Episode 936

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 936
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ich schaffe das! Wa No Kunis Haki, das Ryuo!
Erstausstrahlung: 18. August 2022
Dialogbuch:Timo Schouren
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Meistere die Technik – Das Haki Wano-Lands, Ryuo!
Erstveröffentlichung: 09. August 2020
Japan
Titel in Kana: 会得せよ ワノ国の覇気・流桜
Titel in Rōmaji: Etokuseyo Wa No Kuni No Haki ・ Ryuuou
übersetzt: Begreife – Ryuo, das Haki von Wa no Kuni
Erstausstrahlung: 09. August 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ringo, Hütte: Komurasaki erklärt Zorro, dass sie Momonosukes Schwester Kouzuki Hiyori ist. Da immer mehr Gerüchte über den Kouzuki-Clan aufkommen und sie jetzt sogar jemanden von außerhalb trifft, fragt sie Zorro, ob er ein Verbündeter ihres Bruders ist, was dieser bestätigt. Bevor sie jedoch weiterreden, fragt Zorro, ob es wirklich gut ist, dass Toko das Ganze hört. Doch Toko erklärt, dass sie die Geschichte bereits kennt, da sie eine der wenigen Vertrauten von Hiyori war, die ihre wahre Identität kennen. Zorro fragt, warum Hiyori nicht gemeinsam mit ihrem Bruder durch die Zeit gereist ist, doch erklärt sie, dass immer noch die Chance bestand, dass Momonosuke etwas in der Zukunft zustößt. Um deshalb sicherzugehen, dass die Kouzuki-Familie weiterhin bestehen bleibt, wurde entschieden, dass von den Kindern nur eins in die Zukunft reist und das andere in der Gegenwart verbleibt. Hiyori hatte schon fast ihren Lebenswillen verloren, da ihre gesamte Familie innerhalb eines Tages verschwunden war. Doch kümmerte sich Kawamatsu, einer der Samurai von Oden, um sie. Er rettete sie auch aus dem brennenden Schloss, indem er mit ihr in einen Schlossgraben sprang und eine Weile Unterwasser blieb, bis er mit ihr dann woanders wieder auftauchen konnte. Seitdem kümmerte er sich um sie und zog sie auf. Er aß selbst nicht viel, damit sie genug zu essen hatte. Doch ungefähr sieben Jahre später, als Hiyori 13 war, wurde Kawamatsu gefasst. Seitdem hat sie nichts mehr von ihm gehört. Sie fragt Zorro daraufhin, wer ihnen noch gegen Orochi und Kaido helfen wird. Sie ist überglücklich zu hören, dass Nekomamushi und Inuarashi am Leben sind. Zorro erklärt jedoch, dass sie aktuell noch nicht alle von den Neun Akazaya gefunden haben. Kawamatsu, Ashura und Denjiro fehlen noch, doch ist sich Hiyori sicher, dass sie für den Kampf auch auftauchen werden. Nachdem alles geklärt ist, legt sich Zorro zum Schlafen hin. Einige Zeit später legt sich auch Toko hin, wobei Hiyori bemerkt, dass das Feuer ausgegangen ist und sie kein Feuerholz mehr haben. Sie will natürlich nicht, dass die beiden frieren und überlegt, wie man sie während des Schlafens warm halten kann.
  • Udon, Gefängnis/Arbeitslager: Ruffy hat Hyogoro erklärt, dass er mithilfe seines Hakis versucht einen Schlag auszusenden, ohne den Gegner zu berühren. Ähnlich wie er es bei Rayleigh und Sentoumaru gesehen hat. Hyogoro vermutet, dass Haki der ausländische Begriff für eine Fähigkeit ist, die sie hier auch kennen und mit der z. B. ein Schwert umhüllt werden kann. Somit ist es sogar in der Lage Eisen durchzuschneiden, auch wenn es eigentlich so stumpf ist, dass es nicht mal Papier schneiden könnte. Madilloman und Alpacaman sind derweil wieder zu sich gekommen und wollen wieder angreifen. Hyogoro stellt sich dieses Mal vor Ruffy, um ihm etwas zu zeigen. Ruffy soll jedoch Anweisungen geben, um den Gegenangriff der Gegner abzuwehren.
  • Blumenhauptstadt, Ebisu: Law ist beleidigt, dass Shinobu seine Mannschaft beschuldigt hat, den Plan dem Feind offenbart zu haben. Law meint, dass man ohne Vertrauen nicht zusammenarbeiten kann und geht deshalb alleine los, um seine Crew zu retten. Nami und Lysop fragen sich außerhalb der Hütte nun, was sie jetzt tun sollen, als sie plötzlich Geschrei hören. Eine alte Frau kommt hinzu und erklärt, dass sie drei Neuankömmlinge haben, die nun gezwungen sind hier zu leben. Es sind Bingo, Bongo und Bungo, die von Hiyori alias Komurasaki um ihr Geld betrogen wurden. Die alte Frau erklärt, dass die drei früher auch für einige Verbrechen verantwortlich waren. So hat Bungo mehrere Häuser in Brand gesteckt, wurde aber nie verurteilt, da er die Beamten bestochen hat. Nami fragt, warum er überhaupt so etwas getan hat, woraufhin die alte Frau erklärt, dass jemand Profit gemacht hat. Die niedergebrannten Häuser mussten neu aufgebaut werden, wodurch der Holzhändler Bongo einiges verdienen konnte. Weiterhin hätte der Priester/Geldverleiher Bingo dann den Leuten, die alles im Feuer verloren hatten, Geld verliehen. Nur um dann extrem hohe Zinsen zu verlangen und so selbst Profit zu erzielen. Alle drei haben somit zusammengearbeitet. Die alte Frau erklärt, dass Yasu Mitleid mit den Dreien hatte und ihnen deshalb eine Unterkunft anbot, obwohl sie keinerlei Dankbarkeit zeigen. Lysop lobt Yasus gutes Herz, dass er selbst solchen Leuten hilft.
  • Udon: Mit Ruffys Anweisungen kann Hyogoro Alpacamans Angriff ausweichen und zum Gegenschlag ausholen. Er nutzt sein Rüstungshaki und lässt seinen Arm schwarz werden, doch konzentriert er noch weitere Energie in seinen Arm und schafft exakt den Angriff, den Ruffy die ganze Zeit versucht. Mit nur einer Attacke schafft es Hyogoro somit Alpacaman zu besiegen. Hyogoro erklärt daraufhin Ruffy, dass wenn dies der Angriff war, den er die ganze Zeit versucht zu erlernen, er ihm gerne dabei behilflich ist. Ruffy ist begeistert und will unbedingt, dass Hyogoro ihm dies beibringt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts