Bruno

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Bruno
Name in Kana: ブルーノ
Name in Rōmaji: Burûno
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 32 *
Alter:
Geburtstag: 20. April
Sternzeichen:
Größe: 2,58 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: CP0
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: CP0
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


CP9

Douriki-Wert: 820 *
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Klapp-Tür-Frucht
jap. Name: Doa Doa No Mi
Fähigkeit: Er kann überall Türen entstehen lassen.
In der Serie
Synchronsprecher: Michael Schwarzmaier
Japanischer Seiyū: Seiji Sasaki
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 36Kapitel 339
Anime Episode 240
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Bruno war ein Agent der CP9 und besitzt die Kräfte der Klapp-Tür-Frucht. Mittlerweile ist er ein Agent der höchstrangigen Cipherpol-Einheit Cipherpol Aigis 0.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Skizzen Brunos

Bruno ist ein großer, stämmiger Mann. Seine Haare sind schwarz und haben die Form von Stierhörnern. Er trägt einen Bart an seinem Kinn, der aus mehreren nebeneinander gereihten Dreiecken besteht. In Water 7 trug er ein gelbes, kurzärmeliges Hemd mit blauen Punkten. Darüber trug er eine Schürze. Als Agent trug er einen schwarzen Anzug mit einer dazu passenden schwarzen Hose und schwarzen Schuhen. Er trug auch schwarze Handschuhe.

Persönlichkeit

Bruno war in der Bar ein sehr aufgeschlossener Mann, der immer mit den Leuten redete. Als Agent ist Bruno sehr kaltblütig. Außerdem ist er ein ruhiger Mann und redet nicht sehr viel. Er ist auch immer sehr gut informiert, so wusste er beispielsweise, was passiert, wenn man mehrere Teufelsfrüchte zu sich nimmt. Doch glaubt er nur Dinge, die für ihn sinnvoll oder erwiesen sind. Bruno glaubte nämlich nicht, dass Gear 2 Ruffy wirklich stärker macht, da Ruffy ja nur "dampft". Er ist ziemlich überzeugt von den Rokushiki, denn er glaubt die ganze Zeit über, dass Ruffy nicht gewinnen könne, da er nicht die Rokushiki beherrscht. Doch er unterschätzt seine Gegner andererseits auch nicht, denn er glaubt nicht, dass Ruffy nur fünf Soldaten erledigt hat. Es waren in Wirklichkeit auch 500.[1]

Fähigkeiten & Stärke

Bruno erscheint hinter Sanji.

Bruno lag vor dem Zeitsprung mit einem Douriki-Wert von 820 im Mittelfeld der CP9. Als Agent beherrscht er natürlich die Rokushiki. Dort benutzt er vor allem den Tekkai und beherrscht einige Variationen davon.[2] Außerdem hat er von der Klapp-Tür-Frucht gegessen. Dadurch kann er aus allem eine Tür machen und so an jeden Ort reisen. Während er dies tut, befindet er sich in einer Zwischenwelt, in die er sich im Notfall zurückziehen kann.[3] So kann er immer unerwartet auftauchen und angreifen. Er kann auch kleine Türen entstehen lassen und so beispielsweise die Beine seines Gegners im Boden fixieren. Bruno kann auch besondere Türen entstehen lassen, so zum Beispiel eine Drehtür. Wenn er diese über den Augen seines Gegners entstehen lässt, drehen sich diese im Kreis. Dadurch kann der Gegner nichts mehr erkennen und Bruno kann ihn ausschalten.

Des Weiteren beherrscht Bruno auch Rüstungs- und Observationshaki.[4]

Vergangenheit

Zu Beginn des Piratenzeitalters sah man den achtjährigen Bruno beim Training. Auch Jabura und Rob Lucci waren mit dabei. Sie sollten stärker werden, damit auch die Gerechtigkeit stärker wird als jemals zuvor.[5]

Gegenwart

Water 7

Die CP9 nimmt ihre Masken ab.

In Water 7 arbeitete er in einer Bar.[6] Wie sich später herausstellte, war Bruno ein Mitglied der CP9. Seine Bar war nur eine Tarnung, um an mögliche Informationen über den Geheimplan zum Bau der Pluton zu gelangen. Er drang dann zusammen mit Nico Robin in den Firmensitz der Galeera ein. Dort kämpfte er mit Tilestone. Als dieser ihn mit einem Stahlhammer angriff, setzte er den Tekkai ein, um diesen Hammer an seiner Faust zerschmettern zu lassen. Danach streckte er Tilestone mit nur einem gezielten Schlag ins Gesicht nieder. Er kam danach im Zimmer von Eisberg an, wo sich sämtliche Mitglieder der CP9 durch das Abnehmen ihrer Masken zu erkennen gaben und ihn daraufhin verhörten. Doch das Verhör wurde von den eintreffenden Strohhüten Ruffy und Zorro unterbrochen. Die CP9 konnte den Kampf ohne Probleme gewinnen. Danach verließen sie den Firmensitz mit Informationen über den Fundort der Pläne der Pluton.[7] Diese befanden sich bei Franky. Sie gingen zu ihm und Bruno kämpfte kurz mit Franky, doch der Kampf wurde von Rob Lucci unterbrochen. Sie nahmen Franky und Lysop gefangen und sollten nun nach Enies Lobby zurückkehren.

Der Seezug

Sanjis Concasser durchdringt beinahe Brunos Tekkai.

Corgy wartete am Seezug Puffing Tom auf die CP9. Diese traf nun mit Robin, Lysop und Franky ein.[8] Alle rechneten mit einer problemlosen Fahrt, doch Sanji hatte sich an Bord geschlichen und kämpfte sich zu Lysop und Franky durch, die ebenfalls an Bord waren. Er befreite die beiden und zusammen gelang es ihnen, die komplette Eskorte der CP9 zu erledigen. Schließlich kamen alle aus verschiedenen Richtungen in deren Waggon an. Durch einen Trick von Lysop, der sich nun Sogeking nannte, konnten die drei einen Waggon abkoppeln und Robin befreien. Doch Kalifa und Bruno gelang es, den Waggon wieder zurückzuziehen. Dabei kam es zum Kampf zwischen Sanji und Bruno. Franky opferte sich aber und so konnten die anderen entkommen, obwohl sich herausstellte, dass Robin gar nicht befreit werden wollte.[9] Bruno konnte die drei aber mit seinen Teufelskräften wieder einholen und Robin gefangen nehmen. Danach kam die CP9, zusammen mit zwei Gefangenen, in Enies Lobby an.

Duell mit Ruffy

Bruno hatte keine Chance
gegen Ruffys neue Gear-Technik.

Die CP9 war nun erstmals wieder komplett. Sie trafen sich mit Spandam, ihrem Leiter, der Ecki und Kalifa als Belohnung für die Beschaffung der Pläne in Franky zwei Teufelsfrüchte überließ. Nach einem langen Gespräch trennten sich die Wege der einzelnen Mitglieder wieder. Als Bruno die Nachricht hörte, dass Ruffy alleine immer weiter in Richtung des Justizturms stürmte und bis dahin gerade mal fünf Soldaten ausgeschaltet haben soll, wollte er sich diesem stellen. Er konnte nicht glauben, dass es nur fünf gewesen seien, da er weiß, dass Ruffy ziemlich stark ist. So trafen die beiden auf dem Gerichtsgebäude zum Duell zusammen. Ruffy griff sofort an. Bruno dachte, dass er ihn einfach mit dem Tekkai abwehren konnte, doch Ruffys Gum-Gum-Gewehr durchdrang diesen und verletzte Bruno. Bruno nahm ihn nun ernster und kämpfte mit mehr Einsatz, aber er konnte trotz allem Ruffy nicht treffen, musste aber selbst einiges von ihm einstecken. Der Piratenkapitän wollte aber so schnell wie möglich zu Robin und wendete seine neue Technik Gear 2 an.[10] Bruno nahm ihn nicht ernst, da er das nur für einen Trick hielt und Dampf jemanden nach seiner Aussage auch nicht wirklich stärker macht. Doch das war eine absolute Fehleinschätzung, denn nachdem Ruffy sich sogar Soru von Bruno abgeschaut hatte und ihn mehrere Male schwer traf, besiegte er ihn letztendlich mit einer Jet-Bazooka. Somit hatte Ruffy den Weg zum Justizturm freigemacht und traf sich mit dem Rest seiner Bande, um diesen zu stürmen.[3]

Verfolgt von der Weltregierung

Bruno rettet alle Agenten.

Da Bruno als erster besiegt wurde, wachte er auch als erster wieder auf und sammelte die CP9 zusammen. So überlebten alle den Buster Call. Sie suchten nun eine neue Bleibe und kamen dabei in St. Popura vorbei. Doch Lucci hatte aus seinem Kampf gegen Ruffy sehr schwere Verletzungen davongetragen und die ehemaligen Agenten brauchten nun Geld für die Krankenhausrechnung. Bruno verdiente zusammen mit Jabura Geld, indem er sich als Tierbändiger ausgab und mit Jabura eine Tiershow aufführte. Den Ärzten gelang es auch, Lucci zu retten. Nun hatten sich die ehemaligen Agenten in St. Popura eingelebt, so gingen Bruno, Ecki, Jabura und Eule anschließend in ein Café. Lucci war wieder halbwegs genesen und konnte das Krankenhaus verlassen. Zur Feier des Tages spielten sie auch gleich eine Partie Bowling. Doch ihr fröhliches Spiel wurde von einem Piratenangriff unterbrochen, den die ehemalige CP9 aus Dankbarkeit zu den Bewohnern schnell beendete. Sie konnte aber nicht im Dorf bleiben, da Spandam sie wegen ihrer Niederlage gegen die Strohhüte verfolgen ließ. Sie fuhren zu einer Insel mit einem Dojo, wo sie ein paar Kinder als zukünftige Agenten trainierten. Doch die Marine hatte andere Pläne: Als Strafe für ihre Niederlage sollten sie von Berry Good und einigen Marinesoldaten gefasst werden. Diese waren zwar keine anspruchsvollen Gegner, aber die ehemaligen Agenten mussten ihren Aufenthaltsort erneut wechseln.[11]

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 14

Zwei Jahre später: Konzert auf Elegia

Nachdem bereits bekannt war, dass seine einstigen Kollegen Ecki und Rob Lucci zu Agenten der Cipherpol Aigis 0, kurz CP0, geworden sind, zeigte sich, dass auch Bruno sowie Kalifa mittlerweile Mitglieder der hochrangigen Cipherpol-Einheit sind.[12] In geheimer Mission besuchte Bruno das Konzert von Uta auf Elegia, die von der Marine und der Weltregierung aufgrund ihrer Kräfte unter Beobachtung stand. Genau wie alle anderen Anwesenden wurde Bruno dabei in Utas imaginäre Welt befördert, weshalb er SWORD und den Strohhüten half, Uta aufzuhalten. Dabei waren Brunos Teufelskräfte von großer Bedeutung bei der Befreiung einiger Strohhüte und anderen Piraten.

Verschiedenes

  • Bruno als Kind (FPS Band 44)
  • Seine Leibspeise sind Milchshakes.
  • Im Databook One Piece Green wurden frühere Entwürfe der ehemaligen CP9-Agenten veröffentlicht. Im Gegensatz zu anderen Agenten stand Brunos Design bereits früh fest und hat sich nicht mehr geändert. Er sollte allerdings ursprünglich gegen Lysop kämpfen und nicht bereits zuvor von Ruffy besiegt werden.
  • Im 3. Charakter-Popularitätsvotum erreichte Bruno Platz 81. Im vierten Votum Platz 83.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 383 ~ Bruno stellt sich Ruffy.
  2. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 385 ~ Bruno verwendet einige Variationen.
  3. a b One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 388 ~ Bruno in der Zwischenwelt.
  4. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  5. One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Man sieht Bruno neben Jabura.
  6. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 339 ~ Bruno wird vorgestellt.
  7. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 348 ~ Die CP9 besiegt Ruffy und Zorro.
  8. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 361 ~ Abfahrt nach Enies Lobby.
  9. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 374 ~ Franky opfert sich.
  10. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 387 ~ Ruffy verwendet Gear 2.
  11. Cover-Story ~ Der Missionsbericht der CP9 ~ Die Verfolgung der ehemaligen CP9.
  12. One Piece Band 4 Milliarden "Red" ~ Bruno ist nun ebenfalls bei der CP0.
  13. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1083 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  14. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts