Devil Diaz

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Diaz' Gesicht
Allgemein
Name: Devil Diaz
Name in Kana: デビル・ディアス
Name in Rōmaji: Debiru Diasu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 18. September[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Akumate-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 60.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Akumate-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Acktun
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 497
Anime Episode 391
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Devil Diaz war der Kapitän der Akumate-Piratenbande. Er wurde als Sklave an die Weltaristokraten verkauft.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Devil Diaz ist ein großgewachsener, starker Mann. Er besitzt lange, schwarze Haare, die er nach oben hin zu zwei Zöpfen gebunden hat. Er hat ein langes Gesicht mit spitzen Ohren. Diaz trägt einen braunen Mantel mit gelbem Rand und Fell, den er offen trägt. Auf seinem Bauch hat er sich das Zeichen seines Jolly Rogers tätowieren lassen und es erstreckt sich eine horizontale Narbe. Seine hellgrüne Hose hat er mit einem bunt verzierten Gürtel befestigt. Dazu trägt er grau-schwarze Stiefel.[2]

Persönlichkeit

Über Diaz' Persönlichkeit ist nicht viel bekannt, jedoch hatte er laut eigener Aussage als Pirat noch eine Frau und Kind, die er vor seinem Tod noch sehen, für die er sogar sein Piratendasein aufgeben und ein friedliches Leben mit ihnen führen wollte.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Auch über Diaz' Stärke ist nichts bekannt, jedoch kann man aufgrund seines Kopfgeldes von 60 Millionen Berry und seiner ehemaligen Position als Kapitän einer Piratenbande auf eine gewisse Stärke spekulieren.[2]

Gegenwart

Diaz' Halskette explodiert.

Er wurde von den Weltaristokraten versklavt und hatte versucht, zu fliehen. Wie alle ihre Sklaven, hatte auch er ein Halsband um, das bei einem Fluchtversuch explodiert. Während er Passanten um Hilfe anflehte, erzählte er, dass er in seiner Heimat eine Frau und ein Kind hat. Das Kind war noch ein Baby, als er die Heimat verließ, um Pirat zu werden. Sein Kind kannte nicht einmal sein Gesicht. Schließlich explodierte das Halsband. Er überlebte die Explosion schwerverletzt, doch zu seinem Unglück tauchte sein Besitzer Rosward mit seiner Tochter Shaluria auf. Die beiden Weltaristokraten demütigten den wehrlosen Kapitän weiter. Sie ließen ihren Hund auf sein Gesicht pinkeln, traten und schossen sogar noch auf ihn.

Später erzählte Okta, dass die Marine ihn abtransportiert hat.[2] Es ist ungewiss, ob er den Vorfall überlebt hat.

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece Blue Deep ~ Devil Diaz' Geburtstag wird bekannt gegeben.
  2. a b c d e One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 497 ~ Devil Diaz' erster und letzter Auftritt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts