One Piece Dream of Ruffy's Pirates is born

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Dream of Ruffy's Pirates is born
Allgemein
Developer: Alpha Unit
Publisher: Banpresto
Informationen
Genre: Rollenspiel
Spielermodi: Single Player
Systeme: Gameboy Color
Japan
Veröffentlichung: 27. April 2001
Cero: ???
Homepage: http://www.banpresto-game.com/onepiece/
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: ???
USK: ???
Homepage: ???
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


One Piece Dream of Ruffy's Pirates is born (jap. Yume no Rufi Kaizoku dan Tanjou) ist ein Rollenspiel für den Gameboy Color, das im Jahr 2001 von Banpresto veröffentlicht wurde.

Das Spiel beginnt mit dem Aufbruch Ruffys vom Windmühlendorf und schließt mit dem Sieg über die Arlong-Bande. Die Fortsetzung des Spiels ist "One Piece Maboroshi no Grand Line Boukenhen"; es setzt "One Piece Dream of Ruffy's Pirates is born" fort und endet mit dem Sieg über die Baroque-Firma. Beide Spiele sind jedoch nur in Japan erschienen.

Gameplay

In typischer Rollenspiel-Manier steuert der Spieler die Strohhüte durch Inseln und Städte und muss dabei Gegner besiegen, um wertvolle Erfahrung zu erhalten und Items plündern. Die Kämpfe sind dabei rundenbasiert und dem Spieler sowie den Gegnern stehen mehrere Befehle zur Verfügung:

  • Bewegen: Dabei bewegt man den Charakter auf einen erreichbaren Punkt auf der Karte, allerdings hat jeder Charakter einen begrenzten Bewegungsradius, so können Teufelsfrucht-Nutzer beispielsweise keine Wasserwege nutzen.
  • Angreifen: Der Charakter führt eine einfache Attacke aus, die wenig Schaden verursacht, allerdings keine Ressourcen verbraucht.
  • Finisher: Der Charakter führt eine Spezial-Attacke aus, die zwar Ressourcen verbraucht, dafür allerdings weitaus mehr Schaden zufügt. Zusätzlich treten meist noch andere Effekte auf.
  • Item: Einen Gegenstand auswählen und benutzen, zum Beispiel um sich zu heilen oder stärker zu machen.
  • Status: Dadurch kann man sich die Verfassung der Charaktere aufrufen.
  • Warten: Die Runde beenden ohne eine Aktion auszuführen.

Eine Besonderheit ist, dass der Spieler die Geschichte nicht zwangsläufig chronologisch nachspielen muss, sondern – im gewissen Rahmen – selbst entscheiden kann, welche Ereignisse er zuerst erleben will. So kann Nami den Strohhut-Piraten beispielsweise vor Zorro beitreten. Zudem kann man unter gewissen Umständen auch bekannte Gegner rekrutieren.

Charaktere

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts