Oktopoda-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge
Allgemein
Name: Oktopoda-Piratenbande
Name in Kana: タコトパス海賊団
Name in Rōmaji: Takotopasu Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Karma
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl:
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}} Berry
Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

kein Verhältnis
Schiff: Link
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 553
Anime Episode 467

Die Oktopoda-Piratenbande unter Kapitän Karma gehörte zu Whitebeards Allianz. Einst waren sie im Menschenhandel tätig.

Vergangenheit

Vor 30 Jahren trieb die Oktopoda-Piratenbande ihr Unwesen in der Neuen Welt. Sie wollten eine junge Frau gefangen nehmen und verkaufen, doch wurden sie zunächst von dem aufgequollenen Kouzuki Oden verschreckt und später von Whitebeard vertrieben.[1]

Doch schienen sie sich im Anschluss gebessert zu haben und verbündeten sich im Laufe der Jahre mit der Whitebeard-Piratenbande

Gegenwart

Gemeinsam mit der Whitebeard-Piratenbande und 42 weiteren verbündeten Piratenbanden aus der Neuen Welt griffen sie Marine Ford an, um Puma D. Ace vor seiner Hinrichtung zu bewahren.[2] Weiterhin gaben sie auf Whitebeards Befehl hin dem Strohhut-Kapitän Monkey D. Ruffy Rückendeckung.[3] Letzten Endes mussten sie sich jedoch geschlagen geben und konnten durch Shanks' Eintreffen den Rückzug antreten. Ace und Whitebeard verstarben.[4]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 964 ~ Die Anfänge der Oktopoda-Piratenbande.
  2. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Whitebeards Verbündete erscheinen.
  3. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 570 ~ Karma und Co. geben Ruffy Rückendeckung.
  4. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Der Krieg ist beendet.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts