Benutzer Diskussion:Porter/Archiv4

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bilder

Eine ganz große Frage:
Also ich habe ein One Piece Foren-RPG gemacht
Da es wahnsinnige Arbeit ist Bilder von allen Charaktern und Attacken zu machen, wollte ich fragen ob ich
die Bilder von OPwiki dafür verwenden könnte...
das würde dann im endeffekt so aussehen(auf der 2. Seite!!)

das war eine Frage, eine zweite ist, ob ich dann im gegenzug eure Seite als Partner eintragen soll, oder darf?
(ach, ja ein paar Bilder stammen schon von OPwiki, hab ich gemacht, damit du ne kleine Vorstellung davon hast^^
falls du meine bitte jedoch ablehnst, werde ich alle Bilder wieder entfernen) MfG Al-Cone-Sig.jpg

Also Du kannst die Bilder abspeichern und wo anders hochladen, aber bitte nicht direkt von hier aus einbinden, weil dann kostet das meinen Traffic.
Aber danke, dass Du nachfragst. ^^'
Und von Deiner Seite hierher verlinken kannste gerne. Darf jeder, weil ist ja Werbung fürs Wiki. Da haben wir natürlich nix gegen. xD
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:12, 27. Jul. 2007 (CEST)

ok, thanks so mache ich das^^
die alten Bilder wo ich das so gemacht habe, ändere ich morgen, wenn das ok ist...
MfG Al-Cone-Sig.jpg


Jupp, das passt schon. ^^
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:59, 27. Jul. 2007 (CEST)

Brauch Hilfe

Ich hab eine Frage: Wie kann man von DefaultSettings.php ins LocalSettings.php machen?--The Punisher 11:24, 6. Aug. 2007 (CEST)

könnt ihr bei der kleidung der strohhutbande schon die kleidung von den geschinten nach water7 machen alaso mit den geistern--Narugan



Hi! ich hab mal ne frage, wie mach ich das mit den namenstyles für die sigs? ich find nichts in den einstellungen! und noch eine frage: wie mache ich mein profil? find da auch nixx ^^ sry für die fragen danke --Moria 11:02, 30. Sep. 2007 (CEST)

Freie Kapitel

Hey,

Wo du grad anwesend zu sein scheinst. Kannst du bitte die freien Kapitel zur Liste der Manga-Bände hinzufügen und dafür das Zeug entfernen, was der Prince dahingesetzt hat?

Danke!

Greetz Ikki-2.png


Cool! Danke!^^

Greetz Ikki-2.png


Fehler Darstellung Teufelsfrüchte

Irgendwas passt in der Darstellung der TF nicht (vor allem unter Spoilereinträgen). Könntest Du da mal nach schauen?

Darstellungsfehler

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg

Öhm welchen Browser benutzt Du denn? Ich hab mir den Artikel im IE und FF angeschaut und da ist alles ok... oO
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 16:11, 29. Sep. 2007 (CEST)

Opera. Gleiches Problem aber auch im IE7 und FF2. Wie gesagt. Wahrscheinlich sieht man es nur bei großen Auflösungen (Habe in den Breite 1650px :D).

Noch eine Sache: Folgende Artikel fehlen noch auf der Hauptseite. Vlt. könnte man die dort noch einfügen, da ich leider keine Rechte habe, die Seite zu bearbeiten XD

thx.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg

Problem mit Seitenlänge?

Ich habe heute festgestellt, dass der Artikel Charaktere nicht mehr alle Artikel beinhaltet, die die Kategorie "Charaktere" beinhalten. Die Seite endet im Moment mit Wetton, bevor ich den Artikel zum Stinkfisch geschrieben habe, war Whitebeard der Letzte in der Liste. Nun meine Frage: Gibt es in der Wiki-Software eine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Einträgen, die in einer Liste stehen dürfen? Ich kann mir diesen Umstand sonst nicht erklären (Ich habe aber auch keine Ahnung von sowas.).

Das ist ein akutes Problem, das wir lösen sollten...

MfG -Sombatezib-


Alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag Porter MfG, MfG, Borsalino (Disk.)

Glückwunsch

Alles Gute, Marc!
Mensch...da denkt man, man wird alt und dann zeigst du einem ein paar Wochen später, es geht noch älter^^ - Danke dafür.
Ich hoffe, du lässt es dir an deinem Tag einfach nur gut gehen..vielleicht mit einem schönen Bad, 360 zocken und am Abend 1-2 Chuck Norris/Jackie Chan Filmchen? ;)
Was soll man dir eigentlich groß wünschen? - Bleib einfach wie du bist, mein Freund! Behalt deine stets fröhliche und gut gelaunte Art und verlier ja nicht die Freude an Manga und Anime^^

Ein Hoch auf den großartigen Captain! *erhebt sein Glas*

New_Sig.jpg


Ich wünsch dir auch alles gute zum Geburtstag. :)

mfg Moe


Argh, wie rührend! >< Wär ich weniger männlich(!!!) wären mir glatt die Tränen gekommen! *unauffällig Taschentuch über Bord werf* <.< >.>

Vielen Dank. ^^ Da gibts mich schon ein Vierteljahrhundert... man man man... schreckliche Vorstellung... xD

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 00:20, 26. Okt. 2007 (CEST)


Ahhh ich bin schon wieder spät dran. Sry, trotzdem alles gute zum Geburtstag! ^^

Blackbeard_sig.PNG

Toggle

Hey,

Ich hab da einige Probleme mit den Togglern in den Artikeln Laura und Risky Brothers. Könntest du da mal vobei schauen und das richten?

Danke!

P.S.: Hab ganz vergessen dir auch zu gratulieren! Alles Gute nachträglich!^^

Greetz Ikki-2.png


Danke ^^

Mit dem Toggler war das Problem, dass da eine Vorlage in einer Vorlage benutzt würde. Das stresst, denk ich mal.

Ich hab das jetzt ma so von Hand gemacht mit
-Layern, was sonst die Vorlage macht.

Das sollte funktionieren.

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 20:28, 29. Okt. 2007 (CET)


Vorlage:Spoiler

ich hätte da mal ne frage zu einem problem. wir haben ne änliche vorlage in unseren wiki sie verdeckt und deckt alles auf egal was, bis auf eins {{Tabelle Grau}} diesen tabellen vormat wird einfach nicht aufgedeckt, den fehler konnte ich nicht endecken, weist du vieleicht was der fehler sein könnte ?

ich hoffe du kanst mir weiter hälfen gruß--Tiger G. Jotti02:37, 12. Nov. 2007 (CET)

Probleme

Signatur der Beiträge auf Diskussionsseiten

Hallo Porter, die meisten Benutzer verwenden alberne überdimensionale Signaturen. Fast keiner signiert seine Beiträge, auf die einzig richtige Art und Weise nämlich mit vier Tilden. Als Ergebnis davon, kann man kaum mehr der Diskussion auf den Diskussionsseiten folgen. Beispiele hierfür, sind häufig frequentierte Seiten wie diese. Da fast keiner der Beiträge richtig signiert wurde, kann man nicht Nachvollziehen wann was geschrieben wurde. Das ist vor allem für Neulinge, dessen erste Anlaufstelle nun mal die Diskussionsseiten sind ein Problem. Es werden in den seltensten Fällen Überschriften verwendet, so dass am Ende eines Abschnittes etwas steht, was mit der Überschrift gar nichts mehr zu tun hat. Die meisten Benutzer Beenden ihren Beitrag mit eine Umbruchzeile, was völlig unnötig ist. Einige Benutzer, nutzen ihre Diskussionsseite als eine Art Chat und ihre Benutzerseite als Webspace für Bilder, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Ich denke ich habe dir fürs erste genug Anregungen auf den Weg gegeben und freue mich über dein Statement dazu. Gruß, Supay 22:54, 1. Dez. 2007 (CET)

Zusammenfassung von Artikel

Hallo Porter, danke das du die Vorrangegange Problematik zu Ansprache gebracht hast. Neben den Mängeln in der Strukturierung der Beiträge vieler Benutzer, sehe ich einen ebenso gravierenden Mangel für die Qualität dieser Wiki, in der Art und Weise wie bestimmte Artikel erstellt werden. Es gibt in dieser Wiki sehr viele Artikelstubs bei denen es Sinnvoll ist, für Sie einen großen Artikel zu erstellen zwecks der Übersichtlichkeit. Ich habe dazu schon vor einiger Zeit eine extra Seite angelegt, die bisher auf so gut wie keine Resonanz stieß. Hier ist die Seite. Ich sehe hierin deshalb einen Qualitätsverlust für diese Wiki, weil man in erster Linie die Inhalte so strukturieren sollte, so dass damit auch Leute die keine Ahnung von der Materie haben was Anfangen können. Diese Leute müssen dann auch die Möglichkeit haben sich schnell informieren zu können und nicht erst sich durch die halbe Wiki navigieren zu müssen um die Informationen zu erhalten. Ich freue mich wie bei der vorigen Sache auch auf deine Antwort. Gruß, Supay Ψ 04:19, 8. Dez. 2007 (CET)

Dazu möchte ich mal eine weiterführende Frage stellen. Im Moment werden gerade die Attacken der einzelnen Personen auf einer Seite zusammengefasst und die ganzen kleinen Stubs werden durch Weiterleitungen ersetzt. Nun ist es aber so, dass viele dieser kleinen Artikel mit der Zeit einige Änderungen erfahren haben, und auch über eine recht umfangreiche Diskussionsseite verfügen. Daher wäre es eine Entlastung für die Datenbank, wenn wir diese Seiten samt Diskussionsseiten löschen würden und die dann roten Links in Artikeln wieder neu auf die zusammengefassten Attackenseiten verlinken (per Weiterleitung). Das wäre mein Vorschlag. MfG -Sombatezib- 20:25, 23. Dez. 2007 (CET)

Bild als Signatur Ja/Nein?

Hi Porter iich habe eine Frage. Es geht wie Supay schon einmal mit mir und auch sicherlich mit der besprochen hat um das Signieren eines Beitrages mit einer Tag-artigen Signatur, wie meiner. Viele User, eigentlich fast alle Team-Mitglieder signieren ihre Beiträge ja mit einer solchen Signaturen und nicht mit 3 oder 4 Tilden. Deshalb wollte ich jetzt wissen ob es verboten ist, oder wie Supay meint es dem Wiki schadet?? Desweiteren hat Prince ja mal die 35-40 Pixel Regelung eingeführt. MfG,

MfG, Borsalino (Disk.)

Hat dieses Wiki irgend eine Genehmigung bekommen, dass es Marken bzw. Seriennamen verwenden en kann? So viel ich weiß darf man nämlich z.B. den Seriennamen One Piece nicht im Internet ohne Erlaubnis verwenden. --Wan Oger 18:47, 9. Dez. 2007 (CET)


Horizontale Linien und Konversationsfluss

Hier ist es gang und gebe vor jedem Beitrag bzw. danach eine horizontale Linie einzufügen. Der Sinn des ganzen soll meines Erachtens die Abgrenzung der einzelnen Beiträge von anderen sein. Nun trägt diese Vorgehensweise immens zur Unübersichtlichkeit der Diskussionen bei. Aus zwei Gründen. Zum einen kann der Leser keinen schnellen Überblick über die Beiträge kriegen. Dazu verweise ich auf folgenden Beitrag. Unter Punkt 4 steht:

Trenne verschiedene Diskussionsthemen: Verwende zum Trennen verschiedener Themen eine Überschrift (== Titel ==), um einen neuen Abschnitt zu beginnen. Eine solche Überschrift entsteht automatisch, wenn zur Einfügung eines neuen Diskussionsthemas der „+“-Reiter am oberen Rand der Diskussionsseite verwendet wird. Es können auch horizontale Linien erstellt werden (----), sollten aber vermieden werden, da sie einen schnellen Überblick verhindern.

es wird hier nicht mal zur Trennung von einzelnen Themen empfohlen, geschweige denn zur Trennung einzelner Beiträge. Der zweite Punkt und der für mich bedeutsamere, betrifft den Konversationsfluss. Dazu verweise ich noch mal auf den Beitrag in Wikipedia. Unter Punkt 3 steht:

Rücke deine Beiträge ein, um den Konversationsfluss deutlich zu machen: Der erste Beitrag startet ganz links. Jeder weitere Beitrag, der sich auf den ersten bezieht, wird mit einem Doppelpunkt (:) ganz links am Anfang der Zeile eingerückt. Beiträge, die sich auf einen mit einem einzelnen Doppelpunkt eingerückten Beitrag beziehen, werden mit zwei Doppelpunkten (::) eingerückt usw.

das sieht dann so aus:

Beitrag

Antwort auf den Beitrag
Antwort auf die Antwort auf den Beitrag
Weitere Antwort auf den Beitrag
Antwort auf die Weitere Antwort auf den Beitrag
Antwort auf die Antwort auf die Weitere Antwort auf den Beitrag

Nun wird hier die folgende Variante verwendet:

Beitrag


Antwort auf den Beitrag


Antwort auf die Antwort auf den Beitrag


Weitere Antwort auf den Beitrag


Antwort auf die Weitere Antwort auf den Beitrag


Antwort auf die Antwort auf die Weitere Antwort auf den Beitrag

Diese Variante behindert zum einen den Lesefluss und zum anderen gibt es hier keinen Konversationsfluss. Denn es ist dem Leser nicht möglich nachzuvollziehen, auf was sich die einzelnen Beiträge beziehen. Ich denke es ist im Interesse aller, wenn man nicht nur weis zu welchen Themen die Beiträge sind, dieses Problem wurde ja schon angegangen, sondern auch denen folgen kann und diese nachvollziehen. In dem Beitrag in Wikipeda finden sich sehr viele Anregungen, die helfen können die Problematiken auf den Diskussionsseiten zu bereinigen. Gruß, Supay Disk. 23:13, 19. Dez. 2007 (CET)

Vorlagen zur Begrüßung von Neulingen

Wie ich von Supay erfahren habe, ist es auf der Wikipedia üblich, dass man Vorlagen verwendet, um neue User auf Möglichkeiten hinzuweisen, ihre Beiträge zu verbessern.
Als speziellen Fall hatte ich hier überlegt, ob wir eine Vorlage zum Hinweis auf die richtige Signierung von Beiträgen machen.
Wir sind uns einig, dass wir solche Vorlagen auch in dieser Wiki gebrauchen können, wodurch viel Schreibaufwand erspart bleiben würde und auch die Datenbank nicht in unnötigem Maße belastet werden würde. Da die Vorlagen ja unter GNU stehen, können wir sie ja unter Verwendung der Lizenz übernehmen, müssen sie allerdings auf unsere Wiki umschreiben, ist ja klar.
Supay meint allerdings auch, dass man solche Aktionen immer mit den Admins einer Seite absprechen muss, was auch richtig ist.
Daher bitte ich hiermit dich und die Anderen, eine Entscheidung darüber zu fällen, ob wir solche Vorlagen einbauen sollten.
MfG -Sombatezib- 14:54, 21. Dez. 2007 (CET)

Aktualisierung: Die Vorlage zur Signierung ist fertig, denke ich mal. Hier kann man sie sich anschauen. Kritik und Änderungsvorschläge sind erwünscht.
MfG -Sombatezib- 21:55, 21. Dez. 2007 (CET)

Aufräumen/Archivieren

Als weiteren Punkt hat Supay die mangelnde Kenntnis der User über das Aufräumen und Archivieren von Diskussionsseiten kritisiert. Mich hat er dabei auf jeden Fall überzeugt, dass es praktisch und vorteilhaft ist, dass man Diskussionsseiten in regelmäßigen Abständen aufräumt und archiviert.
Als Beispiel für eine archivierte Seite habe ich heute Morgen die Diskussionsseite des Artikel Gecko Moria zu einem älteren Zeitpunkt (an dem Prince Prancer den Großteil der Beiträge entfernt hat) genommen, ihn aufgeräumt und das Ergebnis unter Diskussion:Gecko Moria/Archiv gespeichert.
Es gibt für solche Archivierungsmaßnahmen auch Vorlagen in der Wikipedia, welche die einfache Handhabung der Archive gewährleisten.
Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit, einen Bot einzurichten, der das Archivieren automatisch übernimmt. Diese Sache könntet ihr euch auch noch überlegen, da dann ein Teil des Aufwandes automatisch abgefertigt wird. Da ich von Bots keine Ahnung habe, kann ich dazu allerdings nichts sagen. -Sombatezib- 14:54, 21. Dez. 2007 (CET)

Zur Vorlage:Delete

Der User Tiger G. Jotti hat uns einen Vorschlag gemacht, wie eine überarbeitete Delete-Vorlage aussehen könnte. Ich bitte euch Admins hiermit, hier eure Meinung abzugeben. Desweiteren würde ich mir von euch wünschen, dass ihr, wenn ihr einen Artikel löscht, auch gleich schaut, ob eine Diskussionsseite vorhanden ist und diese dann gleich mit löscht. -Sombatezib- 15:53, 22. Dez. 2007 (CET)

Es hat sich ein anderes Problem mit der Vorlage ergeben, welches auf der Diskussionsseite nachzulesen ist. Es ist einfach zu lösen, da man einfach nur einen Parameter (ich dachte da an ein kleines "S") für die Signatur verwenden muss, wodurch auch designte Signaturen verwendet werden können. Ich wollte deshalb um Erlaubnis bitten, das ändern zu dürfen. Betreffend zum Thema passt auch folgende Diskusssionsseite: Kategorie Diskussion:Zum Löschen vorgeschlagen. Diese Seite sollte alles nötige klären.
MfG-Sombatezib- 20:26, 18. Jan. 2008 (CET)
Ich möchte ja nicht eigenwillig die Vorlage bearbeiten; also was ist jetzt? Hast du damals (^_^) diesen Beitrag verpasst? Das Thema ist immer noch aktuell. -Sombatezib- 21:28, 16. Mär. 2008 (CET)
So, jetzt aber xD' auf der Diskussionsseite
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:52, 17. Mär. 2008 (CET)

Rechteeinschränkungen

Ein anderes Thema, das ich schon eine Weile mit mir herumtrage, geht auf den letzten Troll zurück, der hier sein Unwesen trieb. Der, sein Name war Erz 4455 oder so, ist ja auch egal, hatte mehrere Diskussionsseiten zuerst mit Blödsinn beschrieben, und dann mehrere Megabyte an Text auf zwei Diskussionsseiten geklatscht. Das macht mir Sorge, da es natürlich wieder passieren kann. Du kannst dir sicher denken, was ich damit ansprechen will, wenn es möglich ist, die Menge an Informationen, die ein User mit einem mal abspeichern kann, für alle nicht-Teammitgleder zu reduzieren. Natürlich müsste man da eine gesunde Grenze ziehen, da die jetzt kürzlich angesprochenen Aufräumaktionen auch von nicht-Teammembern durchgeführt werden können. Ich hatte da so an etwa 20-30kB Text gedacht, was der durchschnittliche Artikel niemals erreicht, Diskussionsseiten werden mit der Zeit aber größer als diese Werte.
Eine zweite Sache diesbezüglich wäre eine Postingsperre nach einem Beitrag, damit die User automatisch versuchen, sofort alles richtig zu schreiben. Ein gesundes Maß ist auch hier Pflicht, doch das kann man dann noch ausdiskutieren.
Soweit dieser Denkanstoß. MfG -Sombatezib- 15:53, 22. Dez. 2007 (CET)

Spoiler-Vorlage

Noch eine andere Sache (ich hoffe, ich gehe jetzt nicht an die Zumutbarkeitsgrenze) betrifft die Vorlage Toggle Spoiler, dazu hatte ich im Forum eine Anfrage gestellt, auf die ich leider weder von dir noch von Prince Prancer eine Antwort erhalten habe. Ich hatte dir sogar eine PN geschrieben... aber die ist wohl im Alltagsstress untergegangen. Nun also nochmal: Bitte antworten. Die Vorlage ist sowieso geschützt und kann nur von euch bearbeitet werden.
MfG -Sombatezib- 15:53, 22. Dez. 2007 (CET)

Vorlage Tierinfo

Eines noch... ich wollte in die Vorlage Tierinfo die Zeichen für Katankana und Romaji otional einfügen, kannst du dir das mal anschauen, ob es funktioniert?
MfG -Sombatezib- 15:53, 22. Dez. 2007 (CET)
PS:Das war es jetzt. ^^

Das Problem ist jetzt abgehakt, doch ich wollte noch etwas dazu anmerken: Ich habe ein bisschen rumprobieren müssen, bis es geklappt hat, was aber nicht am falschen Code lag, sondern daran, dass es nicht richtig mit dem <spoiler></spoiler> zusammenarbeitet. Wenn man den Spoiler aufdeckt, werden Katanaka und Romaji nämlich nicht angezeigt. Zu sehen ist das im Artikel fliegender Fisch. Nimmt man den Spoiler raus und schaut sich die Vorschau an, tada: alles sichtbar.^^ Keine Ahnung, warum es nicht geht, wobei ich schon eine Vorahnung habe. Wird vielleicht an den Pipes beim {{switch}} liegen, wo ich die Parameter doppelt verwende. Zu den Pipes habe ich in der Wikipedia übrigens etwas interessantes gefunden, hier, dort gibt es nämlich einzelne (geschützte) Vorlagen, mit denen die Pipes eingebunden werden. Sowas bräuchten wir auch noch, wenn ich die Vorlage Archiv Tabelle von dort übernehmen soll, da dort diese Vorlagen eingebunden sind. Sonst sieht das Ergebnis... nun ja.. interessant aus. XD.
Ich bitte dich auch noch, den Punkt 3.2 auf deiner Diskussionsseite anzuschauen, da hatte ich noch ein Kommentar abgegeben, auf das du nicht eingegangen bist.
Soweit meine Neuigkeiten.
Ach ja, alle bisher von mir übernommenen Vorlagen sind auf meiner Diskussionsseite in meinem "Schubfach" oben zu finden. Du kannst ja mal deine Meinung dazu abgeben. Und auf der Unterseite Test ist eine neue Vorlage, Feedback dazu wäre wünschenswert. Da jetzt aber eine unmenschliche Zeit ist, wird deine Antwort aber auf sich warten lassen. Ist ja verständlich.
MfG -Sombatezib- 20:25, 23. Dez. 2007 (CET)
Frohe Weihnachten schonmal.

Meldung mit tTheory

Notice: Use of undefined constant tTheory - assumed 'tTheory' in /var/www/web3/html/opwiki5/extensions/theroiestab.php on line 57

Diese Meldung findet man derzeit am oberen Bildrand einiger Artikelseiten, so etwa Ruffys Attacken oder die Welt. Ich weiß jetzt nicht, was das hervorruft, aber irgendwie stört das schon. -Sombatezib- 09:02, 16. Mär. 2008 (CET)

Jetzt hab ich eine Ahnung, was das Problem ist: Auf allen Seiten, die ein <DPL>-Tag benutzen, kommt diese Meldung, außerdem ist die Seite im Internet Explorer falsch formatiert, da die Schrift viel zu groß ist. Im Firefox sind lediglich die Menüpunkte versetzt. Also liegt es scheinbar an der neuen Extension bzw. deren Kompatibilität zur AUflistung. Was besonders blöd ist: Der Artikel Strohhut-Bande benutzt das Tag. -Sombatezib- 09:22, 16. Mär. 2008 (CET)
Oh, das ist ja abgedreht... aber, das müsste jetzt behoben sein (hoffe ich). Über eine Stelle in der Zeile hatte ich mich eh schon gewundert, aber es funktionierte ja eigentlich. Jetzt hab ich die Stelle so geändert, wie ich es für richtig halte. Die Welt und so scheinen jetzt wieder zu gehen.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 21:00, 16. Mär. 2008 (CET)
Die anderen Seiten wie Strohhutbande und Water 7, die mir eben aufgefallen waren, gehen auch wieder. Scheint behoben zu sein :)
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 21:23, 16. Mär. 2008 (CET)
Alles ist wieder in Ordnung, kann ich bestätigen. -Sombatezib- 21:28, 16. Mär. 2008 (CET)

Fragen

Frage wegen Nakama werden

Hi Porter ich wurde über icq von ZanTobi (er ist auch im pirateboard) angesprochen, ich solle dich fragen, ob ZanTobi's Seite ([1]) Nakama wird von Opwiki. Er hat dir schon ein paar Anfragen gestellt (icq, e-mail, pm...) aber er hatte keine Antwort bekommen. Soll seine Seite Nakama werden oder soll ich was anderes ausrichten (kannst auch du machen, aber der fragt mich dauernd aus). Ich wollt nur mal bescheid sagen. und noch frohe Weihnachten (kommt etwas spät) mfg Cindy_Team_Sig.png 19:04, 28. Dez. 2007 (CET)

Hi Cindy,
Im ICQ kommts vor, dass ich Sachen überseh, von Leuten die nicht in meiner Liste sind. Bei eMails könnte es zwischen Unmengen von Spam untergegangen sein... xD' Eine PM dazu kann ich nicht finden oO'
Wie dem auch sei: Die Seite ist ja eher ein Naruto-Forum. Unsere Nakama sind hier eher die großen One Piece-Seiten.
Aber so weit ich weiß, gibt es doch auch ein Wiki zu Naruto. Das wär doch etwas passender.
--Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 12:00, 1. Jan. 2008 (CET)

Ich hätte da auch eine Frage zu dem Thema "Nakama werden", also ich habe da so ne Idee hier im Wiki auch ein paar japanische TCG-Karten zu presentieren, die hier in Deutschland noch nicht erschienen sind. Wenn du damit einverstanden wärst, würde ich einen Nakama vorschlagen der uns mit den entsprechenden TCG-Bildern versorgen kann, und zwar [2]. Das ist zwar eine italienische, französische oder spanische Seite, aber das sollte doch egal sein, oder?^^ Ich hab halt vor einigen Tagen den admin gefragt, ob wir das dürften und hab heute die Nachricht erhalten, dass das kein Problem wäre und hab den Banner von seiner Seite erhalten. Würdest du es also erlauben seine seite als Nakama hier einzustellen, sodass wir seine japanischen Bilder einsetzen können?^^

Sog-Sig.jpg 14:10, 3. Jan. 2008 (CET)

Ob die Seite die offiziellen Rechte für die Bilder hat, hat er mir nicht gesagt und wer der Hersteller der japanischen Karten ist, da hab ich überhaupt keine Ahnung. Also wenns nicht geht, dann lassen wir das einfach xD

Sog-Sig.jpg 21:32, 11. Jan. 2008 (CET)

Allgemeine Frage

HI!!!! Ich wollte dich mal fragen was man alles tun muss um in eine andere Gruppe oder irgendetwas höheres aufzusteigen. Ich versuche schon mein bestes zu geben und bei Diskussionen noch Ideen einzubringen doch fast alles was an Informationen aus OP vorhanden ist, ist bereits vorzufinden.

Puma D

Gremiumstreffen

Hi Porter! Ich weiß nicht ob du es verpeilt hast oder so, aber wir sollten uns im Gremium bald mal wieder treffen wegen der Vorschläge zum AotM. Es ist ziemlich dringlich, weil der Februar schon sehr nahe ist. Also schau bitte mal wieder im Forum vorbei und sag deine Meinung zum Termin.

Blackbeard_sig.PNG

Länge von Diskussionen

Tag Porter. Auf der aktuellen Spoiler Seite wird schon darüber diskutiert, ob man die vorherigen Kapitel löschen kann und nur die aktuellsten 3 lässt. Würde gern wissen, was du davon hälst. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 19:02, 20. Jan. 2008 (CET)

Ich denke, dass die aktuellen Spoiler eigentlich im Forum diskutiert werden sollten. Also um mal kurz seine Meinung zu äußern find ichs hier ok... und die muss man ja eigentlich nicht großartig archivieren...
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 21:49, 28. Jan. 2008 (CET)

Frage zur Technik

Hallo, ich wollte fragen woher ihr die Spoilerfunktion habt für MediaWiki?--Stormregion0 17:23, 28. Jan. 2008 (CET)

Das ist eine Extension, die ich selbst geschrieben habe. Sie baut eigentlich nur einen <div>-Layer um den Inhalt, der den JavaScript-Code hier benutzt um den Inhalt ein- und auszublenden. Sie macht eigentlich genau das selbe, wie diese Vorlage. Die Vorlage hat nur Probleme mit Tabellen, die Extension nicht so.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 21:49, 28. Jan. 2008 (CET)

Wenn ich das richtig gesehen habe, müssen die Spoiler jedesmal von Hand entfernt werden, sobald die entsprechende Info aktuell wird, oder? Ich habe mich zwar noch nicht so sehr mit der openwiki-Software auseinandergesetzt, aber man könnte sich das ganze erleichtern, wenn man dem Spoilertag noch ein Kapitel mitgibt und in einer "zentralen" Variable das aktuelle Kapitel hält. Dann könnten Spoiler "automatisch" mithilfe eines regulären ausdrucks freigegeben werden:
if(preg_match_all("/<spoiler kapitel=['\"]{0,}([0-9]{1,})['\"]{0,}>/i",$text,$match)) {
    for($i=0;$i<count($match[0]);$i++) {
	if($match[1][$i]>=$KAPITEL) {
	    $text=str_replace($match[0][$i],"<spoiler>",$text);
	}
	else {
	    $text=str_replace($match[0][$i],"<div>",$text);
	}
    }
}

($text = Text des Beitrags, $KAPITEL = Nummer des aktuellen Kapitels)

Das ganze könnte man auch in Javascript umsetzten, so dass zumindest überholte Spoiler automatisch augeklappt werden.

Toucan D. Rey 09:19, 29. Jan. 2008 (CET)

Frage

Hallo Porter, ich wollte mal fragen woher du das <fieldset>tag herhast!! Ist das vielleicht irgendeine Extension von MediaWiki?

Clint 14:47, 1. Feb. 2008 (CET)

Y2J

Hi Porter. ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Y2J, welcher auch der gesperrte Rock ist, Blödsinn treibt. ich bitte dich, ihn etwas zu beobachten. mfg. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 18:51, 3. Feb. 2008 (CET)Du Porter wie macht man das mit de unterschrift und den Seiten? ps. Ich möchte ins Team

Alles Grüße Sengok der Budddha

Kann man die eigenen Signaturen auch selber konstruktieren? und wenn ja wie? Alles grüße--SUBST:User:Sengok der Buddha 17:22, 24. Mär. 2008 (CET)

Zeitstrahl/GL

Hallo Porter, habe i.d. Diskussion des Zeitstrahls/Grandline ein paar Punkte aufgeführt, evtl. schaust Du mal drauf. Diskussion:Zeitstrahl/Grandline (Manga)

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 18:39, 25. Mär. 2008 (CET)

Hilfe

Hi kannst du mir sagen wie man Bilder in die Diskussinsseiten reinstellt?

Aktuelle Kapitel

Moin moin! ich hab mal ne Frage...Als ich den Kampf Mit Zorro vs Bär gelesen habe,hab ich gedacht das wäre erstmal das Ende mit diesem Artikel dabei war der schon längst vorbei und die waren schon bei Duval und so...Kann ich irgendwo die Kapitel ausfürhlicher lesen? (Außer bei den Aktuellen Spoiler) Hoffe du verstehst die Frage!!Master Zorro 18:19, 30. Mär. 2008 (CEST)

Naja, eigentlich nur in Japan. Aber bei den aktuellen Spoilern findest Du auch Links zu Übersetzungen der neuen Kapitel. xD und wenn Du denen folgst und Dich da umschaust, findest Du sicher auch mehr.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 00:15, 31. Mär. 2008 (CEST)

Bilder

Kan man auch Bilder von seinem Rechner hochladen?--Mariogl 19:46, 6. Apr. 2008 (CEST)

ja kann man^^ Choppy 21:33, 6. Apr. 2008 (CEST)
Und wie gehts??--Mariogl 19:38, 7. Apr. 2008 (CEST)
Das geht erst wenn du im Team bist. dann gibt es da so ne seite wo man die bilder hochladen kann. siehst du dann schon^^ Choppy 19:54, 7. Apr. 2008 (CEST)

Attacken

Ich würde mich sehr über ein neues Attacken Popularitäts Votum freuen!!! Wäre schön wenn mal ein neues kommen würde!!!--Delphinium Grande 21:23, 6. Apr. 2008 (CEST)

Das haben wir leider nicht zu bestimmen denn die Votums werden in japan von Eiichio Oda gemacht und in den Mangas veröffentlicht dann kommen sie in den dt. Mangas (in Band 42 oder 43 mit einigen Fehlern) vor. Und ja eigentlicht hätte Porter euch antworten sollen sry.Choppy 21:33, 6. Apr. 2008 (CEST)

Benutzerseite

hi porter ich habe da eine frage wann oder wie kann man siene eigene benutzerseite hir machen ?

Timoe (7.April 16:07 Uhr)

Spoiler

Hallo, inzwischen weiss ich, dass du diesen tollen Spoiler programmiert hast. Ich - vom deutschen YugiohWiki - würde diesen Spoiler für das Wiki ebenfalls gerne nutzen? Wärst du bereit, mir die Extension.php zu senden, oder auf meine Diskussionsseite zu stellen? Gruss, Ralf(TALK)18:46, 15. Apr. 2008 (CEST)

Natürlich würden wir vermerkten, dass der von euch ist. --Ralf 20:53, 15. Apr. 2008 (CEST)
Vielen, vielen herzlichen Dank!
Ich habe einfach eine "ExtensionCredits" in die Extension eingebaut, damit man es hier sehen kann, wer diese Funktion entwickelt hat. --Ralf 18:41, 16. Apr. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts