande zu sehen.

Vor acht Jahren trug er noch eine langärmlige, dunkle Jacke über dem Hemd und einen grünen Schal. Weiterhin trug er einen dunklen Melonenhut und eine helle Hose.

Persönlichkeit

Arlong ist ein skrupelloser und gewissenloser Charakter, der die Rasse der Menschen als minderwertig ansieht. Die Vergangenheit der Fischmenschen und die Sklaverei sind wichtige Beweggründe für ihn, wobei er den Spieß umdreht und seinerseits selbst durch Rassismus geprägt ist. Sein Ziel ist es, die von Menschen dominierte Welt zu unterwerfen und die Fischmenschen an die Spitze zu bringen. Er fing auf den Konomi-Inseln klein an und tyrannisierte mehrere Ortschaften. Dabei ging er skrupellos vor und zerstörte ganze Dörfer und tötete Menschen, wenn diese nicht bezahlen konnten. So tötete er Bellemere sogar, obwohl ihre beiden kleinen Kinder anwesend waren. Geld ist ihm wichtig, aber er nutzt es auch, um die Marine zu bestechen. Dabei lässt er sich allerdings nicht unter Druck setzen und schüchtert selbst den Marinekapitän Ratte mit seiner Art ein. Ansonsten feiert Arlong aber auch gerne, so wie alle in seiner Mannschaft.

Fähigkeiten & Stärke

Bis zu Ruffys Sieg über Arlong hatte Arlong selbst das höchste Kopfgeld im Eastblue und regierte inoffiziell in Piratenkreisen über diesen. Auch Buggy zeigte sofort Angst, als er Arlongs Stimme vernahm. Aber nicht nur Piraten, sondern auch viele Marinesoldaten lassen sich von Arlong einschüchtern, so auch Marinekapitän Ratte. Als Fischmensch hat Arlong eine dem Menschen überlegene physische Stärke und ist unter Wasser noch wesentlich stärker. Er hat messerscharfe Zähne, die er sich nachwachsen lassen kann und ein riesiges Sägeschwert, das allerdings von Ruffy zerbrochen wurde.

Vergangenheit

Vor acht Jahren kamen die Arlong-Piraten auf den Konomi-Inseln an und unterwarfen die dortige Bevölkerung, die gegen die Fischmenschen chancenlos war. Zunächst musste für jeden Erwachsenen ein Tribut von 100.000 Berry und für jedes Kind ein Tribut von 50.000 Berry gezahlt werden. Wer dies nicht konnte, wurde getötet. Darüber hinaus mussten die Dörfer zukünftig monatlich einen Tribut an die Fischmenschen entrichten. Arlong hob ein gesamtes Haus hoch und warf es um. Später begab er sich mit Schwarzgurt zu dem etwas abgelegenen Haus von Bellemere, die dort laut Liste alleine wohnen sollte. Bellemere zahlte für sich, aber Arlong wurde stutzig, als er drei gedeckte Teller auf dem Tisch sah. Bellemere brachte es nicht übers Herz, ihre beiden Kinder Nami und Nojiko zu leugnen, für die sie nicht zahlen konnte. Stattdessen nahm sie den Tribut, mit dem sie ihr Leben bezahlen wollte und zahlte stattdessen für ihre beiden Kinder. Für Bellemere bedeutete dies der Tod und Arlong tötete sie trotz der Anwesenheit ihrer beiden Kinder. Einige Zeit später erschien Nami bei Arlong, doch sie wollte sich nicht rächen und ihn umbringen, sondern Teil seiner Mannschaft werden. Sie konnte ihn durch ihre Kartografie-Fähigkeiten überzeugen, stellte aber die Bedingung, für 100.000.000 Berry Kokos freikaufen zu können. Arlong ging auf diesen Deal ein und Nami wurde Teil seiner Mannschaft.[1] In Arlongs Anwesenheit verpasste Schwarzgurt ihr daraufhin das Tattoo der Arlong-Bande und Arlong machte dem mit einer Fußfessel gefesselten Mädchen klar, dass sie nun ihm gehören würde und für ihn Karten zeichnen muss. Er versprach ihr, ihr und dem Dorf die Freiheit zu schenken, wenn sie ihm die abgemachte Summe bringen würde.[2]

Gegenwart

Jagd nach der Karte zur Grandline

Nachdem Buggy von Ruffy, Zorro und Nami besiegt wurde und sich gerade wieder zusammensetzte, erschien Schwarzgurt und nahm den Clown auf Befehl seines Kapitäns gefangen. Kurz darauf erschien Arlong persönlich und bedrohte Buggy, da dieser ohne seine Genehmigung Orange demoliert hatte. Schließlich seien dies Arlongs Gewässer. Buggy wollte ihn überzeugen, von ihm abzulassen und sich stattdessen Strohhut Ruffy anzunehmen. Als Arlong hörte, dass Ruffy die Karte zur Grandline in die Hände bekam und sich das Ziel gesetzt hat, das One Piece zu finden, nahm Arlong Buggy mit, da dieser ihm helfen konnte, Ruffy zu finden.[3] Mit Buggys Kopf in einem Sack verfolgten Arlong, Schwarzgurt und Kiss die Strohhüte bis ins Baratie und bedrohten die Gäste, woraufhin sich der Besitzer Jeff zeigte. Jeff leugnete, einen Piraten mit einem Strohhut zu kennen und Nami sah die Fischmenschen. Sie wollte zwar, dass sie die Flucht ergreifen, aber Ruffy zeigte sich, da er nicht zulassen konnte, dass Unschuldige verletzt werden. Arlong wollte von ihm die Karte zur Grandline, weshalb es zum Kampf kam. Die Menschen waren den Fischmenschen allerdings chancenlos unterlegen. Arlong prügelte Ruffy aus dem Baratie und wollte ihn umbringen, aber Nami kam dazu und sagte ihm, dass er sich die Mühe nicht machen bräuchte und ihn als Teufelsfruchtnutzer lediglich ins Meer werfen müsste. Sie selbst hatte die Karte zur Grandline geholt und segelte mit Arlong weg. Auch die Strohhüte erfuhren nun, dass sie Teil der Arlong-Bande war und für ihn arbeitete, dennoch hatte sie dem Strohhut, der kurz darauf von Sanji aus dem Meer gefischt wurde, dadurch das Leben gerettet. Während die Fischmenschen sich wieder auf den Weg zu den Konomi-Inseln begaben, ließen sie Buggys Kopf im Baratie zurück.[4]

Tyrannei auf Kokos

Auf den Konomi-Inseln begab sich Nami in den Kartenraum im Turm, als Arlong dazukam und ihr klarmachte, dass die Fischmenschen ihretwegen alle Marinestützpunkte und Piratenhochburgen im Eastblue kannten. Nami überreichte ihm die Karte zur Grandline, woraufhin Arlong sagte, dass er mit der Karte zunächst den Eastblue, dann die Grandline und später die gesamte Welt unterwerfen würde. Arlong schickte Nami dann los, den fälligen Tribut des Dorfes Kokos, Namis Heimatdorf, einzusammeln. Am Abend veranstalteten die Fischmenschen mal wieder eine Party im Arlong Park und während Nami ihm den Tribut von Kokos überreichen und darüber mit ihm reden wollte, erschien die Marine unter der Führung von Kapitän Ratte. Dieser wollte eine höhere Bezahlung für das Vertuschen von Arlongs Taten verhandeln, weshalb sich Arlong mit ihm, Nami, Schwarzgurt und einigen anderen Marinesoldaten in den Turm zurückzog. Als Ratte allerdings etwas sagte, was Arlong als Anspielung auf seine Rasse missverstand, wurde er wütend. Arlong schüchterte Ratte ein, der schließlich bei den Bedingungen der früheren Vereinbarung blieb und sie akzeptierte. Die Marinesoldaten verließen daraufhin den Raum. Nami berichtete Arlong dann, dass sie die 100.000.000 Berry zusammenhatte, weshalb dieser ihr sagte, sie soll ihm das Geld bis zum Sonnenaufgang bringen, aber Arlong hatte nicht vor, Nami ziehen zu lassen. Er ließ Schwarzgurt Kapitän Ratte herholen, dem er von Namis Ersparnissen erzählte, die dieser daraufhin beschlagnahmte. Währenddessen rief Arlong seine Bande zum Angriff auf Kokos auf und die Arlong-Piraten brannten dann das gesamte Dorf nieder.[5]

Zu dieser Zeit waren aber auch die Strohhüte auf den Konomi-Inseln, denn Ruffy wollte nicht glauben, dass Nami eine Verräterin sein soll. Nachdem sie die Wahrheit erfuhren, brachen sie durch das Tor und griffen den Arlong Park direkt an. Während Zorro, Sanji und Lysop sich um die restliche Bande kümmerten, führte Nami Ruffy zum Kartenraum, in dem sie Arlong vermutete. Arlong war nicht da und Nami schnappte sich die Karte zur Grandline, aber in diesem Augenblick erschien Arlong. Sie sprachen und Arlong offenbarte, dass er Ratte tatsächlich von Namis Erspartem erzählt hatte und er Dank Namis Hilfe nicht mehr aufzuhalten sei. Allerdings provozierte er Ruffy, der daraufhin sein Sägeschwert zerbrach. Ruffy schickte Nami weg und es kam zum erneuten Kampf, doch auch dieses Mal schien Ruffy unterlegen. Der Strohhut zerstörte dabei aber die Säulen innerhalb des Kartenraums und sorgte dafür, dass auch Arlong einige zerstörte. Ruffy ging es nun darum, den Raum und damit alle Karten zu zerstören. So drohte der Turm bereits einzustürzen, aber der Kampf ging weiter. Mit einer Gum-Gum-Gatling beförderte Ruffy den Fischmenschen gegen eine Wand, woraufhin es zum letzten Zusammenstoß kam. Dabei prügelte Ruffy Arlong quer durch den Turm, der dabei endgültig zusammenfiel. Ruffy konnte dem zusammengefallenen Turm schließlich entsteigen, doch Arlongs Schicksal wurde nicht geklärt. Später erschien allerdings Vizeadmiral Garps Einheit und Garp gab den Befehl, die weiterhin flüchtigen Arlong-Piraten zu fangen.[6]

Referenzen

  1. Episode 7 (Netflix) ~ Arlong fällt in Kokos ein und unterwirft es.
  2. Episode 8 (Netflix) ~ Nami wird Teil der Arlong-Bande.
  3. Episode 3 (Netflix) ~ Arlong schnappt sich Buggy.
  4. Episode 6 (Netflix) ~ Arlong besiegt Ruffy im Baratie und erlangt die Karte zur Grandline.
  5. Episode 7 (Netflix) ~ Arlong hintergeht Nami und lässt seine Männer Kokos niederbrennen.
  6. Episode 8 (Netflix) ~ Arlong wurde besiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts