Diskussion:Dials

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

in der filler act G8 hat lysopp auch noch ein geruchsdial oer gas dial kann man das nicht unter einem spoiler hinzufügen??? Nico_Robin_sig.PNG


das war ein Wind-Dial einfach mal richtig lesen wäre nich schlecht. Strawhat-sig3.png


ein wind dial in das er gase reingeblasen hat (benützt er auch im kampf gegen ruffy glaub ich)

gruß withetrash

Hey Leute, bei mir verschwindet der Schriftzug immer zur Hälfte unter dem Bild, sobald Ich mir eins angucke!Ist das Absicht? Al Capone


Also bei mir ist nix.

Strawhat-sig3.png


Bei mir verschwinden auch die schrift vor den bildern. Mann Kann die texte net ganz lesen

bei mir ist es mal so mal so


Kann da nix machen, da bei mir alles normal ist.

Strawhat-sig3.png

ja keine ahnung warum die bilder sieht man und dan die wörte sind sehr na an den bildern dran deswegen sieht man teile der wörter net


Habs jetzt mal ein bisschen geändert, klappts jetzt bei euch?

Strawhat-sig3.png



jep jetzt ist super


Ganfort hat doch auch ein Impact-Dial oder?:RisingPhoenix-sig.PNG


Ja.

Strawhat-sig3.png

Inhaltsverzeichnis

Muscheln oder Schnecken?

Sind Dials Muscheln, oder Schecken häuser? Die meisten sehen für meinen Teil nach Muscheln aus, und sie müssen ja am uferrand leben, um nicht zu sterben.

Neptun


Also ich wage mich zu erinnern das gesagt wurde Schneckenhäuser. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Strawhat-sig3.png

In Band 26 wurde Schneckenhäuser gesagt, aber wir wissen ja alle, wie gerne Carlsen fehler macht. Bei Stephen steht zufälligerweise Muschel ;-)


Rein vom biologischen müssten das Schneckenhäuser sein. Wenn ich mich an meinen Bio unterricht richtig entsinne, dann sind Muschelschalen immer zweiteilig, während einteilige Gehäuse (wie die Diale) zu Schnecken gehören. Also ich würde im ersten Absatz schreiben, es sind die Gehäuse von Schnecken, es sei denn Oda erwähnt natürlich das es Muscheln sind. Fire Fist 19:54, 8. Apr. 2008 (CEST)


Sollte man bei dem Impact Dial nicht noch hinschreiben das Lysop auch so ein Dial benutzt? Choppy 22:41, 22. Dez. 2007 (CET)

Tiere?

Also alle dieale die bis jetzt im anime vorkammen sahen wie die muscheln von einsiedlerkrebsen aus.
Frage:Hat Oda jemals erwehnt oder kamm es im Anime vor was für tiere in den muscheln leben ? würde die mal zu gerne sehen. Auserde, Frag ich mich obb die Tiere die selben Kräfte wie die muscheln haben ich meine warum sollten nur die muscheln diese kräfte haben und die tiere sind dann nur ganz normale tiere ?--Jotti 04:05, 28. Okt. 2007 (CET)

Witzig wäre es, wenn Diale die Gehäuse von tele-Schnecken wären. Und für das Impact-Dial gäbe es noch das Bild: impactbz2.jpg --Wan Oger 15:58, 7. Dez. 2007 (CET)
Wenn das Bild dort oben der Arm von Viper zeigt, ist das sein Rejekt-Dial, und kein Impact-Dial. Wenn es ein Impact-Dial ist, könnte man wirklich dieses Bild verwenden. Acemansig.png 16:38, 29. Dez. 2007 (CET)
Das ist doch eindeutig Lysops Hand. -Sombatezib- 16:43, 29. Dez. 2007 (CET)

Milky-Dial

Man sollte erwähnen, dass das Milky-Dial nicht auf der Grandline funktioniert sondern nur in Skypia.
Aslan

Hat das schon jemand versucht?
Sindbad--Sindbad 18:47, 29. Dez. 2007 (CET)
ja lysop gleich als sie unten waren glaub ich ...
Kapitel 303, kurz nach der Landung, aber durch den G8 Filler Arc nicht im Anime. Winddial 19:16, 5. Okt. 2008 (CEST)

Anwender

Könnte man nicht bei jeden Dial eine Liste machen, wo die Anwender drin stehen? Und, das auf dem Bild ist zwar Lysops Hand, aber ich war mir auch nicht sicher. mfG. Acemansig.png 17:00, 29. Dez. 2007 (CET)

Hier die Anwender: Axt Dial -> Hotori, Obergefreiter Yama und Gotteskrieger; Bild Dial -> Amazone; Eisen Dial -> Aum; Hitze-Dial -> Hotori, Shura und Fusa; Impact Dial -> Satori, Kotori und Gan Fort; Jet Dial -> Gedatsu und Enels Arche; Milky Dial -> Gedatsu, Braham, Weiße Baretts; Rejekt Dial -> Viper; Wind Dial -> Kotori; Licht Dial -> Braham (glaub ich) Acemansig.png 17:08, 29. Dez. 2007 (CET)

Beim Impact Dial fehlt noch Lysop und Nami,Wind Dial fehlt Lysop und Nami (glaub ich wegen Tacktstock),Feuer Dial Lysop und Nami(glaub ich), Blitz-Dial Nami (glaub ich im Tacktstock) und bei Licht Dial auch Lysop.

Gruß,MFG,SakurachopperSig2.PNG¥ 17:15, 29. Dez. 2007 (CET)

Ich habe jetzt mal die aufgezählt, die im Himmel wohnen. Acemansig.png 17:18, 29. Dez. 2007 (CET)
Achso.

Ps. Du hast noch was vergessen , eigentlich jeder Bewohner des Himmels benutz das Hitze- Dial als Ofen und das Licht-Dial als Lamppe , und auch andere den Conis hat gesagt ohne sie würden sie garnicht überleben. Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG¥ 17:22, 29. Dez. 2007 (CET)

sag mal, musst du das so genau nehmen? Willst du jetzt jeden Einwohner von Skypia aufzählen, weil sie eine Ofen haben? Na, ja, wenn du`s machen willst.^^ Acemansig.png 17:29, 29. Dez. 2007 (CET)

PS: Wird jetzt eine Liste angefertigt, oder nicht?


Wenn ich mich recht erinnere, hat Ganford gesagt; das ein Feuer-dial, im schnabel eines Vogels ihn zum Feuerspeier macht. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das würde erklären warum Feuer aus seinem Schnabel kommt, schlieslich atmet er ja kein brenbares Gas aus. Übrigens das selbe gild auch für Hotori/ Hatori. --Sindbad Disk. 18:16, 2. Mai 2008 (CEST)

Duft-Dial

Fehlt nicht noch das Duft-Dial bei den Dials???


ist in Wind-dial inbegriffen.

Neptun 21:35, 5. Jan. 2008 (CET)

OK..... aber es gibt doch noch dieses Flash-Blitz-Dial. Ist das auch irgendwo mitinbegriffen?


unter Licht-Dial
wikisignj4.png 21:44, 5. Jan. 2008 (CET)

ich gib dir gleich unwissender


@ Unwissender: "Licht-Dial

Licht-Dials speichern Licht und dienen so als Lampen. Auch können diese das Licht als grellen Blitz wieder heraus geben, um den Gegner zu erschrecken. "

@ "ich gib dir gleich unwissender"

? Sowas kann man echt sein lassen... Kalifa

das was ich geschrieben hatte war schon die Antwort, der User mit der frage hatte nicht signiert und ich hab es nicht gut abgegrenzt, ich mach mal da nen Strich zwischen^^

wikisignj4.png 23:41, 5. Jan. 2008 (CET)

Sumpfdial

Ich kann mich dunkel an einen Sumpfdial erinnern.Ich glaube der Sumpf-Dial wird bei Chopper vs Gedatsu eingesetzt.--Luffy Master of MatrixGear2 14:35, 2. Mai 2008 (CEST)

Nein,das ist glaube ich ein einfaches Wind-Dial. Chopperboy 14:38, 2. Mai 2008 (CEST)

und womit macht er dann die sumpfwolken?

Lawliet 15:29, 2. Mai 2008 (CEST)

Nein,mit dem Wind-Dial ist er geflogen ich meinte diese Sumpfwolken.Gab es dafür ein Dial?--Luffy Master of MatrixGear2 15:49, 2. Mai 2008 (CEST)

Aber in Wind-Dialen kann man auch Gase speichern. Ansonsten gibt es kein passendes. Muss warscheinlich ein neues Dial sein. Chopperboy 15:58, 2. Mai 2008 (CEST)

Du meinst wohl ein unbekanntes oder,denn neu kann es nicht sein da diese Folgen schon alt sind würde ich es unbekanntes nennen.Ich denke mir das nicht so,denn es muss auch ein flüssig-Gas-fest-Dial geben,denn Wolken sind teils flüssig aber auch teils eine Gasmaterie was zusammen flüssig-Gas ergibt.Und das Feste und das wiederum Flüssige ist der Sumpf besser gesagt der Schlamm was flüssig-fest ist und da diese Kombination flüssig-Gas-fest ergibt kann es irgendwie doch kein Wind-Dial sein. Kannst du mir folgen?Dann lass uns beide uns einigen und sagen dass das eine Art Flüssig-Gas-Fest-Dial ist.Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 16:14, 2. Mai 2008 (CEST)

das ding ist ein spezielles milky dial(wolken dial), das sumpfwolken produziert.

Lawliet 16:31, 2. Mai 2008 (CEST)


Milky Dials von Satori und Shura

sollte man dann nicht auch shura und satori bei den milky dials aufnehmen?die benutzen ja auch welche für die ball- und schnurwolken.--GomuGomu 21:44, 7. Sep. 2008 (CEST)

Speichern von Teufelskräften

können diale auch teufelskräfte speichern? PERUHFALCON

Es ist kein Dial bekannt, das so etwas kann. Und bitte nicht multiple Satzzeichen verwenden, das macht deine Frage nicht besser. MfG -Sombatezib- 21:23, 2. Mai 2008 (CEST)

arrogant bist du gar nicht. XD "macht deine frage nicht besser...". lol aber es stimmt, ein dial dafür ist nicht bekannt.

Strawhat-sig3.png
Wie hättest du es denn ausgedrückt? Mir ist kein anderer Satz dafür eingefallen. -Sombatezib- 08:24, 3. Mai 2008 (CEST)

Reject-Dial

Sollte man das Reject-Dial nicht Reiect-Dial schreiben? Denn ich glaube, dass es vom Lateinischen "reicere" kommt, das heißt "zurückwerfen".

MfG, Gear2-Freak 12:53, 6. Mai 2008 (CEST)

Könnte sein,aber ich glaube das es eher von dem Englischen kommt.Also Reject für:

  1. ablehnen
    1. abweisen
      1. verwefen
        1. zurückweisen oder nicht annehmen

Mfg,--Luffy Master of MatrixGear2 12:57, 6. Mai 2008 (CEST)

Wasser-dial

Eigentlich fehlt hier das wasser-dial. Es kommt in der Folge vor, in der Nami sich mit dem Waver verirrt und Enel diesen Menschen mit einem Riesenblitz umbringt. Als dadurch ein Feuer entsteht, ruft jemand: " Schnell, wir brauchen Wasser-dials!"

Jet Dial

beim Jet Dial könnte man doch hinzufügen das Lysopp welche an der unterseite der Flying Lamb anbrachte als diese vom Clouds End runterfielen.

hat er das? kann mich nicht errinnern... war da nicht "nur" ein kraken ballon?

Ja hat er und zwar in Episode_195
Beweis:Video Ca. bei 7:00
--Pascalk 00:16, 12. Feb. 2009 (CET)
will das nicht mal jemand ändern?^^--Pascalk 20:39, 3. Mär. 2009 (CET)


es fehlt das wasser dial da als nami mit den waver zur insel fährt sagt "jemand schnellt holt ein wasserdial!"--Moritz 12:36, 3. Aug. 2008 (CEST)


Da steht das Enel die dials von Skypia hat (für die Arche). Er hat sie aber von Birka mitgenommen. Bitte verändern MfG RumDiDum Frucht 21:48, 19. Sep. 2008 (CEST)

Genau! In Sykpia gilt das Jet-Dial als ausgestorben, in Birka aber nicht!--Akoji 23:01, 9. Aug 2009 (CEST)

Impact Dial

Sollte man beim Impact Dial nicht schreiben,dass man sich damit selbst verletzt?--dark darkness 17:44, 11. Sep. 2008 (CEST)

Ich finde das ist wichtig für den Artikel.Kann das jemand ergänzen--dark darkness 20:43, 11. Sep. 2008 (CEST)

Wenn du mich fragst ist es gut beschrieben. Wenn die Energie wieder abgegeben wird, muss man damit rechnen, das man einen Teil davon abkriegt. --Sindbad Disk. 19:05, 12. Sep. 2008 (CEST)
Das steht da aber nicht. Deshalb kann man das doch da hinschreiben.--Dark darkness 16:46, 14. Sep. 2008 (CEST)

Wollte nur drauf aufmerksam machen.^^--Dark darkness 22:59, 20. Sep. 2008 (CEST)

Das gilt nur eingeschränkt für das Impakt-Dial, das von den richtig starken Kriegern beliebig oft eingesetzt werden kann, im Gegensatio zum Reject-Dial, das selbst bei den Ultra-harten fürchterlichen Rückschlag bietet. Winddial 00:08, 21. Sep. 2008 (CEST)

Wolken Dial

Es gibt doch diese Überraschungswolken diese Wolen wurden doch von den Wolkendials gemacht. (Band 32, Lysop prüft die Dials; Band 29 von Enel) MfG RumDiDum Frucht

Fehler

heißt es Ton-Dial statt Tone-Dial Gruß Panda Lee 14:20, 16. Dez. 2008 (CET)

Nein, Tone-Dial ist schon richtig. Alle Dials haben englische Namen, wie du sicher bemerkt hast.
GreetzIkki-2.png 15:51, 23. Jan. 2009 (CET)

Fehlt

fehlt da nicht noch das dial das fangschrecke gegen enel einsetzt mit dem er in in der mitte zerschneidet grußPanda Lee 15:47, 23. Jan. 2009 (CET)

Das war ein gewöhnliches Breath-Dial mit einer starken Böhe drin gespeichert.
Ikki-2.png 15:51, 23. Jan. 2009 (CET)
aber es kommt im spiel "one piece Grand adventure" vor und da fängt der gegner zu brennen an wenn man ihn damit erwischt also glaub ich nicht das es ein breath dial ist PS: außerdem müste man da die anwender liste überarbeiten MFG Panda Lee 19:24, 24. Jan. 2009 (CET)

Zwei Fehler

also bei Jet-Dial steht Lsyop und Thousand Sunny während Skypia besaß die Strohhutbande immer noch die Flying Lamb. Gruß Panda Lee 14:05, 8. Apr. 2009 (CEST)

danke für den hinweis, habs geändert ;) Seelentau 14:10, 8. Apr. 2009 (CEST)

Eisendial

Es fehlt Aums Eisendial, dass er in sein Schwert angebracht hat! Rfriedrich1 13:40, 1. Okt. 2011 (CEST)

Es gibt kein Eisendial. Aum hat lediglich Eisenwolken in Dials gespeichert. TnSig.png 14:07, 1. Okt. 2011 (CEST)

Milky-Dial

Das Milky-Dial setzten auch Conis und Papaya ein, als sie zu den Strohhüten auf der Flying Lamp fuhren um ihnen gleichzeitig einen Fluchtweg aus dem Upper Yard zu verschaffen. Diese lehnten aber dankbar ab, da sie ihre Freunde und den Satz von Shandora erst noch abholen wollten. --MonkeyDxRuffy 13:28, 10. Apr. 2012 (CEST)

Done :-) Friedel96 21:22, 13. Apr. 2012 (CEST)

Name

Heißt es "Dials" oder "Diale" weil beides steht im Artikel?--Smoker995 22:33, 18. Okt. 2012 (CEST)

Es gibt keine wirkliche, allgemein gültige Regel im Deutschen in Bezug auf die Pluralbildung. Da der Begriff rein aus dem englischen übernommen ist (nehme ich zumindest an) und dort der Suffix -s angehängt wird, heißt das, dass Dials wohl durchaus richtig ist. Der Suffix -e(n) ist der am häufigsten verwendete in der deutschen Sprache, in Bezug auf die Pluralbildung. Aus diesem Grunde hat wohl auch der Autor des Textes oftmals Diale geschrieben, was - im deutschen Sprachgebrauch - auch nicht falsch ist, vermutlich sogar die korrektere Schreibweise darstellt, wenn man Beispiele wie Wal - Wale, Kanal - Kanäle, oder labial - labiale betrachtet. Fazit: Solange der Duden nichts anderweitiges sagt, müssten beide Versionen korrekt, die Endung -e aber schöner sein. Mfg Teamzeichen.JPG 02:41, 19. Okt. 2012 (CEST)
Also ich bin ja für eine einheitliche Bezeichnung. Und daher wäre ich dafür dass wir Abstimmung machen oder eventuell auch ein Admin direkt darüber entscheidet oder wäre dass zu viel? LG--ChinaSig.png 12:34, 19. Okt. 2012 (CEST)
Ich bin auch für eine Abstimmung und würde Diale bevorzugen, da das flüssiger zu lesen ist--Smoker995 13:00, 19. Okt. 2012 (CEST)
In der deutschen Synchro von Episode 194 benutzt Lysop die Variante "Dials". Das kann man daher als Anhaltspunkt nehmen, denke ich. ---Sombatezib- 13:06, 19. Okt. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts