Holdem

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Holdem
Name in Kana: ホールデム
Name in Rōmaji: Hōrudemu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 30
Alter:
Geburtstag: 21. August
Sternzeichen:
Größe: 3,12 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Löwen-Smile
jap. Name: Raion no SMILE
Fähigkeit: Dem Nutzer wachsen sowohl Löwenkopf als auch Tatzen aus dem Bauch, welcher einen eigenen Willen besitzt.
In der Serie
Synchronsprecher: Patrick Schlegel
Japanischer Seiyū: Tsuyoshi Koyama
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 915
Anime Episode 901
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Holdem ist ein "Star" der 100-Bestien-Piratenbande und residiert gemeinsam mit Basil Hawkins und Speed im Bakura Distrikt auf Wa no Kuni.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Holdem ist ein großer und stämmiger Mann mit langen, dunklen Haaren. Sein Gesicht weist einige Auffälligkeiten auf, so ist sein Kiefer ungewöhnlich quadratisch, ihm wachsen katzenartige Schnurrbarthaare und sein Mund ist im Verhältnis riesig. Seine Augen sind dunkel hinterlegt, ähnlich schwarzer Augenringe um dem gesamten Auge. Er trägt einen dunklen, sehr hohen Hut mit einer Insigne auf der Frontseite sowie weiteren Verzierungen. Seinen Oberkörper hat er nicht bedeckt, so sind die Tattoos auf seinen Oberarmen zu erkennen. Es befinden sich auf beiden identische, bloß spiegelverkehrte Tattoos in der Form zweier Sonnen mit einem Symbol in der Mitte, ähnlich einem "C". Er trägt braune, mit Nieten verzierte Handschuhe sowie eine dunkelblaue Hose, die ihm bis unter die Knie reicht und braune Schuhe. Das Auffälligste an seinem Äußeren ist jedoch sein Gürtel mit dem lebendigen Löwenkopf am Bauch, der aus dem Verzehr einer Smile-Frucht resultiert.

Persönlichkeit

Holdem besitzt einen dreisten und miesen Charakter, nimmt seinen Job jedoch ernst und tadelt diesbezüglich seine Untergebenen, wenn diese ihn nerven, sie aber auch lobt, wenn sie gute Arbeit leisten. Allerdings scheint er auch wenig Mitgefühl zu empfinden, so versucht er Tamas Fähigkeiten mit Gewalt zu nutzen, auch wenn diese noch ein Kind ist.[2] So wie viele Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande sieht auch er auf Menschen mit einem niedrigeren Status herab und schert sich nicht um diese. Er scheint zudem anfällig dafür zu sein, Gegner zu unterschätzen und voreilige Schlüsse zu ziehen, so glaubte er, Ruffy gegenüber stärker zu sein und dass sein Sieg über Urashima nur auf Glück basierte.

Fähigkeiten und Stärke

Holdems Löwe attackiert ihn selbst

Holdem hat von einer Smile-Frucht der Kategorie Löwe gegessen. Diese bewirkt, dass ihm aus dem Bauch der Kopf sowie die Vorderpranken eines Löwen wachsen, welcher auf den Namen Kamijiro hört. Dieser hat allerdings einen eigenen Willen und attackiert daher auch Holdem selbst, was wiederum beiden Schmerzen zufügt.[3] Mit Hilfe von diesem ist er in der Lage Feuerbälle zu verschießen.

Zudem trägt er ein großes Schwert, das er "Karakuri-Schwert" nennt und im Kampf benutzt, doch gegen Ruffy blieb er chancenlos.

Gegenwart

Die Entführung Tamas

Holdem hält Tama gefangen

Holdem trat erstmals in Erscheinung, als sein Untergebener, Gazelleman, ihm berichtete, dass er Tama, das kleine Mädchen, welches eins ihrer Tiere namens Hihimaru gezähmt hatte, gefangen hatte, woraufhin Holdem ihm befahl, sie zu ihm zu bringen. Als dieser das Mädchen zu ihm brachte, bedankte er sich zwar für die gute Arbeit, war jedoch auch von seiner schlechten Ausdauer genervt. Anschließend lieferte er sich ein Wortgefecht mit Kamijiro, das in einer Auseinandersetzung zwischen beiden endete, obwohl sie den gleichen Schmerz empfanden. Anschließend, von der Löwen-Juwelen-Attacke immer noch am Boden liegend, wollte er von Tama wissen, mit welcher Kraft sie ihr Tier gezähmt hat und vermutete den Einsatz einer Teufelsfrucht dahinter. Als diese ihm nicht die gewünschte Antwort entgegnete, befahl Holdem einem Untergebenem, ihm eine Zange zu holen, damit er ihre Kraft, notfalls auch durch Gewalt, in Aktion sehen kann. Holdem nutzte schließlich die erwähnte Zange, um ihr die kleinen Hirseklöße aus der Wange zu ziehen, als Urashima durch Ruffys Attacke in sein Haus einschlug. Genervt stellte er sich Ruffy entgegen und verweigerte diesem die Herausgabe der Geisel.[2] Nachdem Holdem die Gruppe um Ruffy beschuldigte zum Banditen Shutenmaru und aufgrund ihrer Stärke wohl zu einem seiner stärksten Verbündeten zu gehören, konnte Ruffy Tama innerhalb eines Augenblicks aus ihrer misslichen Lage befreien. Holdem machte nun Ernst und feuerte mit Kamijiro Feuerbälle in deren Richtung ab, bereitete gleichzeitig allerdings einen Angriff mit seinem Schwert vor. Doch all dies erwies sich als wirkungslos gegen seinen überlegenen Gegner, sodass Ruffy ihn mit einer Attacke bewusstlos schlug.[4]

Lord Yasuies Hinrichtung

Als er später wieder zu sich kam, sah er, wie Kaido in Kuri auftauchte und erschrak vor Angst im Gedanken, dass dieser gekommen ist, um ihn für seine Niederlage zu töten.[5] Zu seinem Glück erschien Kaido jedoch nicht seinetwegen, sondern aufgrund der Eindringlinge und so wurde er Zeuge, wie Kaido die Ruinen von Schloss Oden zerstörte.

Einige Tage später ließ er seine Männer Feuer am Berg Atamayama, dem Versteck von Shutenmarus Banditen, legen. Dies war seine Antwort auf die fälschlich verbreitete Information, dass sie hinter den Diebstählen an der 100-Bestien-Piratenbande stecken würden.[6] Anschließend befahl er seinen Männern die Video-Teleschnecke einzuschalten, da in der Blumenhauptstadt etwas Großes vorging und verfolgte die Hinrichtung Yasuies.[7]

Das Feuerfestival

Einen Tag vor dem Feuerfestival konfrontierte Holdem die Bewohner Okobores mit den andauernden Diebstählen, obwohl das Versteck der Atamayama-Bande niedergebrannt wurde. Die Bewohner vermuteten die Neun Akazaya hinter diesen Taten, doch wollten sie nichts sagen. Schließlich zeigte sich Tsuru und versprach ihm zu helfen, wenn er dafür die Bewohner verschont. Diese baten Tsuru jedoch, ihm nicht zu helfen, da sie endlich wieder essen konnten und es ihnen nun egal sei, ob sie sterben würden. Daraufhin ließ er Okobore niederbrennen.[8]

Verschiedenes

Holdems Design-Vorbild
  • Sein Name ist eine Anspielung auf das Kartenspiel Texas Hold’em.
  • Holdem wird das erste Mal von Kiku erwähnt, während diese gemeinsam mit Ruffy und Zorro die entführte Tama verfolgt.[1]
  • Sein Leibgericht sind Auberginen.[9]
  • Holdems Design gefällt Oda von den Smile-Nutzern am besten.[10]
  • Holdems Design basiert auf dem Roboter Daltanious aus der Anime-Serie Future Robot Daltanious, die Oda als Kind geschaut hat. In diesem fusionieren ein Menschen- und ein Löwen-Roboter, woraus ein Menschen-Roboter mit einem Löwenkopf im Bauch entsteht. Odas Faszination für diesen Charakter führte dazu, dass er die Smile-Nutzer entworfen hat.[10]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Holdem wird erwähnt.
  2. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 916 ~ Holdem zeigt kein Mitgefühl mit Tama.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 915 ~ Holdem spricht mit Tama.
  4. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 917 ~ Holdem wird von Ruffy besiegt.
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 922 ~ Kaido erscheint.
  6. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 941 ~ Holdem lässt seine Männer Feuer am Atamayama legen.
  7. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ Holdem sieht Yasuies Hinrichtung.
  8. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Holdem sucht die Diebe in Okobore.
  9. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  10. a b FPS Band 99 ~ Informationen zu Holdem.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts