Diskussion:Gear 2

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gum-Gum-Jet-Stamp

Ist das aus dem deutschen Manga entnommen?
Sonst würd ich sagen, dass es "Gum-Gum-Jet-Stempel" heißen sollte.
Aber bei CC weiß man ja nie, deswegen dacht ich, ich frag mal nach. ^^
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 11:28, 30. Jul 2006 (CEST)
Ich hab noch mal nachgeguckt! Es steht nur Stamp da, ohne Gum-Gum Jet-. Also bin ich davon ausgegangen, dass diese Attacke Gum-Gum Jet-Stamp heißt.
Mit freundlichen Grüßen

Kazuma_sig.png

Frage

Is das wirklich so das Ruffy organe beschädigt werden? Wenn ja dann stirbt er ja bald......


Wenn du mit bald meinst, dass er innnerhalb der nächsten Jahre (eines natürlichen Todes) stirbt, dann würde ich mal eher zu nein tendieren. Denn Gear 2 verkürzt seine gesamte Lebensdauer, was man vlt. mit Rauchen und Alkohol vergleichen kann. Man stibrt auch nicht zwangsläufig mit 20 wenn man mit 17 anfängt (außer man heißt Smoker oder Zorro xD). Von daher heißt es wohl eher, dass er, wenn er ohne Gear 2 vlt. 80 geworden wäre, er dadurch nur 70 oder 60 Jahre alt wird. --Monkey D. Pyrokles 01:09, 3. Jun. 2007 (CEST)


Ich glaub dafür müsste er schon öfters Gear 2 oder 3 einsetzen, den von 3/4 mal geht das nich so schnell.

Strawhat-sig3.png

Genau das meinte ich ja. Wenn er Gear 2 bald in jedem Kampf einsetzt könnts schon gravierende Auswirkungen haben, aber da die Charas eh nie altern is das eh schnuppe^^. --Monkey D. Pyrokles 11:51, 3. Jun. 2007 (CEST)


Ist auch mal ein interessantes Thema. Ich mein wie lange sind die schon auf der Grandline oder besser viele Zeit ist bisher vergangen seit Ruffy seine Bande gegründet hat. Ein halbes Jahr könnt es wohl schon sein und das würde bedeuten das eigendlich schon einige Charakter älter geworden sein. Aber ich nehm mal an das falls es mal so ein Ereigniss gibt das eins der Crewmitglieder mal seinen Geburtstag feirert wohl in einem Filler vorkommt. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg

Du vergisst da was. Oda hat mal gesagt dass er die Hauptcharaktere nicht altern lässt(steht in einer FPS, aber auch irgentwo hier keine Ahnung wo)
Gruß Icedragoon 07:27, 28. Mär. 2008 (CET)

Benutzte Technik

Im Anime meint Ruffy doch im Kampf gegen Bruno, wenn ich mich recht erinnere, dass er sich einer Technik der CP9 bzw. ihrer Formel 6 bedienen würde, um den Gear 2 so effektiv zu gestalten. Damit meint er doch "Soru", oder nicht? Defchris_sig.png 19:26, 8. Feb 2007 (CET)

jepp, er meint rasur. Lawliet

Übersetzung

gear bedeutet auf englisch nicht gang sonder zahnrad jet bedeutet auf englisch strahl das bedeutet das die attacken strahlen wie z.b gum gum strahl pistole



Wie es auch im Deutschem der Fall ist kann ein Wort verschiedene Überstzt werden, mit Gear 2 wird in One Piece aber eindeutig Gang 2 gemeint.

Gibt eine informative Seite wo du gerne mal Englische Wörter nachschlagen kannst und du wirst merken es gibt für jedes Wort mehr als nur eine Übersetzungsmöglichkeit gibt.

dict.cc Wörterbuch

--Razor 14:59, 21. Mai 2007 (CEST)


Gear ist sogar ein japanisches Wort, das offenbar wie einige andere technische Begriffe aus dem Englischen einfach übernommen wurde. Hab' das aus einem Reisewörterbuch von 1960 oder so - und das wird dort mit "Gang" übersetzt (weil es in dem Kapitel ums Autofahren geht).
"Jet" wird in Wortkombinationen oft auch mit "Düse" übersetzt (siehe [1]), "Strahl" ist in dem Zusammenhang etwas zweideutig, da Ruffy schon Choppers "Scope Check" im Original als "beam" klar identifiziert. *g* Defchris_sig.png 01:20, 27. Mai 2007 (CEST)

Ich sag einfach mal Gear Shift. Wer das nich kennt soll selber suchen was es heißt. Tipp:Gibts im Auto.^^ Damit sollte das mit dem Zahnrad geklärt sein.

Strawhat-sig3.png

Anmerkung 1

!!! SPOILER WARNUNG !!!

irgendwie erinnern mich gear, asura und diable jambe an die ssj-stufen.

Euer allseits beliebter (hoffe ich jedenfalls) Lawliet

Mich erinnert Ruffy in seinen Gear formen sehr an den dünnen Boo aus dragon ball, der hat ja auch so ne komische rosa hautfarbe und kann dampf austoßen (ruffy dampft hald so ) aber ich glaub schon das oda hier vielleicht auch nur unbewusst davon inspiriert wurde, da er ja ein großer fan von DB is... Jointerino-Sig.png 08:13, 14. Aug. 2008 (CEST)

Anmerkung 2

Eiichiro Oda ist ja ein großer Fan vom Mangaka von Dragonball. Er lies sich auch oft durch Dragonball inspirieren.

Lloyd Banks

Das ist uns schon lange bekannt -> Wissenswertes Defchris_sig.png 01:08, 27. Mai 2007 (CEST)



Gear 2 erinnert mich mehr an Kaioken als an Super Sayajin. Da man bei beiden rötlich wird und es dem Körper eigendlich schadet aber dafür man einen extremen Kraftschub gibt.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg

ich finde auch das das mehr eine Art kaioken ist. eben aus den genannten Gründen oben.--DON RK 13:52, 3. Okt. 2007 (CEST)

Verbesserungen

"Alle warnen ihn davor diesen Schritt nicht zu wagen,"

Das "nicht" ist wegzulassen, ansonsten würde es heißen, dass alle wollen, das er das macht.

Außerdem sollte doch noch ein Abschnitt "Anwendungen" dazu.

Gear2-Freak 20:22, 24. Mär. 2008 (CET)

Einen Abschnitt für Anwendungen halte ich hier für unnötig, da dieser imo bei den einzelnen Attacken besser aufgehoben ist. -Sombatezib- 20:38, 24. Mär. 2008 (CET)


Gear1

Was ist eigentlich Gear 1 also ich glaube das Gear1 seine neue essens/schlaf-Technik ist!!!--SUBST:User:Sengok der Buddha 15:18, 26. Mär. 2008 (CET)

Ne, Gear 1 sind seine normalen Attacken, also sein Normalzustand. Gruß Icedragoon 17:37, 26. Mär. 2008 (CET)
Hm, Ok1!!
ABER WIE HEISST DANN SEINE sCHLAFTECHTECHNIK?
VIELLEICHT Geroschlaaf 1
--SUBST:User:Sengok der Buddha 20:59, 27. Mär. 2008 (CET)
Bitte schreib nicht in Großbuchstaben, das ist unhöflich. Man schreit andere Leute nicht einfach an.
Die Technik hat keinen Namen, da er sie ja nicht im Kampf anwendet ist es auch keine Attacke und somit wäre der Name auch egal. -Sombatezib- 21:54, 27. Mär. 2008 (CET)
Ich glaub das war'n Versehen, er is wohl ausversehen auf die Shifttaste gekommen.

Gear2-Freak 20:19, 29. Mär. 2008 (CET)

Ach, und man schaut seinen Beitrag vor dem Speichern wohl nicht noch einmal an? Das ist eine ganz schlechte Ausrede. -Sombatezib- 22:40, 29. Mär. 2008 (CET)

Jaa komm, ist doch nicht so schlimm! ^^ Gear2-Freak 21:14, 30. Mär. 2008 (CEST)

Kinder...bitte! Jointerino-Sig.png 08:14, 14. Aug. 2008 (CEST)

Hachimon Tonko

Vielleicht sollte man noch einfügen dass Gear auch auf Hachimon Tonko aus Naruto basieren könnte,weil Gear Hachimon Tonko mehr ähnelt als diese DBZ Technik Bronx Shiryu 16:02, 1. Feb. 2009 (CET)

Anwendungen

Auf der Seite fehlt noch der Abschnitt "Anwendungen".
Um herauszufinden, wann Ruffy Gear 2 verwendet hat, finde ich es ziemlich umständlich, auf jede einzele Attackenseite zu gehen.
Außerdem hat auch die "Gear 3"-Seite einen "Anwendungen"-Teil.
Gear2-Freak 20:13, 22. Dez. 2009 (CET)

Entfernen

Meiner Meinung nach ist es sinnlos, jede einzelne Attacke aufzulisten. Das sieht man doch auch wenn man auch Ruffys Attacken geht. Vieleicht ne Liste mit den Anwendungen wie bei Gear 3 aber so finde ich es eher sinnlos. Oder was denken die Anderen hier?--Kubycsig.png 19:19, 3. Jan. 2010 (CET)

Ich finde das OK so. Zu den Anwendungen: Ich habe mir die Zeit genommen, die Gegner von Gear 2 mal aufzulisten:
1. Bruno (Kapitel 387 -388)
2. Lucci (2mal) (Kapitel 418 - 420, 424 - 427)
3. Gecko Moria (Kapitel 481 - 482)
4. Pacifista PX-4 (Kapitel 508 - 509)
5. Bartholomäus Bär (Kapitel 513)
6. Gorgon Sisters (Kapitel 520)
7. Minotaurus (Kapitel 532)
8. Magellan (Kapitel 534 - 535)
9. Hannybal (Kapitel 543)
10. Blackbeard (2mal) (Beide Kapitel 544)
11. Hina (Kapitel 558)
12. Smoker (Kapitel 559)
13. Mihawk (2mal) (Beide Kapitel 561)
14. Admirals (Kapitel 566)
15. Two Viceadmirals (Anwendung wurde bei der Aktivierung unterbrochen) (Kapitel 567)

Ich hoffe, ihr könnt es verwenden.
Gear2-Freak 15:44, 18. Jan. 2010 (CET)

Natürlich ist noch der Einsatz gegen Garp in Kapitel 571 hinzuzufügen.
Gear2-Freak 00:10, 22. Jan. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts