Manga:Kapitel 538

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 538

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Level 5, Block 5: New-Kama-Land
Mangaband: Eine Transe in der Hölle (Band 55)
Japan
Titel in Kana: LV5.5番地ニューカマーランド
Titel in Rōmaji: Reberu 5.5 Banchi Nyūkamā Rando
Übersetzt: Level Nr. 5.5: Newcomer Land
Seiten: 19
Im WSJ: #19 / 2009
Datum: 06.04.2009
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Impel Down Arc
Anime:

Cover

Zorro rettet einen großen Vogel vor einem hungrigen Wolf.

Handlung

  • Impel Down, Level 5.5: Ivankov steht vor dem angeketteten Ruffy und sagt, für die Heilung wird er zehn Jahre der Lebensspanne von ihm nehmen. Er kann aber nicht für sein Überleben garantieren. Er steigert die Chance von 0 Prozent zu 2 - 3 Prozent. Es hängt von Ruffys Lebenswillen ab, ob er überlebt oder nicht. Ivankov injiziert ihm "Emporio: Heilende Hormone" mit seinen Fingern. Ruffy windet sich vor Schmerzen und sein Herz pumpt sehr kräftig.
  • Ivankov und Bentham stehen vor der abgeschlossenen Tür zu Ruffy. Dieser schreit seit zehn Stunden. Ivankov erklärt, er habe nur das Immunsystem von Ruffy so verstärkt, dass es gegen das Gift ankämpfen kann. Bentham schaut durch ein Guckloch in den Raum. Er ist geschockt von dem Anblick und bittet Ivankov etwas zu tun, die Behandlung abzubrechen und Ruffy zu retten. Dieser schlägt Bentham, er erklärt ihm genau das tue er gerade. Er vollführt keine Wunder, alles was er tut ist den Lebenswillen der Personen zu wecken.
  • Ivankov setzt sich mit Bentham an einen Tisch. Er erklärt die Hormonfrucht. Geschlecht, Temperatur, Größe, Hautfarbe, emotionaler Zustand, all das kann er kontrollieren und verändern. Alle Männer oder Frauen in Level 5.5 können vorher anderen Geschlechts gewesen sein. Die Bewohner des Newkama Land sind alle von selbst nach Level 5.5 gekommen, da es viele Zugänge gibt, die über die einzelnen Level verteilt sind. Sie besitzen auch eine Monitorschnecke, mit der sie alle Vorgänge im Impel Down mitverfolgen können. So haben sie Ruffys Einbruch von Anfang an beobachtet. Sie stehlen auch Zeitungen, um über die Vorgänge außerhalb des Impel Downs informiert zu sein.
  • Bentham fragt, woher sie den ganzen Platz haben ohne bemerkt zu werden. Ivankov erzählt von einem früheren Gefangenen, welcher eine Teufelskraft hatte, die ihm das Bauen von Tunneln ermöglichte. Dieser war auch der Gründer des Gefangenen-Paradies. Es befindet sich zwischen Level 5 und Level 6. Ivankov bezeichnet Level 6 als die 'ewige Hölle' in der Gefangene einsitzen, die grausame Verbrechen begangen haben oder für die Weltregierung unbequem sind. Als Beispiel nennt er Shiryuu des Regens, der ehemals auch Leiter des Impel Downs war. Er und Magellan waren der Grund, warum das Impel Down als absolut ausbruchssicher gilt. Seine Stärke ist mit der von Magellan vergleichbar und wäre er noch frei gewesen, hätten sie größere Probleme gehabt bis zu Level 4 zu gelangen.
  • Rückblick: Magellan steht Shiryuu gegenüber, der ein Schwert in der Hand hält und zwischen toten Gefangenen steht. Er weist ihn zurecht, dass die Gefangenen nicht zu seinem Vergnügen am Töten da sind. Shiryuu fragt, was der Aufstand soll, wenn er einige aufschlitzt.
  • Wieder in Level 5.5: Shiryuu wurde daraufhin in Level 6 eingesperrt. Ivankov erwähnt noch drei andere Gefangene, bei deren reiner Erwähnung Menschen Angst bekommen. Die gefährlichste jemals im Impel Down eingesperrte Frau während der Piratenära Catharina Devon, "Riesenschlachtschiff" San-Juan Wolf und "Vieltrinker" Vasco Shot. Auch Crocodile sitzt dort ein, sowie Jinbei und Ace. Ivankov erfährt, dass Ruffy Ace befreien will. Er hält dies für unmöglich. Ace soll um 15 Uhr hingerichtet werden, es ist jetzt kurz nach 0 Uhr. Die Heilung von Ruffy soll noch zwei Tage dauern und danach wird er drei Tage schlafen, um seine Energie wiederzuerlangen. Als er von den weiteren zwei Tagen Heilung hört, stellt sich Bentham vor Ruffys Raum und ermutigt ihn fortlaufend nicht aufzugeben. Kurz darauf stellen sich alle Bewohner hinter Bentham und unterstützen ihn. Sieben Stunden später stehen sie immer noch davor.
  • Impel Down, Level 3: Sady peitscht die Wächterbestien aus, weil sie Bentham nicht finden konnten.
  • Magellans Büro: Ihm wird mitgeteilt, dass jemand komplett verschwunden ist. Währenddessen wird in der Waffenkammer von Level 4 der echte Hannyabal gefunden.
  • Impel Down, Level 6: Jinbei rät Ace, Boa Hancock nicht zu glauben. Ace kann sich nicht vorstellen, dass sie nur gekommen sei, um ihn anzulügen. Was sie ihm gesagt hat, passt zu Ruffy. Seit sie Kinder waren, habe er ihm nur Sorgen bereitet. Um kurz nach 8 Uhr wird dem auf der Toilette sitzenden Magellan mitgeteilt, die Zeit für den Transport von Puma D. Ace sei gekommen.
  • Impel Down, Level 5.5: Unter der Tür zu Ruffy kommt Blut heraus und er hat aufgehört zu schreien. 20 Stunden nach Beginn der Behandlung ruft Ruffy nach Essen.


Manga-Bände Impel Down Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 54


Band 55


Band 56

  • Kapitel 542: Auch von diesem Ereignis wird man sich erzählen

Cover Story: Abenteuer der Strohhutbande


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts