Diskussion:Silvers Rayleigh/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Silvers Rayleigh/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Ruffys Einfluss

vll kann ihn Ruffy ja dazu bewegen noch einmal einer Piratenlaufbahn einzuschlagen...damit hätte er dann sicherlich einen guten Mann an Bord.--Patrick 16:17, 26. Apr. 2008 (CEST)

Ich würde erst einmal nähere Infos zu Rayleigh abwarten, bevor ich mich in irgendwelche Theorien über ihn stürze. Nur mal so als Denkanstoß. -Sombatezib- 16:33, 26. Apr. 2008 (CEST)
das ist mir eigentlich auch klar^^...aber ich persönlich denke schon seit längerer Zeit an ein Mitglied, das Ruffy übertrifft...--Patrick 19:48, 26. Apr. 2008 (CEST)
Wenn er ihn wirklich 100fach übertrifft, dann wird er sich ihm sowieso nicht unterordnen. -Sombatezib- 19:51, 26. Apr. 2008 (CEST)

ich könnt mir vorstellen das er aus gol d rogers bande kommt. war vieleicht dort schiffszimmermann und nu wo sein kapitän tod is hat er das piratensein aufgegeben PerleEisenschild 22:44, 26. Apr. 2008 (CEST)

So steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber anscheinend war er die rechte Hand von Gold Rogger. Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass sein Spitzname wohl "Silvers Rayleigh" ist.--Zorro-the-KING 18:44, 20. Mai 2008 (CEST)

Namensherkunft

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es eine Rayleigh-Streuung gibt, die die Streuung elektromagnetischer Wellen an kugelförmige Teilchen bezeichnet. Könnte doch sein, dass der Name des Handwerkers daher kommt, das würde ja auch daher passen, da die Grandline Magnetströme besitzt. Was sagt ihr zu der Theorie? Member_of_CP9_sig1.PNG 17:09, 28. Apr. 2008 (CEST)


Und der andere Teil seines Namens ist ja wohl ziemlich eindeutig eine Anspielung auf Rogers Namen : Wenn der Boss der Bande Gold(Gol D.) heißt und der Vize Silvers ....

vllt gibt es ja auch noch einen Bronze oder so (ironie)xD--SigWhitebeer.jpg 16:17, 21. Mai 2008 (CEST)

Silver könnte sich auch auf "Long John Silver", einer Figur aus der "Schatzinsel" zurückführen lassen. :)
Erstmal abwarten, was wir weiteres über ihn erfahren.
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 11:15, 25. Mai 2008 (CEST)

Hab noch was mit Rayleigh gefunden. Walter Raleigh, englischer Seefahrer. Muss allerdings zugeben, dass ich das aus dem PB hab. Na egal... Es lebe das Plagiat ; )

Lawliet 18:11, 26. Mai 2008 (CEST)

Heisst er nun richtig silvers oder heisst er silvers, weil er der vize von Gol D. war--Gear3 19:32, 16. Aug. 2008 (CEST)

Nochmal zu TSmoker's "Long John Silver". Es würde auch passen, weil, wenn ich mich richtig erinnere, dieser ja ursprünglich der Obermaat/ erste Maat, also der Vizekapitän auf dem Schiff war bevor er gemeutert hat.(Sorry wegen dem komplizierten Satzgefüge ^^;) --Tomtit d. Mary 17:32, 12. Nov. 2008 (CET)

Vergangenheit

rayleigh3wp9.jpg rayleigh4hq4.jpg

Besteht da eine Ähnlichkeit? XD -Sombatezib- 19:14, 20. Mai 2008 (CEST)

Ich würde sagen, dass das genau die gleichen sind ;) Hätte aber nich gedacht, dass er schon mal aufgetaucht ist xD--Zorro-the-KING 19:20, 20. Mai 2008 (CEST)
Hey, jetzt wo dus sagst ... ich glaub du hast recht. Das könnte tatsächlich derselbige sein. Ich hab den - bevor bekannt wurde, dass das die Gold-Roger-Bande war, ihn für den Käptn gehalten, kein Wunder, dass ich den dafür gehalten habe also, war ja also auch der Vize-Käptn. Member_of_CP9_sig1.PNG 20:31, 20. Mai 2008 (CEST)
Im APF hat jetzt jemand gesagt, dass Oda in einer SBS von Band 49 bestätigt hat, dass der Typ, der damals Buggy und Shanks verkloppt hat, der erste Maat von Gold Roger war. Also ist es bestätigt! -Sombatezib- 20:39, 20. Mai 2008 (CEST)
Das war nicht Band 49, sondern Band 50, wo Oda es genannt hat. Nachdem ich erfahren habe, das Shanks in Gold Rogers Bande war, hatte ich sowieso schon die Vermutung, das er Rogers Vizekapitän ist. Man muss bei den beiden Bildern genau hingucken, aber das da eine Ähnlichkeit besteht, ist mir erst im Vergleich Band 3 "Die Teufelsfrucht" und der Animefolge 404 aufgefallen.

Ray Light

Natürlich war es in Band 49 Kapitel 473. Zu den anderen Punkten besteht kein Klärungsbedarf mehr, weil man es eh in den Artikeln nachlesen kann. Moe-sig.png 23:15, 23. Jul. 2009 (CEST)

Na gut, dann habe ich mich in diesem Punkt halt geirrt. Genau wie ich mich geirrt habe, als ich wie Buggy glaubte am Nordpol wäre es kälter. Also ich hätte da mit Shanks auch herumgestritten und Rayleigh hätte mir da sicher auch ein paar den Deckel gegeben. Da ich das erst dieses Jahr herausgefunden hatte, das Shanks mit seiner Aussage recht hatte und diese ist mir peinlich da ich in Geographie immer gut aufgepasst habe. Nun wundere ich mich auch nicht mehr, warum ich das nicht in Band 50 gefunden habe mit Rayleigh. Ray Light

Was ich noch sagen wollte, es ist Schade, das ich bei diesem Thema beim rechten Bild kein anderes Bild einfügen kann, denn ich habe ein besseres Bild von Rayleigh (Animeserie) auf meinen Computer, wo man richtig die Ähnlichkeit zwischen dem jungen und alten Rayleigh sieht. Ray Light 22:58, 8. Aug 2009 (CEST)

Name

sollte man den artikel nich nach Silvers Rayleigh verschieben? scheint ja sein kompletter name zu sein... Seelentau 13:47, 22. Mai 2008 (CEST)

Und was machen wir, wenn dann sein Name im deutschen Manga nur zum Teil bekannt ist? Sollen wir den Artikel dann noch einmal verschieben? Oder erstellen wir dann einen kleinen spoilerfreien Artikel? Das stört mich schon an Ryuma, dessen Name eigentlich erst in Band 47 bekannt wird, der Artikel ist aber schon ohne Aufdecken von Spoilern anklickbar... -Sombatezib- 14:46, 23. Mai 2008 (CEST)

Mich würde einmal interessieren, was Rayleigh im deutschen heißt? Ich habe schon überall nachgesehen, sogar im Internet und nichts gefunden. Silvers oder Silver ist ja logisch. Es heißt Silber, aber Rayleigh? Ray Light 22:57, 8. Aug 2009 (CEST)

Stärke

In der Übersetzung zum Chap. 500, die ich gelesen habe, spricht der gefangene Riese Silvers Rayleigh an, nachdem Disco plötzlich zusammengebrochen ist, und fragt ihn was für eine "Explosion des Geistes" (frei von mir übersetzt) das eben war. Das heisst der Riese hat es auch gespürt. Mich erinnert das ganz stark an die Aura von Shanks, bei der er mit seiner "Austrahlung" die Leute um sich herum auf dem Whitebeard´s Schiff ausgeschaltet hat. Nur hier scheint es sich um eine etwas andere Art derselben Fähigkeit zu handeln: nämlich kann S.R. seine Attacke auf eine einzelne PErson einsetzten und diese somit sofort zum Zusammenbruch bringen. Komisch auch, dass nur der Riese das gemerkt hat.
(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pirateluffy (DiskussionBeiträge) 12:11, 24. Mai 2008 (CEST))

Das hast du richtig erkannt. Rayleigh kann diese Aura auch zielgerichtet einsetzen. Beim Shanks weiß man es ja nicht. Der Riese hat es wahrscheinlich gepürt, weil es wie er sagte ein solch ernomer Ausbruch dieser spiritueln Kraft war.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
12:57, 24. Mai 2008 (CEST)

Findet ihr nicht auch, das es mit den stärken langsam zu weit geht? Stärker als alle 11 Rookies -.- also bitte --Spirit of Zorro 22:41, 24. Mai 2008 (CEST)

em.... er ist vize von roger gewesen...da erwarte ich eigentlich schon das er stärker als 300.000.000 ist...
sonst würde ja ruffy jetzt schon mit shanks mithalten können, das wär ziemlich blöd...
hundert mal so stark ist ja auch nur so daher gesagt worden aber...so doppelt so stark wäre meiner Meinung nach schon drinne...
Withetrash 22:50, 24. Mai 2008 (CEST)
Da ist in meinen Augen sogar noch mehr drinnen, vielleicht sogar das 10fache oder noch um einiges mehr, denn Ruffy ist ja nun wirklich nicht das große Maß aller Dinge (muss man mal ganz ehrlich sagen), wenn man z. B. Blackbeard oder eben Whitebeard und Shanks sieht, da erkennt man gleich, dass die auch um einiges stärker als Ruffy und die anderen Rookies ist. Ich würde mal sagen, dass die Aussage mit der 100-mal stärker als Ruffy nicht mal so stark übertrieben ist. Member_of_CP9_sig1.PNG 23:07, 24. Mai 2008 (CEST)
Ich würde sagen , dass das mit dem 100x so stark nur so gesagt war..
In jedem falle können wir davon ausgehen , dass er sehr , sehr stark ist .
Vielleicht nicht mal vom körperlichen aber ich denke er hat wie etwa Shanks eine große Aura.
und das mit Ruffy ... man kann davon ausgehen , dass einige der Rookies so stark sind wie Ruffy.
Er dürfte jetzt zwar auf dem ersten Teil der GL einer der 10 stärksten sein aber in der NW.....--SigWhitebeer.jpg 23:35, 24. Mai 2008 (CEST)
Da hat uns Oda jetzt mal genau gezeigt, was in der neuen Welt auf Sie wartet, eben 100-mal stärkere Gegner. Das Sie Ruffy und Zorro unterschätzt kann ich mir auch vorstellen, 50-mal stärker ist Silvers Rayleigh aber mindestens. Um ehrlich zu sein, geht mir das Ruffy kann nicht so weit von der Elite entfernt sein leicht auf die nerven. Member of CP9 hat es schon richtig ausgedrückt „Ruffy ist ja nun wirklich nicht das große Maß aller Dinge“.
In der neuen Welt müssen Sie sich eben noch groß verbessern, wäre sonnst auch ziemlich langweilig.
mfg, Tessaiga_(Team).png 00:04, 25. Mai 2008 (CEST)

Zu einem finde ich, dass man sich sich nicht an dieses "100x stärker" klammern soll, da es in OP schon häufig der Fall war, dass jemand stärkeres gegen Ruffy verloren hat(z.B Crocodile;Enel), weil er ihre Schwächen ausgenutzt hat.(ich sage damit nicht,dass Rayleigh gegen Ruffy verliert!!!) Desweiteren möchte ich noch was zur Namensgebung sagen: Könnte es nicht sein, dass das "Silvers" aus Silvers Rayleigh von der Figur Long John Silver aus der Schatzinsel kommt? Silver 10:24, 25. Mai 2008 (CEST)

Kann es bei ihm vielleicht auch so sein, dass er gefangen genommen wurde um jemanden zu beschützen(wie Zorro am Anfang von OP). Es wäre doch traurig, wenn der Vize von Gold Rogen so schwach wäre um versklavt zu werden und sich nicht wehren könnte. MfGSilver 12:13, 25. Mai 2008 (CEST)

Also mal zu Ruffy..bin der selben Meinung wie Tessaiga und member of CP9...Ruffy hätte ja schon damals gegen Crocodil verloren wenn er nicht seine Schwäche herausgefunden hätte...Aber jetz zum Thema zurück. Ich denke auch nicht das er 100x mal stärker ist, aber sicher um einiges. @Silver Ich glaube nicht das er sich bei seiner Gefangennahme gewehrt hat aus welchen Grund auch immer. Mfg Senghok, der Buddha 14:11, 25. Mai 2008 (CEST)

Ich meine ja auch, stärker als alle 11 zusammen! Das wäre echt übertrieben--Spirit of Zorro 00:26, 26. Mai 2008 (CEST)

@ sengok : ich denke auch, dass er sich nicht gewehrt hat, aber ich denke, wenn er sich gewehrt HÄTTE, dann hätten die Menschenhändler keine Chance.Silver 20:11, 27. Mai 2008 (CEST)

Wir haben noch nicht einen Anhaltspunkt, wann, wieso, durch wen und wie er in diesen Human Shop gekommen ist, wie könnt ihr denn dann schon darüber spekulieren ob er sich geweht hat? Bisher kennen wir nur sein Gesicht, seinen Namen und den ehemaligen Titel dieser Person. Wir sollten noch ein paar Kapitel warten bis wir mehr erfahren, dann kann man ja weiter spekulieren... Girr 00:47, 28. Mai 2008 (CEST)
Na ja, in den neuen Spoilern im Pirateboard steht, dass er ein Spieler ist und sich für ein bisschen Geld mal wieder selbst verkauft hat^^ Sieht Oda ähnlich, sowas einzubringen.
Lawliet 16:13, 28. Mai 2008 (CEST)
Hehe, das wäre natürlcih ein Argument warum er so gelassen ist. Ich glaube, wenn er kein Bock mehr auf die Auktion oderso hat, dann steht er einfach auf und geht und stampft jeden in den Boden der sich in seinen Weg stellt --> im Spoiler steht, dass Garp nicht mit der Marine eingreifen will, da sie sonst zu hohe Verluste machen würden. Der Typ scheint also wirklich eine Maschine zu sein :) Girr 16:41, 28. Mai 2008 (CEST)


Also jetzt erst mal wieder zum Thema Stärke ... ich denke ebenfalls das Shakuyak das mit den "100-mal Stärker als jeder der Supernovae" nur so in den Raum geworfen hat!!! Ich kann mir vorstellen das er sehr ,sehr stark ist und jeden auf dem Archipelago mit Leichtigkeit plätten könnte und somit durchaus 10mal so stark sein kann wie einer der Rookies . Vielleicht hat Shakuyak das auf das KG bezogen und er hat das 100fache Supernovae-KG ... also ab 100mio Berry KG ist man einer der Supernovae und Rayleigh hat dann vielleicht ein KG von 10mrd Berry ?! also es könnte ja möglich sein auch wenn es ein bisschen abwegig klingt ^^ Mfg--Pherro 13:57, 29. Jun. 2008 (CEST)

Als Whitebeard und Shanks aufeinander trafen wurden Wolken gespalten, Silvers wird sicherlich in derselben Liga mitspielen. Deshalb empfinde ich 100-mal stärker als glaubwürdig (Oda wird sich dabei schon was gedacht haben).
mfg, Tessaiga_(Team).png 19:14, 29. Jun. 2008 (CEST)
Lassen wir die Stärkediskussion. Ich halte 100 mal stärker für kompletten Schwachsinn, aber wer recht hat wird sich ja hoffentlich bald raustellen. "Jimbei the Waleshark 19:25, 29. Jun. 2008 (CEST)"
Logisch betrachtet habt ihr alle irgendwo recht. Ich denke das die Stärkevehältnisse durchaus so sein können wie sie angenommen werden. Überlegt doch mal: Ruffy war 17 als er im EB aufbrach um seinen Traum wahr zu machen. Er kann jetzt nicht älter sein als 18. Dagegen haben wir Rayleigh, der ist schon an die 60 wenn nicht älter. Shanks ist sicher Mitte 30. Also sind beide doppelt bzw. drei- bis viermal so alt wie Ruffy, was mehr Lebens- und Kampferfahrung und deshalb auch größere Stärke ganz normal macht. Wäre auch Schade, wenn Ruffy nicht noch dazu lernen müsste, oder? Da gingen uns nur jede Menge Abenteuer verloren.^^--Cheza 14:42, 3. Sep. 2008 (CEST)

Ich hab den Spoiler nicht mehr genau im Kopf, aber in der Anime Übersetzung sagt Rayleigh; früher hätte er der SHB helfen können, während er mit dem Admiral kämpft. Hat er das wirklich gesagt? Wenn das so ist, sollte es bei Verschiedenes erwähnt werden. Wam --Sindbad Disk. 21:06, 24. Jun. 2009 (CEST)

Ja, sowas hat er wirklich gesagt. Während dem Schlagabtausch mit Kizaru meinte er sowas wie "Ich würde dir gerne auch eine 'Hand leihen', aber ich bin auch nichtmehr so jung, wie ich einmal war", zu Ruffy, der von Sentoumaru verfolgt wurde. Könnte man hinzufügen, aber wenn auch bitte sachlich, also keine Spekulationen von wegen früher war er doppelt so stark, oder hatte Kizaru + Sentoumaru + Pacifista einfach weggeklatscht. Ich würds als Zitat einfügen und somit als Beweis, dass er früher wohl ne ganze Ecke stärker war, fertig. MfG, Borsalino (Disk.) 21:12, 24. Jun. 2009 (CEST)
Sachlich ist immer gut, ich versuch mal die Stelle zu finden. --Sindbad Disk. 22:44, 25. Jun. 2009 (CEST
Bevor ichs einfüge: Während des Kampfes mit Ki Zaru sagt er: Ich würd ihnen gern helfen ... aber ich bin nicht mehr so jung wie ich einmal wahr ... --Sindbad Disk. 11:31, 4. Jul. 2009 (CEST)

ich wollte noch mal zu stärke sagen mmm da er ja mit kizaru mitgehalten hat und kizaru zorro ganz schön schnell umgehauen hat das 100 mal gar nicht so schlecht ist.Und wollte noch mal sagen das der ausgang unbekannt ist nicht so sicher ist da ja rayleighis card unversert war und kizaru auch unversehrt im hauptquatier war also glaube ich das sie den kampf einfach unterbrochen haben aber wie das sein kann weiss ich auch nicht.

Namensherkunft

Ich glaube er ist nach sir walter ralegh benannt

Spitzname

Sein Spitzname ist "Dunkler König'"!Unter Verschiedenes müsste jemand das einfügen.MfG,Gene Simmons 18:16, 31. Mai 2008 (CEST)

Die Marineschiffe

Es ist doch gut möglich, dass die Marineschiffe um Sabaody Archipel, wegen ihm da sind. Garp hatte ihn ja schon erwähnt und vllt. ist er ja auch da. SanjiSig.png 14:20, 14. Jun. 2008 (CEST)

Garp wollte doch verhindern das die Marine ueber Rayleigh erfaehrt da er meinte das die Marine keine Chance gegen 2 Legenden auf einmal haette. Ich glaub die Marine war nur wegen der Human Auction und den World nobles da. Sir Pe@nuts 04:10, 22. Jun. 2008 (CEST)

Ummantelungsmechaniker anstatt Coating-Handwerker

Ich denke Ummantelungsmechaniker ist eine geeignetere Umschreibung als Coating-Handwerker. Hier wurde wie bei einigen Sachen nur ein Teil eingedeutscht. Unter dem Begriff Ummantelungsmechaniker, versteht man besser um was es geht. Ich habe diesen Begriff schon in einigen Übersetzungen lesen können. Nur hier scheint man noch an demwunderlichen Begriff Coating-Handwerker zu hängen. Wir sollten dies änden.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
13:52, 23. Jun. 2008 (CEST)
Nun, ich habe den Namen einfach aus dem Japanischen übersetzt, wie er da steht. Das Coating steht in englisch und das Handwerker in japanisch, also hab ich das "Coating" im Englischen belassen und das "Handwerker" übersetzt. So kommt's. Ich halte die Übersetzung halt immer am orginalgetreusten, wie es nur geht. Greetz Ikki-2.png 14:06, 23. Jun. 2008 (CEST)
Es soll am Ende aber sinngemäß sein und nicht wortwörtlich. Sorry wenn es jetzt despektierlich klingt, aber dieser Mischmasch zu hälfte aus dem englischen und zu anderer hälfte aus dem japanischen ist einfach ungeeignet. Ummantelungsmechaniker beschreibt dieses Handwerk ganz gut und man versteht unter diesem Begriff besser um was es geht.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:20, 23. Jun. 2008 (CEST)
Und was sollen die Japaner dazu sagen? Die müssen mit dem Gemisch leben. -Sombatezib- 14:24, 23. Jun. 2008 (CEST)
Ja nur schreiben wir die wiki nicht für Japaner, sondern für deutsche OP-Fans, die sich nichts unter einem halb eingedeutschten jap. Scheinanglizismus vorstellen können. Anderes Wort anstelle Ummantelungsmechaniker wäre auch Beschichtungsmechaniker. Coating ist ja der englische Oberbegriff für Beschichtungsverfahren.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:46, 23. Jun. 2008 (CEST)
Äh, Moment mal, warum sollte eine Übersetzung einer (halben) Eindeutschung gleichkommen? Das hab ich irgendwie nicht richtig mitbekommen. Dein Ausdruck halb eingedeutschten jap. Scheinanglizismus ist meines Erachtens nach nicht ganz zutreffend.
Letztlich ist es mir vollkommen egal, ob wir ihn nun Beschichtungshandwerker/mechaniker oder Coatinghandwerker nennen. Das Klingt im deutschen nur etwas lang gezogen. -Sombatezib- 19:56, 23. Jun. 2008 (CEST)
Ja es ist etwas langgezogen, aber es ist zum einen deutsch und zum anderen klar verständlich. Es heißt ja Coating mechanic und die deutsche Übersetzung ist eben Beschichtungsmechaniker. Das erstgenannte Ummantelungsmechaniker, wird in den meisten Übersetzungen von deutschen Scans benutzt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:25, 23. Jun. 2008 (CEST)
.Wenn ich nochmal was dazu beitragen dürfte. Also Oda wird sich schon was dabei gedacht haben die anglizierte Form Coating und nicht die japanische Nuri gewählt zu haben. Ich denke der macht sowas nicht umsonst. Ich hatte mir gedacht da es ein Eigenname ist für diesen speziellen Überzug, den Oda hier halt als "Coating" und nicht als schlichtes "Nuri" vorstellt. Bei dir Supay fällt mir auf, dass du dich hier auf schlichtweg deutsche Scans beziehst. Nun, dabei solltest du bedentken, dass die wahrscheinlich nur Übersetzungen der Übersetzungen von Stephen oder Carlosnet sind. Die deutschen Übersetzer haben vermutlich keinen Plan von japanisch und übersetzen stur die englische Vorgabe. In der englischen Übersetzung stellt dies kein problem dar. Die haben einfach ihren "Coating Engineer" draus gemacht und gut is für die. Da gibts gar kein Problem. Wenn man das einfach stur übersetzt, dann kommt da deine Variante raus, die wahrscheinlich auch in früheren Zeiten von Carlsen gewählt worden wäre. Wie Sombatezib bin ich auch der Meinung, dass Ummantelungsmechaniker unnötig lang und dumm klingt. Japanisch ist sowieso voll von Anglizismen, aber hier hab ich wegen des Eigennamens des speziellen Überzugs einfach die vorgegebene Englisch - Japanisch/Deutsch Mischung beibehalten.
GreetzIkki-2.png 23:28, 23. Jun. 2008 (CEST)


Bei sowas sollte man die offizielle Übersetzung von CC abwarten. Bis dahin kann es durchaus weiter "Coating-" heißen. Andererseits wird es niemandem weh tun, wenn man hier im Wiki eine Weiterleitung von "Ummantelungstechniker" auf "Coating-Handwerker" einbaut. Schließlich sollen auch die Leser der scheinbar schlecht übersetzten Scans die Möglichkeit haben hier im Wiki auf genügend Informationen zu stoßen, ohne nochmals auf Begriffsuche zu gehen. Girr 00:29, 24. Jun. 2008 (CEST)

Ist doch eigentlich egal wie man es nennt Hauptsache ist doch das die Leser es verstehen.--Semsi 12:17, 24. Jun. 2008 (CEST)


Also ich finde Coating-Handwerker hört sich besser an ....und wenn dieses "Coating" in Katakana und nicht als Kanji geschrieben wurde dann sollten wir es am besten auch so belassen... da kann ich Ikki-kun nur zustimmen . Wir können auch einfach abwarten was CC schreibt... aber deren Übersetzungskünste kennen wir ja schon XD Mfg--Pherro 13:28, 29. Jun. 2008 (CEST)

Steckbrief

Wieso tragt ihr ihn nicht bei unbekannte Kopfgelder ein? --Gon 20:10, 27. Jun. 2008 (CEST)Gon

Fehler

"In einer Unterhaltung zwischen garp..." => Den Anfangsbuchstaben schreibt man groß!

Clint 12:49, 29. Jun. 2008 (CEST)


Bei Verschiedenes Wie ein--Monkey D. Ace 09:27, 4. Jul. 2008 (CEST)


beim 7. absatz :,,Es stellt sich heraus, dass er geplant hat, das Geld von demjenigen zu stellen, der ihn kaufen wollte." wenn jemand vom team zeit hat, könnte er vllt stellen zu stehlen verändern? mir steht leider noch nicht das recht zu :) (oh ich hab vergessen zu signieren) --Fleischhammer 00:41, 30. Jul. 2008 (CEST)


bei dem abschnitt "Das Leben auf Sabaody Archipel" in der 2. reihe steht "Vor 10 Jahren traf er auf dem Sabaody Archipel aus Shanks" muss das nicht "auf Shanks" heißen...ich könnte mich ja auch irren Conan0802 12:34, 6. Aug 2009 (CEST)


Um was es jetzt bei mir geht ist kein Fehler, aber bei seiner Erscheinung wurde ein sehr wichtiges Detail vergessen! Seine Brille! Er trägt im Mangaband 3 und ab Band 51 eine Brille, auch im Anime "Sabaody Archipel Arc"! In der Animeepisode 8 trägt er sogar eine Sonnenbrille. MfG Ray Light 19:46, 18. Nov. 2009 (CET)

Treffen mit Shanks

Sollte man nicht erwähnen, dass Rayleigh Shanks vor zehn Jahren getroffen hat. Ich meine wenigstens verspoilert. --Gon 12:21, 7. Jul. 2008 (CEST)Gon

Verschiedenes

Sollte man erwähnen ,dass er die wahre Geschichte kennt und weiß was das One Piece wirklich ist? Oder setzen wir dies vorraus,da er ja Gold Rogers Vize war?

mfg KennySig.png 17:29, 24. Aug. 2008 (CEST)


Ich denke man sollte es auf jeden Fall erwähnen (auch die Sache mit dem One Piece). Dies spricht dafür, dass Roger nicht der Einzige auf Unicon war sondern eben seine Mannschaft bei sich hatte. Darüber gab es schon in diversen Foren Diskussionen, weshalb ich es nicht als trivial (sollte jemand Mathematik studieren wird er mich für das Wort wahrscheinlich hassen ;P )ansehen würde. XsiVXsi 22:27, 11. Sep. 2008 (CEST)



Als Haki bezeichnet nunmehr nicht nur Silvers Rayleigh selber diese Aura. Es scheint ein offizieller Attackenname zu sein (siehe Amazon Lily Arc). Somit könnte man Haki doch unter Silver Rayleigh's Attacken zählen. Findet ihr nicht?
Grüße Diez Drake 23:13, 12. Okt. 2008 (CEST)

Eventuelle TF

Ich wunder mich schon etwas das nach dem momentanen Spoilerverlauf niemand was über Teufelsfrüchte reingeschrieben hat...^^ Ich hab mir ma n paar Gedanken gemacht und es gibt meiner Meinung nach einige Pros leider aber auch harte Contras. Pro:

1)Er kann Logiabenutzer aufhalten

2)Er bringt Logiabenutzer zum Bluten was ähnlichkeit mit Blackbeards TF hat, also momentane Aufhebung von Kräften

3)Er war Rogers Vize und ist wie wir oben gesehen haben extrem stark ;) (ob nun 50mal stärker als Ruffy weiß man nich)

4)Hacchan hat ihn nach einem Schiffbruch vor dem Ertrinken gerettet. Ich weiß das man nachm Schiffbruch auch so ertinken kann aber bei OP ist es ja eigentlich so das diejenigen die keine TF-kräfte haben alle extrem gute Schwimmer sind. z.B: Bei Sanjis Schiffbruch als Kind, oder als Sanji runter schwimmt um Ruffy aus dem Netz zu holen im Tobiou Rider fight etc. ...

Contra

1) Auf Rogers Schiff hatte die Besatzung keine Lust auf TFs weil sie deswegen nich mehr schwimmen könnten

2) Er hat Haki, das reicht vielleicht


Schreibt einfach mal was ihr davon haltet :)--AkaInu 13:01, 29. Aug. 2008 (CEST)


dein pro punkt 1 und 2 ist erstmal das gleiche und zweitens glaube ich nicht, dass oda noch ne teufelsfruchtsaugende tf einbaut. dein pro punkt 2 ist irgendwie weder eine bestätigung noch eine widerlegung für eine tf (sogar eher eine widerlegung). punkt 4 ist meines erachtens eigentlich das einzige anzeichen für eine tf.--Brumbaer 16:05, 30. Aug. 2008 (CEST)
Ihr immer mit euren TF´s *lach/grins*. Darauf hab ich schon gewartet. Es macht durchaus Sinn dass du eine TF vermutest AkaInu. Nur an welche hast du dabei gedacht? Die Dunkelheitsfrucht hat sich Blackbeard geschnappt. Das kanns also schon mal nicht sein. Rayleigh wird Dunkler König genannt. Er müsste also trotzdem was düsteres sein. Ich denke er hat keine TF. Meiner Meinung nach ist es seine Aura und seinse große Erfahrung die ihn so stark machen. Möglicherweise setzt er auch Seesteine ein wie bpsw. Viper oder Smoker. Was absolut der Wahnsinn wäre (und wahrscheinlich auch völlig abwegig), wenn er die Kraft der Wasser/Meeresfrucht hätte. Aber die gibts sicher nicht. Das widerspricht sich ja schon in sich.^^--Cheza 14:52, 3. Sep. 2008 (CEST)

Seesteine kann er nicht benutzt haben, da man ja immer noch be seinem Bein sieht, dass er aus licht ist alss sie zusammentreffen. --Gear3 14:02, 13. Sep. 2008 (CEST)

Namensgebung

Sein Name könnte sich von Walter Raleigh ableiten

Ich weiß zwar nicht, wie lange das schon dortsteht, aber ich habe es bereits seit einiger Zeit hier eingetragen. Member_of_CP9_sig1.PNG 17:01, 3. Sep. 2008 (CEST)

Also Silvers Rayleigh hat aufkeinen fall keine TF Kräfte er besitz die fähigkeit Haoushoku Haki oder auch einfach gehsagt Haki damit kann er die uhr körper der TF nutzer angreifen und so mit dir TF kraaft umgehen und kann mit dem haki auch die TFK abwehren und Gegenstände damit verstärken das sieht man auch bei dem kampf gegen kizaru.

Aber Haki kraft ist sowieo eine vielseitige kraft. Was ich nicht versteh warum ihr diese Kraft bei seinen direkt unter denn Piraten daten seine Haki kraft nicht hinzufügen so wie bei denn anderen charaktern bloß mit Teufelskräften steht.

Aber bei denn anderen charaktern müsstest ihr so wohl Die Haki kraft als auch die Teufelskraft und Faähigkeit mit hinzufügen wie bei z.b bei Ruffy und Hancook weil die beide Haki und Teufruchkräfte besitzen und das beide fähigkeiten unabhänging sind von einader und auch zusamen kombiniert werden können... Naruto85 22:25, 13. Jun. 2009 (CEST)

Spoiler

wieso is der komplette artikel gespoilert, wenn er doch scheinbar schon im deutschen manga vorkam? Seelentau 20:41, 24. Sep. 2008 (CEST)

Weil man nicht weiß, dass es sich bei dem Aufgetretenen um Rayleigh handelt. mfg, Hobb7.png 20:44, 24. Sep. 2008 (CEST)

jüngste Ereignisse

Was glaubt ihr eigentlich, was mit Rayleigh nach seinem Kampf mit gelbem Affen passiert ist?? Meiner Meinung nach hat er entweder verlorn un schmorrt jetzt auch in Impel Down oder der Kampf ist unentschieden ausgegangen, sprich einer der beiden ist geflüchtet. --Patrick 17:43, 30. Nov. 2008 (CET)

Da Rayleighs Vivre Card noch komplett ganz ist, wird ihm nichts drastisches passiert sein. Aber für weitere Diskussionen der Art bitte ins Pirateboard schrieben. mfg, Hobb7.png 18:58, 30. Nov. 2008 (CET)

Fehler

Im Artikel zu Rayleigh steht bei Erster Auftritt:Anime Episode 8--Monkey D. Niko 23:34, 29. Mär. 2009 (CEST)

Mein Fehler ich hab mich nicht gleich erinert das er ja schon am anfang seinen ersten auftrit hate--Monkey D. Niko 23:36, 29. Mär. 2009 (CEST)

Überarbeitung

Wollte nur mal ankündigen, dass ich den Artikel überarbeite, sodass er dem allgemeinen Schema entspricht. Nicht dass es zu Bearbeitungskonflikten kommt.--Kubyc 21:43, 20. Jul. 2009 (CEST)

Zitat ändern

Das Zitat von Rayleigh "Ist für dich die Zeit gekommen, die Bühne zu betreten, „Dunkler König“ Rayleigh? Zupf nicht an kleinen Sprossen herum! Es hat gerade erst angefangen. Das ist ihre Ära!" ist ziemlich verwirrend. Man sollte den ersten Satz weglassen, der offensichtlich von Kizaru gesagt wurde. Dann wird nämlich Rayleighs Botschaft klarer. --MYstral 23:38, 1. Sep. 2009 (CEST)

Article of the Month Dezember 2009

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten. mfg, Hobb7.png 18:31, 28. Nov. 2009 (CET)

 Pro: Alles wofür ich zustimme, wurde bereits gesagt =) -Whitebeard- 14:57, 30. Nov. 2009 (CET)
 Pro: Ich stimme für Silvers mit der Begründung, dass er vom dt. Mangahimmel aus betrachtet am aktuellsten ist. Natürlich wäre er in einigen Monaten zur Tele 5 Ausstrahlung der SA-Folgen auch geeignet, aber da gibt's schon wieder andere Kandidaten. Inhaltlich sind alle Top, aber Ao Kiji ist mir zu unaktuell und Lysop momentan auch nicht gerade wichtig, der kann noch warten. Außerdem passt Silvers weißer Bart gut zum Schnee, der hoffentlich im Dezember fällt, sofern Klimawandel da seine Fingern aus dem Spiel lässt...xD Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:06, 28. Nov. 2009 (CET)
 Pro: Ich stimme meinem Vorredner bei allem zu und auch weil Rayleigh einfach cool ist!!!!--Pierre DS 19:19, 28. Nov. 2009 (CET)
 Pro: Ich bin auch dafür da Silvers Rayleigh ein sehr interresanter Charakter ist und er ja auch mit sehr großen Persönlichkeiten der OP Welt zu tun hatte wie Shanks, Gol D. Roger usw--Toby Law
 Pro: Stimme ebenfalls für Silvers, da er erstens ein sehr interessanter Charakter ist, und ausserdem der Artikel gut gestaltet ist, mit Bildern etc. mfg Lord36xDSignatur.png 22:32, 28. Nov. 2009 (CET)
 Pro: Ich stimme mal den Leuten vor mir zu. Einfach grad aktuell und aüßerst interessante Person --Kubycsig.png 13:37, 29. Nov. 2009 (CET)
 Pro: ich stimme für Rayleigh weil der einfach viel zu cool ist und beste an ihm ist er ist der vize vom legänderen Piratenkönig Gol D. Roger

Legolas7 22:58, 29. Nov. 2009 (CET)Legolas 7

 Pro: Auch wenn ich finde, dass Ao Kiji aktueller ist als Rayleigh, stimme ich für Rayleigh, weil ich glaube, dass noch ein besserer Zeitpunkt für Ao Kiji kommen wird :P. Der Artikel ist gut gegliedert und schön anzusehen. LG KOENIGDERPIRATEN_Sig.png 14:40, 30. Nov. 2009 (CET)
 Pro: bin ebenfalls der gleichen meinung wie die anderen davor: der artikel is sehr schön gegliedert und interessant. sowohl vom deutschen,als auch vom japanischen stand her,is dieser interessanter zu lesen,als die anderen beiden.


ich hätte allerdings noch n paar korrekturvorschläge:

unter dem aspekt "persönlichkeit",im zweitletzten satz vor dem zitat steht folgendes: "Außerdem glaubt er an eine neue Ära,...." ich glaube,es sollte "..an *einer neuen* Ära..." heissen...oder? dann unter dem aspekt "Fähigkeiten & Stärke" in der 9.zeile der satzanfang: "Er schaffte er außerdem,..." is denke ich ein flüchtigkeitsfehler,es sollte ja "Er schaffte *es* ausserdem,.." heissen... dann noch in der 12. zeile,da steht ", dass er schon seit langen kein Schwert mehr in der Hand hatte."....heisst es nich "dass er schon seit *langem*..." ?

naja kann mich auch irren^^

Horrorking 23:30, 30. Nov. 2009 (CET)

Archivieren

Ich glaub wir müssten mal die Disk. archivieren ;) Lord36xD ->Test ->Disk 14:33, 1. Dez. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts