Episode 973

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 973
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Tod durch Kochen! Die Stunde der Legende!
Erstausstrahlung: 22. Dezember 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Hinrichtung im Kochkessel. Odens todesmutige Stunde
Erstveröffentlichung: 09. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 釜茹での刑 おでん決死の一時間
Titel in Rōmaji: Kamayude No Kei – Oden Kesshi No Ichijikan
übersetzt: Bestrafung im Kochkessel – Odens Todesstunde
Erstausstrahlung: 09. Mai 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Exekutionsplatz: Oden hat den Vorschlag gemacht, dass sie alle gleichzeitig in den Topf mit dem kochenden Öl hineingehen. Kaido solle ein Zeitlimit vorgeben und wenn jemand es schafft, in dieser Zeit zu überleben, sollen Kaido und Orochi diese Person begnadigen. Orochi findet dies lachhaft, da jeder im heißen Öl sofort stirbt. Auch die Bevölkerung, die zuschaut, meint, dass dies erbärmlich wäre, jedoch zu ihrem Trottelfürsten passen würde. Kaido findet es jedoch interessant und lässt eine Uhr holen. Er erklärt, dass er Oden eine Stunde geben wird. Sollte er diese Zeit überleben, sei er frei. Oden fragt ihn, ob er sich auf sein Wort verlassen könnte, was Kaido bestätigt. Oden springt daraufhin in den Topf und lässt einen lauten Schrei raus, was Orochi und Kaido nur amüsiert. Kinemon & Co. wollen ihrem Herrn folgen und verabschieden sich voneinander, während sie zur Planke gehen. Doch kurz nachdem sie die Planke erreicht haben, ruft Oden ihnen zu, sie sollen stehen bleiben. Er reißt die Planke von unten ab und hält sie über seinen Kopf, während all seine Vasallen darauf stehen. Orochi ist darüber nicht begeistert, während Kaido weiterhin lacht. Technisch gesehen sind alle im Topf. Oden sorgt nur dafür, dass lediglich er selbst im Öl ist. Kinemon & Co. flehen Oden an, mit ihm die Plätze zu tauschen, damit er weiterleben kann, doch Oden weigert sich.
  • Shinobu, die unter den Zuschauern ist, leidet mit Oden und weint bereits um ihn. Doch muss sie auch mit anhören, wie die anderen Leute um sie herum immer noch über Oden herziehen und meinen, dass das Ganze langweilig wäre und sie mehr Schreie erwartet hatten. Als einer Oden dann wieder als Trottelfürsten bezeichnet, reicht es Shinobu. Sie stürmt auf ihn los, wirft ihn zu Boden, durchbricht dabei die Abzäunung und bedroht ihn mit einem Schwert, falls er noch mal so etwas sagen sollte. Sie ruft daraufhin zu allen, dass sie die Trottel wären und wenn sie Oden jetzt verlieren, ihr Leiden erst wirklich anfangen würde, da dieser die letzten Jahre hart gearbeitet hatte, um dies zu verhindern. Sie erklärt weiter, dass es nie Orochis Ziel war ein Anführer, Oberhaupt oder Diktator zu sein, er habe ein wesentlich böseres Ziel. Sie erklärt nun, was sich bei der Begegnung zwischen Orochi und Oden, nach Odens Rückkehr, ereignet hat.
  • Rückblende: Damals erklärte Orochi, dass jede einzelne Person in diesem Land ein Sünder sei, welcher dem Kurozumi-Clan Leid zufügte. Orochi erklärt, dass ihm das Wohl von keinem einzigen in diesem Land am Herzen liegt und er nur Shogun geworden ist, um das gesamte Land zu zerstören. Oden fragt, woher dieser Hass nur stammt. Orochi erklärt, dass sein Großvater versuchte Shogun zu werden und dabei alle anderen Daimyos vergiftete, dies wurde aber aufgedeckt und sein Großvater wurde hingerichtet. Bis hierhin kann Orochi alles tolerieren, was danach jedoch geschah, war ein einziger nie enden wollender Albtraum für seine ganze Familie. Jeder, der auch nur entfernt zum Kurozumi-Clan gehörte, wurde gejagt, verprügelt, von Klippen geworfen oder auf der Stelle getötet, obwohl sie nichts getan hatten, als wäre ihr Leben selbst bereits eine Sünde gewesen. Überall gab es Menschen, die dies als ihre Pflicht als Bewohner des Landes oder Helden der Gerechtigkeit ansahen. Täglich musste Orochi um sein Leben laufen. Orochi erklärt, dass jetzt die Zeit seiner Rache gekommen sei und öffnet die Türen zu einem Raum neben ihnen. Dort waren mehrere Waffenvorräte und vor allem dutzende von geknebelten, gefesselten Menschen mit verbundenen Augen. Alles, was in diesem Raum war, soll als Tribut für Kaido dienen. Immer wieder würde Orochi für Nachschub sorgen. Kaido ist inzwischen, in seiner Drachenform, auch dazu gekommen und erklärt, dass die Menschen entweder verkauft, zum persönlichen Vergnügen behalten oder aus Spaß getötet werden. Oden versucht gegen Kaido zu kämpfen, wird aber nur zu Orochi zurückgeschlagen. Kaido geht in seine Menschenform über und kämpft gegen Oden. Damit aber nicht das ganze Schloss zerstört wird, machte Orochi Oden einen Vorschlag, wie er die Entführungen der Leute stoppen könne. Er könne jetzt gegen sie kämpfen und das Leben vieler Unschuldiger gefährden oder einen Handel mit ihnen eingehen. Oden lässt daraufhin sein Schwert fallen. Orochi erklärt, dass er das Land in fünf Jahren verlassen wird, wenn Oden seinen Teil der Abmachung einhält.
  • Hinrichtung: Shinobu erklärt, was Oden während des Handels fünf Jahre lang tun sollte. Oden sollte jede Woche nackt tanzen, als Entschuldigung für den Kurozumi-Clan. Im Gegenzug würden hundert Leben mit jedem Tanz gerettet werden. Orochi würde in fünf Jahren dann mit einem neuen Schiff zusammen mit Kaido davon segeln. Um sicher zu sein, dass keine weiteren Entführungen stattfinden, ist Oden auch zu jeder einzelnen Region in Wa no Kuni gereist, um zu kontrollieren, ob alles in Ordnung sei. Shinobu erklärt, dass Oden dieses Land die letzten fünf Jahre somit beschützt habe und kein Trottel gewesen sei. Währenddessen schauen sich Orochi und Kaido die Hinrichtung von Oden an und müssen beide laut lachen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts