Masked Deuce

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Schiffsarzt)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: unbekannt
Name in Kana: マスクド・デュース
Name in Rōmaji: Masukudo Dyūsu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue[1]
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Bande
Alias: Masked Deuce
Position: Schiffsarzt
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

Spade-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Bande
Position: Schiffsarzt
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime, Novel A, Episode A
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 552
Anime Episode 461
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Masked Deuce war Gründungsmitglied der Spade-Piratenbande. Sein wahrer Name ist nicht bekannt. Nachdem Whitebeard die Bande besiegt hatte, wurde die komplette Mannschaft von diesem übernommen. Auf Whitebeards Schiff wurde er später einer der Schiffsärzte.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen aus dem One Piece Magazin Vol. 3

Masked Deuce ist ein durchschnittlich großer, muskulöser Mann mit hellblauen Haaren. Er trägt einen langen Mantel, den er immer offen trägt, wodurch sein freier Oberkörper zu sehen ist, sowie einen braunen Gürtel, der diagonal über seiner Brust verläuft. Weiterhin trägt er eine helle Hose mit einem Rosenmotiv unten links und dunkle Stiefel. Sein Erkennungsmerkmal ist die dunkelblaue Maske, die seine Augenpartie bedeckt.

Merchandise
Diese Information stammt aus One Piece novel A

Persönlichkeit

Deuce ist meist recht ernst und rational, besitzt aber auch eine Leidenschaft für Abenteuer und das Schreiben von Geschichten. Sein Lieblingsbuch ist Brag Men, woraus er seine Motivation zog, die See zu bereisen. Bei seiner Abfahrt legte er seinen Namen und sein "Gesicht" (deshalb die Maske) ab, um nicht identifiziert zu werden und seiner Familie Schwierigkeiten zu bereiten. Er selbst behauptet zwar, dass er seine Familie hassen würde, doch zeigt dies, dass es nicht so ist, was auch Ace erkannte. Dennoch sind seine Handlungen durch seine Vergangenheit geprägt, so stand er immer im Schatten seines Bruders und sein Vater wollte nur, dass er ihn nicht blamiert. Gegenüber Gol D. Roger, Ace' Vater, verspürt er eine große Abneigung.

Er war Ace überaus loyal und wäre jederzeit bereit gewesen die Whitebeard-Piraten wieder zu verlassen, wenn Ace den Befehl dazu gegeben hätte, da er nur in Ace seinen wahren Kapitän sah.[2]

Fähigkeiten & Stärke

Zusammen mit Mihar und Skull war er das "Gehirn" der Spade-Piratenbande, der beratende Ausschuss, und half den anderen mit Strategien und Einfällen. So konnte er sie beispielsweise aus einer misslichen Lage befreien, als sie von der Marine umzingelt waren, indem er das Schiff in flaches Gewässer steuerte, in dem die Marineschiffe sanken. Durch die unzähligen Kämpfe mit Marine und Kopfgeldjägern eignete er sich auch eine gewisse Stärke im Kampf an, konnte sogar Vizeadmiral Dorrow kurzzeitig aufhalten, doch war er im Vergleich zur "kämpfenden Besatzung" der Spade-Piraten eher ein schwächeres Mitglied. Auch wenn er das Medizinstudium nicht bestand, hat er gute medizinische Fähigkeiten vorzuweisen. Da er viel liest, besonders Abenteuergeschichten, hat er sich auch ein umfangreiches Wissen angeeignet, beispielsweise über den Schiffsbau, allerdings meist nur in der Theorie.[2]

Geschichte

Frühere Vergangenheit

Deuce studierte einst Medizin, brach aber sein Studium, nach einem Streit mit seinem Vater, welcher ein berühmter Arzt ist, ab. Er stand stets im Schatten seines großen Bruders, der genau wie sein Vater zu ihm herabschaute. Auch wirkliche Freunde hatte er nicht, nur er selbst dachte das, musste jedoch erkennen, dass sie sich nur über ihn lustig machten. Er las viel und träumte durch "Brag Men" davon, selbst Abenteuer zu erleben. So verließ er als Abenteurer seine Insel und legte dabei seinen wahren Namen und sein "Gesicht" ab, indem er eine Maske trug.[2]

Treffen mit Ace

Deuce erste Reise endete jedoch damit, dass er als Schiffbrüchiger auf der Insel Sixis landete. Nach drei Tagen hatte er seinen Lebenswillen schon fast verloren, traf dort dann aber auf Ace, der ebenfalls auf der Insel gestrandet war und bereit sechs Tage dort ausharrte. Anfangs war er sehr misstrauisch gegenüber Ace und so trennten sich die Wege schnell. Masked Deuce überlebte mehrere Tage auf der Insel und baute sich eine Unterkunft. Während er Trinkwasser fand, brachte ihn der Hunger fast um und auch Schlaf fand er kaum. Später erblickte er Ace am Strand dann erneut, der bereits unzählige Versuche unternahm, die Insel zu verlassen, aber immer wieder scheiterte, da er kein Talent für den Schiffsbau hatte. Ace hatte eine Frucht in der Hand und durch Hunger geplagt wollte Deuce ihn attackieren und ihm diese abnehmen, allerdings konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. Ace bot ihm daraufhin die Frucht an, hatte aber selbst Hunger. Schließlich teilten sie sich die Frucht, doch biss Ace zuerst ab und es stellte sich heraus, dass es eine Teufelsfrucht, nämlich die Feuerfrucht war. Deuce kam daraufhin eine Idee, wie sie die Insel verlassen konnten. Für die nächsten Tage bauten sie an einem Schiff, dem Striker, welches durch Ace' Feuerkräfte angetrieben wurde, um die Insel zu verlassen. Als sie fertig waren und lossegelten, schloss sich Deuce Ace an und die Spade-Piratenbande war gegründet. Erst jetzt nahm er das Alias Masked Deuce an.[2]

Die Bildung der Spade-Piratenbande

Schnell wuchs die Spade-Piratenbande und legte sich ein größeres Schiff, allerdings stieg auch Ace' Kopfgeld, weshalb sie stets von Kopfgeldjägern und der Marine verfolgt wurden. Nach einem solchen Angriff durch Kopfgeldjäger erblickten sie eine Marineflotte, angeführt von Isuka. Sie lockte die Piraten in eine Falle, doch durchschaute Deuce dies und steuerte das Schiff in flaches Gewässer, in dem die Marineschiffe an den Felsen im Wasser zerbrachen. Isuka ließ daher von ihnen ab und rettete ihre Besatzung, schwor jedoch, Ace zu fassen. So entwickelte sie sich in der folgenden Zeit zu einem hartnäckigen Verfolger, allerdings konnten die Spade-Piraten immer wieder entkommen. Am Sabaody Archipel angekommen, kam es dann zu einem merkwürdigen Moment für Deuce. Isuka war erneut vor Ort, doch bei der Verfolgung waren Deuce, Ace und die Marinesoldatin in einer Gondel eingesperrt und sie mussten die Fahrt zusammen verbringen. Deuce sprach Isuka auf ihre Brandwunde an, wohingegen Isuka sie überreden wollte, der Marine beizutreten, doch lehnte Ace ab. Drei Tage später, als das Beschichten ihres Schiffs abgeschlossen war, stellte sie die beiden erneut. Dieses Mal in Begleitung von Vizeadmiral Dorrow, der Ace einen Beitritt bei den Sieben Samurai der Meere anbot, doch lehnte Ace auch dies ab und es kam zum Kampf. Schließlich konnten die Piraten siegen und verließen die Insel. Dabei boten sie Isuka an, mit ihnen zu kommen, doch lehnte diese ebenfalls ab. Die Spade-Piraten begaben sich daraufhin über die Fischmenscheninsel in die Neue Welt. Ace' Ziel war es, Whitebeard zu besiegen.[2]


Neue Welt

In der Neuen Welt traf sich die Spade-Piratenbande mit Shanks und der Rothaar-Piratenbande, da Ace ihm wegen Ruffy danken wollte. Verbunden durch Ruffy feierten sie daraufhin eine Party.[3]

Vor ungefähr drei Jahren legte die Spade-Piratenbande dann auf Wa no Kuni in Kuri an. Die hungernden Dorfbewohner samt O-Tama überwältigten diese und stahlen ihnen ihr Essen. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich Ace und seine Kameraden absichtlich hatten fesseln lassen, um den Bewohnern ihr Essen zu überlassen.[4] Durch das Leid der Bewohner auf Kaido aufmerksam gemacht, begaben sie sich daraufhin nach Onigashima, wo sie auf Yamato trafen, doch war Kaido nicht vor Ort.[5]

Ihr Ziel war jedoch weiterhin Whitebeard und so begaben sie sich in sein Territorium, doch stellte sich ihnen zunächst Jinbei entgegen, der einen Kampf mit Whitebeard verhindern wollte. Nach einem fünftägigen Kampf erschien Whitebeard dann persönlich und die Spade-Piraten unterlagen. Sie wurden auf die Moby Dick gebracht.[6][1]

Merchandise
Diese Information stammt aus One Piece novel A

Während ihr Kapitän seine Niederlage nicht wirklich akzeptieren wollte und Whitebeard stets attackierte, arrangierten sich die Mitglieder schnell an Bord der Moby Dick. Sie lebten nach dem Kodex, sich ihr Essen zu verdienen. Masked Deuce leistete seinen Dienst im Team der Schiffsärzte und so musste er auch einige Male Ace behandeln, nach dessen Kämpfen gegen Whitebeard. Als Ace später einlenkte und sich ebenfalls sein Essen verdiente, erhielt er einen Auftrag. Er sollte für Ordnung auf Port Chibaralta sorgen. Eine Insel unter Whitebeards Schutz, deren Oberhaupt jedoch nicht Whitebeards Regeln befolgte. Masked Deuce ging zwar nicht mit, entwarf jedoch einen Plan für Ace, den dieser ausführte.[1]


Nach mehreren Niederlagen akzeptierte dann schließlich auch Ace Whitebeard als seinen Vater und die Spade-Piratenbande schloss sich der Whitebeard-Piratenbande an.[6][1]

Verschiedenes

  • Sein Alias Deuce steht für die "Zwei" im Kartenspiel, gefolgt von dem Ass (Ace) für die Eins. In One Piece episode A wählt Deuce den Namen selbst, im Roman hingegen brachte Ace ihn erst auf die Idee.
  • In der Manga-Adaption unterscheidet sich die Geschichte auf Sixis zum Roman. Dort werden die beiden Freunde, nachdem Ace ihn vor einem riesigen Vogel in einer Höhle gerettet hatte. Auch fanden sie dort die Feuerfrucht.
  • Im Roman erkennt Deuce recht schnell im Gespräch auf Sixis, dass Ace der Sohn Gol D. Rogers ist, in der Manga-Adaption hingegen erst nach der Niederlage gegen die Whitebeard-Piraten.

Referenzen

  1. a b c d One Piece novel A, Band 2 ~ Die Spade-Piraten in der Neuen Welt und Beitritt zur Whitebeard-Piratenbande.
  2. a b c d e One Piece novel A, Band 1 ~ Treffen mit Ace, Gründung der Spade-Piratenbande und Reise auf der ersten Hälfte der Grandline.
  3. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Die Spade-Piraten treffen auf Shanks.
  4. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Die Spade-Piraten auf Wa no Kuni.
  5. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Die Spade-Piraten auf Onigashima.
  6. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Die Spade-Piraten treffen auf Jinbei und Whitebeard.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts