Diskussion:Karakuri (Insel)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

So schnell

Fertigen wir die Artikel nicht eigentlich erst immer am Wochenende an. Ich meine, ist den der Spoiler schon bestätigt?, mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 16:35, 19. Nov. 2008 (CET)

Jepp, er ist schon bestätigt. Die Raw ist bereits draußen. mfg Moe-sig.png 16:46, 19. Nov. 2008 (CET)

Bild

hab ein Bild :D 1 MfG RumDiDum Frucht 17:06, 19. Nov. 2008 (CET)

Geburtsort des Genies

... oder der Genies?
Es wurden schon viele Genies auf der "mechanischen Insel" geboren
Ich habe es als den Geburtsort DES Genies interpretiert. Wie steht das denn im Original? Girr 23:40, 20. Nov. 2008 (CET)

ikki hat es so übersetzt, es wird also wohl richtig sein =) liebste Grüße, TnSig.png 07:27, 21. Nov. 2008 (CET)
Also ich habe mal in einer anderen Übersetzung nachgeschaut in der stand: "...auf der das Genie geboren wurde." Könnte damit nicht Vegapunk gemeint sein?! Nur so ein kleiner Gedanke meinerseits. Lg, GhostPrincessPerona-Signatur.png 15:28, 27. Nov. 2008 (CET)

Berg

könnte man nicht zu äußeres erwehnen das der höchgste Berg so aussieht, als ob 2 Bolzen in ihm stecken würden.--Tiger G. Jotti 07:16, 21. Nov. 2008 (CET)

halte ich für unnötig liebste Grüße, TnSig.png 07:27, 21. Nov. 2008 (CET)
Wäre aber evtl doch ganz nett wenn es erwähnt werden würde, quasi als untermauerung das es eine technick versierte insel ist oder? man hat bei warship island ja auch erwähnt das es aussieht wie ein krioegsschiff... aber nebensächlich ist diese info schon...Greetz, BAtZen.png 11:52, 21. Nov. 2008 (CET)

Name

Ist der Name Balsimoa nicht der name des königreichs, dass aus der insel herrscht und die insel selbst heißt karakuri island? liebste Grüße, TnSig.png 11:59, 21. Nov. 2008 (CET)

Fehler

im vor vor letzten satz steht "mir ihm" es heißt mit ihm. MFG Panda Lee 11:06, 11. Mai 2009 (CEST)


Cyborgs

  • Laut dem neuesten Cover scheinen alle Tiere dieser Insel Cyborgs zu sein, sollte man es hier unter Trivia schreiben oder einfach in den jetztigen Text einfach dazu schreiben ?--Tiger G. Jotti 18:02, 24. Jun. 2009 (CEST)
Joa, eigentlich könnte man es schon hinzufügen, aber eigentlich warten wir immer, bis das komplette Kapitel erschienen ist, also die Raw-Version und eben Scanlations. Noch ist das kapitel ja nicht draussen, seit weit über 100 Kapiteln stimmten die Spoiler von Himajin zwar, aber naja, wir warten trotdzem bis Donnerstag/Freitag, steht ja auch im gelben Kasten auf der Spoilerseite. MfG, Borsalino (Disk.) 18:08, 24. Jun. 2009 (CEST)
ok, ist wohl besser so, sicher ist sicher.--Tiger G. Jotti 18:11, 24. Jun. 2009 (CEST)

Heimatinsel Professor Mondschaus

Servus, es scheint sich bei Karakuri auch um die Heimatinsel Professor Mondschaus und seiner Automata (Spacy, Galaxy, Macro und Cosmo) zu handeln: In One Piece Green bei Enels Coverstory Teil 17 (Kapitel 448) steht als Titel "Kaleidoskop - Der Tag, an dem Spacy auf Karakuri geboren wurde". Das hat micht etwas stutzig gemacht zwecks Karakuri, auf der ja auch Franky gelandet ist und das auch sonst nirgends erwähnt war. Also habe ich mal das japanische Original dazu angeschaut, und siehe da: auch hier ist von Karakuri die Rede!

Etwas verwunderlich waren dabei aber zwei Sachen: Hier wird Karakuri mit Hiragana geschrieben (からくり島), in der Coverstory dagegen wurden Katakana verwendet (カラクリ島).
Außerdem scheint es nicht unbedingt eine Winterinsel zu sein, da Mondschau in Teil 18 (Kapitel 450) die Mondschau nur leicht bekleidet im Freien genießt, aber nicht friert (und auch kein Schnee zu sehen ist)...

Ich denke trotzdem, daß es die gleiche Insel ist, gerade Oda baut ja gerne so kleine Gimmicks ein :-)
Weitere Meinungen? lg Hans_Signatur.png 21:27, 21. Jan. 2014 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts