Episode 557

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 557
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
Erstausstrahlung: 31. August 2017
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 鉄の海賊! フランキー将軍登場
Titel in Rōmaji: Aian Pairētsu! – Furankī shōgun tōjō
übersetzt: Iron Pirate! – Der Auftritt von General Franky
Erstausstrahlung: 29. Juli 2012
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Opening:We Go!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Gyoncorde-Platz: Nachdem auch noch der Krake für die Strohhüte kämpft und die Prinzessin beschützt, kann Daruma nicht länger still sitzen und gräbt sich durch die Erde. Hyouzou wacht aus seinem Nickerchen auf und bemerkt, wie gut Brook und Zorro mit dem Schwert umgehen können, worauf er sich auch in die Schlacht begibt.
  • Daruma stellt sich vor den Panzer von Chopper, Lysop und Nami, woraufhin diese auf ihn feuern wollen. Doch Daruma entwischt ihnen jedes Mal, wenn die Kanone auf ihn gerichtet wird. Plötzlich versinkt der Panzer in der Erde. Es stellt sich heraus, dass Daruma unter dem Panzer ein Loch gegraben hat. Franky will seinen Freunden helfen, fällt dabei aber auch in das Loch. Wütend darüber wirft Franky seine Freunde aus dem Loch und vereinigt seinen Panzer mit dem Motorrad und sich selbst, woraus der Roboter "General Franky" wird. Die Gegner wollen versuchen den Roboter anzugreifen, kommen jedoch gegen dessen Stärke nicht an.
  • Während die meisten auf Franky und seinen Roboter achten, will einer der Fischmenschen dies ausnutzen und Nami angreifen, die er für eine schwache Gegnerin hält. Nami muss ihn vom Gegenteil überzeugen, besiegt ihren Gegner mit ihrer neuen Attacke Gust Sword und erklärt, dass man sie und die Wissenschaft von Weatheria nicht unterschätzen sollte. Lysop sieht sich derweil selbst mit einer Truppe Fischmenschen konfrontiert. Zwar ärgert es ihn, dass er nicht mehr im Panzer sitzt und somit selbst kämpfen muss, dennoch ist er nicht mehr der, der er einmal war und besiegt deshalb die Gegner mit seiner neuen Attacke Grüner Stern: Bambus Javelin.
  • Daruma versucht derweil den ganzen Platz mit seinen Löchern zu versehen und gräbt sich deshalb wieder durch die Erde. Doch plötzlich wird er von Chopper aus der Erde in die Luft befördert. Dieser erklärt, dass er sämtliche Formen von sich in den letzten zwei Jahren verbesserte und sich nun auch ohne Rumble Ball in fast alle verwandeln kann. Nur für eine Form benötigt er noch einen Rumble Ball. Daruma bezeichnet Chopper als nervigen Korallen-Typen, worauf Chopper ihn in zwei Punkten korrigieren muss. Erstens hätte er Hörner und keine Korallen und zweitens sei er kein Typ, sondern ein Monster.
  • Die Einwohner der Insel können nicht glauben wie stark die Strohhüte sind und mit welcher Leidenschaft sie kämpfen, als hätten sie lange darauf warten müssen.
  • Hody Jones erinnert derweil Surume daran, dass er wüsste, wo dessen Brüder leben und er diese ausrotten würde, falls Surume ihm nicht länger gehorchen würde. Aus diesem Grund solle Surume seine Loyalität beweisen, indem er Shirahoshi nun mit seinen Tentakeln zerdrückt. Gezwungenermaßen muss Surume tun, was Hody befiehlt, doch Ruffy ruft daraufhin dazwischen. Er erklärt dem Kraken, dass er wissen würde, wie es ist, alles tun zu wollen einen Bruder zu beschützen, dennoch solle Surume Ruffy vertrauen. Ruffy verspricht Surumes Familie vor Hody zu beschützen. Surume ist gerührt und lässt Shirahoshi los. Langsam geht der Strohhut-Kapitän auf Hody Jones zu, welcher von Dosun und Ikaros Much beschützt wird, welche jedoch von Zorro und Sanji beiseite gestoßen werden. Ruffy wechselt in Gear 2 und schlägt Hody weg. Plötzlich erscheint jedoch am Horizont, zum Schock aller, die Noah.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Eine schockierende Nachricht. Der Mann der die Sunny beschützte.
  • Episode 524: Angriff in der Tiefsee. Der Seedämon taucht auf.
  • Episode 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhutpiraten getrennt!
  • Episode 526: Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden.
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer.
  • Episode 528: Explosion der Emotionen! Sanji in Lebensgefahr!
  • Episode 529: Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung.
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel. Neptune, Gott des Meeres!
  • Episode 531: Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai.
  • Episode 532: Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm.
  • Episode 533: Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt.
  • Episode 534: Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin.
  • Episode 535: Hody greift an. Der Vergeltungsplan.
  • Episode 536: Entscheidender Kampf im Ryugu-Palast! Zorro vs. Hody.
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! Decken’s Verfolgungsjagd!
  • Episode 538: Ist die Crew geschlagen? Hody besetzt den Ryugu Palast.
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschenpiraten.
  • Episode 540: Tiger der Abenteurer. Der Held, der die Sklaven befreit.
  • Episode 541: Kizarus Auftritt! Eine Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper (keine deutsche Ausstrahlung, inoffizielle Übersetzung)

  • Episode 543: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
  • Episode 544: Die Sonnenpiraten lösen sich auf. Jimbei gegen Arlong.
  • Episode 545: Trubel auf der Fischmenscheninsel! Der schiffbrüchige Himmelsdrache.
  • Episode 546: Tragödie! Der Anschlag, der alles veränderte.
  • Episode 547: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
  • Episode 548: Angst und Schrecken im Königreich. Der Befehl für Neptuns Hinrichtung.
  • Episode 549: Ein Riss in der Freundschaft. Ruffy vs. Jimbei.
  • Episode 550: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Die Gyoncorde Plaza.
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis. Die Wahrheit über Otohimes Ermordung.
  • Episode 553: Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf!
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! Die Strohhüte gegen 100.000 Mann.
  • Episode 555: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
  • Episode 556: Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung!
  • Episode 557: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
  • Episode 558: Die Ankunft der Noah. Die Fischmenscheninsel vor der Zerstörung!
  • Episode 559: Ruffy, gib Gas! Shirahoshi in Lebensgefahr!
  • Episode 560: Die Schlacht beginnt! Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Ein verzweifelter Kampf! Schwimm Shirahoshi!
  • Episode 562: Hodys Rache naht! Luft für die Noah.
  • Episode 563: Schockierende Wahrheit. Im Kampf vereint.
  • Episode 564: Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
  • Episode 565: Ruffys Wut! Die Explosion der Feuerfaust Pistole.
  • Episode 566: Endlich vorbei! Entscheidungsschlacht gegen Hody!
  • Episode 567: Stoppt die Noah! Elefanten Gatling der Verzweiflung!
  • Episode 568: In die Zukunft! Der Pfad zur Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
  • Episode 570: Ein Schock für die Crew! Der neue Großadmiral.
  • Episode 571: Der Süßigkeiten-Fan. Big Mam von den Vier Kaisern.
  • Episode 572: Düstere Aussichten! Eine Falle wartet in der Neuen Welt!
  • Episode 573: Fertig machen zum Ablegen! Abschied von der Fischmenscheninsel.
  • Episode 574: Auf in die Neue Welt! Die Strömung der Wale.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts