Episode 987

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 987
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der zerstörte Traum! Eine verlockende Falle für Sanji!
Erstausstrahlung: 12. Januar 2023
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sein Traum wurde ruiniert?! Die Falle, die Sanji in ihren Bann zieht!
Erstveröffentlichung: 15. August 2021
Japan
Titel in Kana: 夢やぶれる!?サンジを誘う罠!
Titel in Rōmaji: Yume Yabureru!? Sanji O Izanau Wana!
übersetzt: Sein Traum wurde zerstört!? Die Falle, die Sanji verführt!
Erstausstrahlung: 15. August 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Festsaal: Mit Punk Gibson hat Kid Apoo einen ordentlichen Schlag mit seinem gewaltigen Metallarm verpasst und ihn durch eine Wand zur nächsten dahinter gepresst. Kid sammelt Apoo daraufhin wieder auf und will sich weiter an ihm rächen, da er als Informant für Kaido gearbeitet hatte, während sie in einer Piratenallianz waren. Apoo meint jedoch, dass Kid zu naiv gewesen sei, da sie es mit ihrer Allianz nie geschafft hätten, einen der Vier Kaiser zu stürzen. Kurz darauf nutzt Apoo erneut seine Teufelskräfte, um sich aus Kids Griff zu befreien und ihm Schaden zuzufügen. Queen gibt derweil Befehl, Kid und seine Mannschaft sowie die restlichen Eindringlinge zu töten. Die Piratenhandlanger haben jedoch gegen Kid und seine Magnetkräfte keine Chance. Kids Mannschaft hat ihn inzwischen eingeholt und Killer redet auf Kid ein, dass sie hierfür keine Zeit hätten und sich ihre Kräfte lieber für Kaido aufsparen sollten. Kid gibt ihm recht und versucht sich mit ihnen zurückziehen, doch plötzlich ist ein Donnern zu hören. Ein Riese taucht auf und schlägt mit seiner Keule wild um sich. Er gehört zu den Numbers und sein Name ist Hacha. Als Hacha Kid angreift, kann dieser den Angriff zwar abwehren, ist damit aber so sehr beschäftigt, dass er den Gifter-Bogenschützen, der auf ihn zielt, nicht bemerkt. Ruffy kann Kid jedoch rechtzeitig retten und meint, sie sollten versuchen gemeinsam Kaido zu erreichen. Heat und Wire kommen daraufhin hinzu und erklären, dass sie sich um die Gegner hier kümmern würden.
  • Kid und Ruffy treffen unterwegs auf Zorro und Killer, die ebenfalls mitkommen, als sie plötzlich wieder von Apoo aus der Ferne angegriffen werden. Killer ermahnt, konzentriert zu bleiben, da Apoo sie nur ablenken will. Er rät die Ohren zu bedecken, da Apoos Attacken auf Geräuschen basieren und nur treffen, wenn man sie hört. Nachdem die vier ihre Ohren zuhalten, haben Apoos Angriffe auch keine Wirkung mehr auf sie.
  • In ihrem privaten Quartier wird Big Mom derweil angekleidet und auf die Feier vorbereitet. Sie erklärt, dass ihre Kinder wohl auch in ein paar Stunden da sein werden. Eine Bedienstete wundert sich, warum vom geheimen Maulwurfhafen keine Nachricht kam. Big Mom gibt dabei zu erkennen, dass sie nichts von diesem wusste und ihre Kinder es wieder über den Wasserfall versuchen werden.
  • Außerhalb der Gebäude, am östlichen Rand, hat Choppers Panzer derweil Kinemons Truppe eingeholt. Kinemon erklärt, dass er ihre Gruppe noch mal aufteilen will. Die eine Hälfte wird die Schädelkuppel infiltrieren, um die Gegner im Inneren zu beschäftigen, während die zweite Gruppe sich weiterhin zum Hintereingang aufmacht, um von dort aus Orochi und Kaido anzugreifen. Denjiro rennt derweil mit seiner Truppe weiter auf der westlichen Seite und Robin und Jinbei haben sich durch den Haupteingang unter die Piraten gemischt.
  • Kinemons Truppe erreicht kurz darauf einen Ort, den sie nicht auf der alten Karte hatten. Ein Bordell, das von Black Maria geführt wird. Sanji kann es nicht abwarten, die Frauen dort zu sehen und rennt sofort rein, mit der Ausrede, die Lage dort zu checken. Nami, Carrot und Shinobu wollen ebenfalls dort rein, um von dort aus Momonosuke zu finden und zu befreien. Sanji kommt kurz darauf völlig entmutigt und deprimiert aus dem Haus. Lysop vermutet, dass er wohl keine Frauen gefunden hat und es wohl gerade leersteht.
  • Festsaal: Apoo macht sich über Killer lustig, da er eine defekte Smile-Frucht aß und ein Pleasure geworden ist, doch greift Kid alle, die darüber lachen, an. Who's Who sieht das Ganze von einer Dachetage aus, hat aber kein Interesse daran, da das Finden von Yamato eine bessere Belohnung bereithält. Dennoch kann Who's Who nicht glauben, dass Queen sagte, er wolle einen der fliegenden Sechs töten, um einen freien Platz zu schaffen. Who's Who gibt daraufhin zu, dass er selbst auch jemanden töten will.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts