Poker

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Poker
Name in Kana: ポーカー
Name in Rōmaji: Pōkā
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Klapperschlangen-Smile
jap. Name: '
Fähigkeit: Dem Nutzer wächst eine Klapperschlange aus den Schultern und Beinen.
In der Serie
Synchronsprecher: Arne Hörmann
Japanischer Seiyū: Tomohisa Hashizume
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 99Kapitel 997
Anime Episode 1010
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Poker ist ein Star der 100-Bestien-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Pokers äußeres Erscheinungsbild ist stark durch den Verzehr einer Klapperschlangen-Smile geprägt, so durchläuft eine Klapperschlange seinen Körper. Sein linker Fuß stellt den Kopf der Schlange dar und sein linkes Bein den oberen Teil. Der Mittelteil wächst ihm aus seiner linken Schulter raus und verläuft über seinen Schultern in seine rechte hinein. Sein rechtes Bein stellt schließlich den hinteren Teil der Schlange dar und sein linker Fuß das Schwanzende mit der Rassel. Auf Pokers Kopf befinden sich zudem zwei Hörner und seine Zunge ist lang und gespalten. Auch sein Kinn ist merkwürdig geformt und ähnlich der Schwanzrassel einer Klapperschlange geformt. Er hat langes dunkles Haar, wobei zwei Strähnen entlang des Gesichts bis hinunter zum Bauch verlaufen. Er trägt einen Lendenschurz, Stachelarmbänder an beiden Unterarmen und eine dünne, offen getragene Weste. Auf seinem rechten Oberarm ist ein Pflaster und auch am Hals der Schlange befindet sich ein Stachelarmband.

Fähigkeiten & Stärke

Als Star der 100-Bestien-Piratenbande hat Poker Autorität über niedriger gestellte Mitglieder. Darüber hinaus hat er von der Klapperschlangen-Smile gegessen. Er war noch nicht kämpfend zu sehen, scheiterte jedoch am Aufhalten von Eustass Kid.

Vergangenheit

Bereits vor drei bis vier Jahren war Poker Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande. Während Kaido und die hochrangigen Mitglieder auf Expedition waren, war Poker mit Babanuki und weiteren auf Onigashima stationiert. Erschrocken beobachtete er, wie Ace mit seiner Bande erschien und schließlich die Drachen-Statue beschädigt wurde. Zu dieser Zeit hatte er noch keine Smile verzehrt.[1]

Gegenwart

Als Ruffy sich am Tag des Feuerfestivals auf Onigashima mit Jinbei auf dem Weg zur Spitze im dritten Stock befand, wurden Mizerka und Poker informiert. Während sich Mizerka mit ihrem Gorilla Gorishiro stritt, freute sich Poker bereits, da sie trotz ihres Fehlschlags, Kid zu stoppen, jetzt eine weitere Chance bekamen. Würden sie Ruffy mit einem Kopfgeld von 1.500.000 Berry schnappen, so war er sich sicher, würden sie zu den Fliegenden Sechs aufsteigen. Die beiden Strohhüte erschienen allerdings nicht, da ihnen von einigen Samurai eine Leiter gebaut wurde, wodurch sie einen anderen Weg gingen.[2]

Kurz darauf erschien Daifugo und verabreichte Poker einen von Tamas Kibi Dangos.[3]

Verschiedenes

  • Sein Name basiert wahrscheinlich, passend zur Kartenspiel-Motivik der Stars der 100-Bestien-Piratenbande, auf dem gleichnamigen Kartenspiel, siehe Poker.
  • Im Manga wurde Poker mit dunklen Haaren und weißen Hörnern gezeigt. Im Anime wurde er wiederum mit hellen Haaren und schwarzen Hörnern dargestellt.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Poker während Ace' Aufenthalt auf Wa no Kuni.
  2. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 997 ~ Poker tritt erstmals in Erscheinung.
  3. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Poker isst Tamas Kibi Dango.
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Poker kämpft aufseiten der Rebellen-Allianz.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts