Diskussion:Morgan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Fehler

Möwe wird mit w geschrieben, nicht mit v ^^

--Thedge 14:55, 14. Apr 2007 (CEST)


Ja, hast sowas von Recht^^.xD

Strawhat-sig3.png

Stimmt nicht

Beide Schreibweisen sind erlaubt mfg, Sakura Hier ein kleiner Beweislink ;) http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6ve


Was ist wohl aus ihm geworden?

Was meint ihr ob Morgan nochmal auftaucht und gewaltig stress macht? Vielleicht hat er ja in der Zwischenzeit ja auch von einer Teufelsfrucht gegessen. Mit seiner schon normalen Fähigkeiten könnte er sich dann durchaus einen Namen als Pirat machen. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


Ich denk schon das er nochmal auftaucht, immerhin will ihn ja Helmeppo später fangen.

Strawhat-sig3.png



Lustig wärs ja wenn er ganz am Schluss der letzte Gegener von Ruffy wäre. So wäre sowohl der erste als auch der letzte harte Gegener. Aber obs so kommt bezweifle ich selber. Vielleichtkommt er auch nur in einer Coverstory vor. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


Morgan war aber nicht der erste Gegner, das war Grizzly, der seekönig der shanks' arm fraß, und Alvida ;-) Sollte man das "gut, dass er sich umentschied" nicht weglassen? Das enthält zu viel eigene Meinung und möglicherweise gibt es auch einige die den Namen gut gefunden hätten.

Neptun



ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich morgan einen namen als pirat machen könnte! es sei denn, er hat mittlerweile von einer teufelsfrucht gegessen! ich denke schon, dass er noch einmal auftaucht. mindestens in einer coverstory! ich meine irgendwie interessiert es jeden, was aus ihm geworden ist!

Kabaji


corby und helmeppo sind ja offensichtlich nicht zu irgendwelchen coverstory charakteren geworden wie enel. das ziel von helmeppo ist es ja, seinen eigenen vater zu verhaften und ich denke dass dies auch in der normalen story behandelt wird. helmeppo ist immerhin ein bestandteil der onepiece gschichte als freund von corby und direkter untergebener von garp.

mfg

DaRappa

Erst Auftritt

Sein erster Auftritt war Kapitel 4 , bitte ändern.

Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG

Namensherkunft

Den Satz "Es gab mal einen echten Piraten namens Morgan" klingt etwas salopp.

Der Henry Morgan des 17. Jhds war ein Freibeuter unter englischer Krone = er war kein Pirat sondern hatte von der Regierung Kaperbriefe. Später wurde er in den jamaikanischen Adelsstand erhoben. Er war Alkoholiker und ist wahrscheinlich auch daran gestorben. Über ihn findet man sehr viele Informationen, siehe Henry Morgan bei Wikipedia. Vielleicht kann man den Punkt in Verschiedenes umformulieren oder erweitern. Girr 14:10, 10. Mär. 2008 (CET)

Rechtschreibfehler

Fehler Zeile 6 schleißlich es heißt schließlich ;)

Gruß --Spirit of Zorro 09:50, 12. Apr. 2008 (CEST)

Verbessert, danke!^^ Gruß, RuffyXY_Sig.png 10:19, 12. Apr. 2008 (CEST)


Captain Morgan ist Ruffys zweiter Gegner. Ruffy kämpft gegen ihn, um Zorro zu befreien und gemeinsam mit eben diesem schafft er es später, ihn zu besiegen. Die ganze Stadt feierte, sogar die Marine, weil Morgan ein Tyrann war, der jeden, der seinen Befehlen nicht gehorchte, auf der Stelle umbrachte.
Später wird er schließlich von der Marine festgenommen. Er schafft es allerdings, zu fliehen, doch Helmeppo, sein eigener Sohn, schwor sich, ihn wieder festzunehmen.
Im Deutschen kommt beim Genitiv kein Apostroph und es müssen zwei Kommata eingefügt werden.
Yakami 15:56, 13. Apr. 2008 (CEST)

Morgans Vergangenheit

Sollte man nicht auch aufschreiben ,dass er damals ein Soldat auf einem Schiff war dass von Black überfallen wurde und dass er nach dem angriff der einzige überlebende war.Dass er nachdem Black ihn dazu nutzte den falschen Black festzunehmen etwas grössenwahnsinnig wurde.Evtl. auch dass er seine Kinnprothese wegen Black der seinen Kiefer zertrümmerte trägt. --Rob Enel 19:05, 15. Apr. 2008 (CEST)

Name

[[1]]

Laut dieser Seite heißt er Henry mit Vornamen. Wo haben die diese Info her oder stimmt es sogar. Weil eigentlich halte ich es für ziemlichen Quatsch.Sig_Jinbei_the_Waleshark.jpg 01:25, 20. Aug. 2008 (CEST)

Also ich denke, die haben einfach mal vermutet, dass der Name ja von dem Pirat Henry Morgan (siehe Artikel) kommt und deswegen der OP-Morgan dann auch so heißt. Ich halte es für Quatsch. Dennoch, ich hab da mal was in die Diskussion gepostet. Hoffe, dass die bald antworten. MfG, Nachtaktiver Fazzelo 04:04, 20. Aug. 2008 (CEST) :-D
Also, ich hab jetzt 'ne "Antwort" bekommen, in Form einer Reaktion: Der Artikel wurde jetzt nach Captain Morgan verschoben, heißt für mich, dass sie es wohl doch nur wegen dem Namen des "Originals" hingeschrieben haben. Kann also so bleiben. MfG, Fazzelo 19:32, 21. Aug. 2008 (CEST)

Morgans Charackter

Morgan war vor der Hypnose ein "netter junger Marinesoldat"(laut Oda) durch seine wegen der Festnahme des falschen Black verliehne Beförderung und der damit plötzlichen Macht und (laut Oda) durch die Hypnose die angeblich sein Hirn etwas verdreht haben soll wurde er absolut grössenwahnsinnig, grausam und paranoid(Erkennt man daran, dass er jeden der seine Befehle missachtete als Rebellen ansah und tötete) ausserdem entwickelte sich zu einem despoten und errichtete ein Terroregiem in Loughtown indem er jeden grausam hinrichten liess der nur ansatzweise ein Gesetz missachtete oder gegen ihn aus seiner Sicht "Rebellierte".--Rob Enel 22:11, 12. Sep. 2008 (CEST)

Korvettenkapitän

@ Sombatzib. Warum wurde er nach den angeblichen Gefangennahme von Black zu Korvettenkapitän befördert und nicht zum Kapitän? Ich meine er steht überall sonst als Rang Kapitän drin. mfg Benutzer:Jinbei the Waleshark/sig 21:25, 8. Jan. 2009 (CET)

Wie man anhand der Referenz leicht herausfinden kann, wurde er für die Gefangennahme von Nugire Yainu (als falscher Kuro) zum Korvettenkapitän (Carlsen: Offizier) befördert, wann und wofür er zum Kapitän befördert wurde, ist hingegen nicht bekannt. -Sombatezib- 21:34, 8. Jan. 2009 (CET)
Alles klar, danke. Man kann ja im Text noch hinzufügen, dass er später zum Kapitän befordert wurde. Dann bleiben Missverständnisse aus. Benutzer:Jinbei the Waleshark/sig 21:39, 8. Jan. 2009 (CET)

Überarbeitung

Morgan, mit dem Beilarm war Marinekapitän, Oberbefehlshaber der Marinebasis von Shellstown und ist der Vater von Helmeppo. [1] Nun ist er auf der Flucht.

Erscheinung

Morgan ist ein großer muskulöser Mann und trägt kurze blonde Haare. Er trug in seiner Zeit als Kapitän einen Marinemantel, welcher im Gegensatz zu den meisten, nicht weiß, sondern in Hellblau anzusehen war. Dazu trug er eine dunkelblaue Hose, die mit dem typischen Marine Muster verziert war. Außerdem besitzt Morgan ein Eisenkinn, welches er bekam, nachdem ihm ein Pirat sein Kinn gebrochen hat. Ein weiteres besonderes Merkmal an seinem Körper, ist sein Beilarm, dem er auch seinem Beinamen zu verdanken hat. Dieser scheint mit zwei Schrauben in seinem Arm befestigt zu sein. Warum er diesen Beilarm besitzt ist unbekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass Morgan seine Hand verloren hat und sich diese, ähnlich wie Sir Crocodile, durch eine Waffe ersetzt hat, um trotz fehlender Hand kämpfen zu können.

Persönlichkeit

Morgan scheint ein sehr selbstverliebter und brutaler Mensch zu sein. So lässt er eine Statue von sich selbst errichten, um sich dadurch noch mehr Ansehen zu erwerben. Als sich bei dem Aufrichten dieser Statue ein Marinesoldat einen Fehler erlaubte, streckte er ihn ohne mit der Wimper zu zucken, kurzer Hand nieder. Nachdem Morgan gefangen genommen wurde und eine Chance zur Flucht sah, nahm er sogar seinen eigenen Sohn als Geisel. Dieses Verhalten ist auch der Grund, weshalb Morgan so gefürchtet wird.

Fähigkeiten und Stärke

Da Morgan als Kapitän eine recht hohe Position in der Marine hatte, durfte er eine eigene Marinebasis leiten und konnte sich so in Shelltown niederlassen. Dort wurde er wegen seiner Skruppelosigkeit sehr gefürchtet. Man kann sagen, er hatte die ganze Stadt in seiner Gewalt. Zu seinen Fähigkeiten im Kampf, lässt sich nicht allzu viel sagen, da er nur seinem Beilarm im Kampf benutzt, welcher aber dennoch eine Furcht einflössende Waffe ist. Er war mit diesem Beil sogar in der Lage, Stein zu zerstören. Ob er noch andere Techniken oder ähnliches beherscht ist nicht bekannt. Dennoch lässt Morgans Muskulöser Körper vermuten, das er auch ohne seinen Beilarm, einiges anstellen kann.

Vergangenheit

Drei Jahre vor Handlungsbeginn, traf der damalige Obermaat Morgan auf den Piraten Black. Zu seinem Glück, ist er lebend von dieser Konfrontation davon gekommen, was seine Mitstreiter nicht von sich behaupten können. Er wurde von Jacko hypnotisiert und hat deshalb Nugire Yainu, welcher sich als Kapitän Black ausgab, festgenommen. Da die Marine nichts von einem falschen Black wusste, wurde das Double hingerichtet und Morgan zum Korvettenkapitän befördert. Dennoch kam auch Morgan nicht ganz unverletzt aus der Sache raus. Sein Kinn wurde gebrochen und bekam so sein jetziges Eisenkinn.

Später wird er aus unbekannten Gründen zum Kapitän befördert.

Gegenwart

Als Ruffy und Corby in Shelltown eingetroffen sind, hatte Morgan bereits eine Marinebasis auf dieser Insel. Da er innerhalb der Marine, den Rang Kapitän hatte, nutzte er dies um sich das eigene leben zu erleichtern und ganz Shelltown zu terrorisieren. Der einzige der vor Morgans Machenschaften Sicher war, war sein verwöhnter Sohn Helmeppo, welchem er freie Hand ließ. Auch Zorro hatte er als einen seiner gefangenen. Mit diesem machte er die Abmachung, ihn frei zulassen, wenn es diesem gelingen würde, eine sehr lange Zeit ohne Essen auszukommen, was natürlich unmöglich wäre. Erst als Ruffy, Zorro befreien konnte und mit diesem Morgan besiegt hatte, herrschte auf Shelltown wieder Frieden und alle, sogar die Marinesoldaten, feierten dies.

Aktuelle Ereignisse

Morgan im Sträflingsanzug

Nachdem er nun von Ruffy besiegt wurde, nahm die Marine ihn fest und brachte Morgan auf ein Marineschiff, auf welchen sich auch Corby und Helmeppo befanden, da diese sich entschieden haben, der Marine beizutreten. Auf dem Weg ins Gefängnis, wurde der Gefangene auf das erschienende Schiff von Vizeadmiral Garp gebracht. Auf dem Schiff stand er nun Garp gegenüber. Dieser wurde von Morgan attackiert und bekam so eine Schnittwunde vom Beilarm zugefügt. Nachdem Garp zu Boden ging, nutzte Morgan seine Chance und nahm seinen eigenen Sohn als Geisel und konnte mit diesem vom Schiff flüchten. Die Marine versuchte nun die beiden mit Hilfe einer Kanone aufzuhalten wovon, der wieder aufgestandene, Garp nicht viel hielt und verhinderte dies deshalb auch. Daraufhin nahm Morgan seinen, jetzt unnützen Sohn, und schmiss ihn ins Meer. Morgan könnte schließlich entkommen.

Verschiedenes

Morgan als Captain Chop
  • Oda wollte Morgan erst Captain Chop nennen, entschied sich dann aber doch um, da ihm der Name nicht mehr gefiel. [2]
  • Auf Morgans Eisenkinn steht das Wort "Möwe"
  • Morgan ist wahrscheinlich an den Piraten Henry Morgan angelehnt, Frisur und Brutalität erinnern aber auch an den Bösewicht aus dem Film "Piratenbraut". Mehr Informationen zu Morgans Namensgebung



Ich wollte fragen, ob diese Überarbeitete Version okay ist. M-o-e wollte diesen Artikel ja auch überarbeiten. Und da ich nicht allzu stark im Artikel schreiben bin, wollte ich halt fragen ob man diese Version hier nehmen kann, oder es doch lieber M-o-e machen sollte.^^--Darkdarkness_signatur.png 21:09, 17. Mär. 2009 (CET)

Da sich bisher niemadn zu wort gemeldet hat, sage ich jetzt mal was dazu. Ich finde den Artikel super gemacht. Doch ein paar Dinge würde ich anders machen.

  • Es söllte ein Profilbild her, welches nur sein Gesicht zeigt. Das jetzige kann als Ganzkörperansicht bleiben.
  • Das Bild ohne Eisenkinn söllte in die Kategorie Vergangenheit gesetzt werden.
  • Das Bild von Captain Chop würde ich nach rechts schieben.

Ich hoffe, dass die anderen Mitglieder sich auch noch zu Wort melden. mfg Captain-Blade 23:18, 23. Jun. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts