Stammgene

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Die Stammgene (jap. 血統因子, Kettō Inshi) wurden von einem Wissenschaftler-Team unter der Leitung von Dr. Vegapunk und Jajji Vinsmoke entdeckt und beschreiben im Grunde den Bauplan allen Lebens. Als die Weltregierung von dieser Entdeckung erfuhr, war sie besorgt und löste das Wissenschafts-Team auf. Dr. Vegapunk wurde verhaftet und die Weltregierung beanspruchte die Forschung für sich.[1]

Inhaltsverzeichnis

Anwendungen

Modifizierte Menschen

Nach der Auflösung ihres Wissenschafts-Teams konnte Jajji Vinsmoke den Fängen der Weltregierung entkommen und gründete mit Germa sein eigenes Königreich der Wissenschaft, in dem er seine Forschungen fortsetzte. Die Stammgene waren dabei ein wesentlicher Bestandteil von Jajjis Forschung, da er mit ihrer Hilfe endlich seine langersehnte Kriegsmacht Germa 66 aufbaute. Mit ihnen konnte er die menschlichen Gene so nach seinen Wünschen verändern und modifizieren.

In erster Linie nahm er Gen-Veränderungen an seinen eigenen Kindern vor. Dafür unterzog er seine schwangere Frau Sora Vinsmoke einer Operation und verlieh ihnen so ein widerstandsfähiges Exoskelett, eine durch Training außergewöhnliche Kampfkraft, eine erhöhte Wundheilung sowie individuelle Kampffertigkeiten. So kann Niji Vinsmoke beispielsweise Elektrizität und Ichiji Vinsmoke Laserstrahlen erzeugen. Mit diesen Veränderungen nahm Jajji ihnen jedoch gleichzeitig ihre Emotionen, wodurch sie zu eiskalten Attentätern wurden, die keine Furcht empfinden können. Dieser Umstand führte allerdings zu Streitigkeiten zwischen Jajji und Sora, da Sora dagegen war aus ihren Kindern gefühlskalte Soldaten zu machen. Deshalb schluckte sie noch während der Schwangerschaft ein Medikament, um die Wirkung der manipulierten Stammgene wieder aufzuheben. Dies kostete sie letztlich ihr Leben, jedoch konnte sie wenigstens verhindern, dass Sanji ein modifizierter Mensch wurde. Dagegen wurden Ichiji, Niji und Yonji zu den Kindern, die sich Jajji immer wünschte. An Reiju Vinsmoke wurden zwar ebenso Gen-Veränderungen vorgenommen, allerdings kann sie noch immer Emotionen empfinden.[2]

Klontechnologie

Durch seine Forschung an den Stammgenen war es Jajji auch möglich ganze Menschen zu klonen. Als Grundlage dafür dienen ihm einige erstklassige Soldaten, die er vielfach geklont und sich so seine Armee der Germa 66 aufgebaut hat. Sie werden in Tanks mit Nährflüssigkeit "gezüchtet". Für einen Soldaten von 20 Jahren benötigt er lediglich fünf Jahre.[1]

Künstliche Teufelsfrüchte

Vegapunks künstliche Teufelsfrucht, die später Momonosuke isst.

Dr. Vegapunk nutzte die Forschung an den Stammgenen dazu, um eine künstliche Teufelsfrucht zu erschaffen. Als Grundlage dienten ihm dazu die Stammgene von Kaiser Kaido, der zu einem unbekannten Zeitpunkt ein Gefangener der Marine war. Die Gene waren durch dessen Teufelskräfte der Fisch-Frucht, Modell: Blauer Drache verändert, sodass Dr. Vegapunk dessen Kräfte extrahieren und in eine neue Frucht bannen konnte.[4] Allerdings betrachtete Vegapunk seine Frucht als Fehlschlag und ließ sie auf Punk Hazard in einem seiner Labore zurück. Nachdem Caesar Crown auf der Insel eine Giftgasexplosion auslöste und die Insel unbewohnbar machte, ließ die Weltregierung die Forschungseinrichtung zurück. Die Teufelsfrucht überstand die Explosion jedoch unbeschadet. Jahre später wurde die Frucht zufällig von Kouzuki Momonosuke verspeist, der irrtümlich auf der Insel gelandet war. Dadurch konnte sich der junge Samurai fortan in einen pinken Drachen verwandeln.[6]

Caesar Crown, der sich nach der Kontamination auf Punk Hazard niederließ, nutzte Vegapunks Forschung der Stammgene, um SAD herzustellen, einen wesentlichen Bestandteil seiner eigenen künstlichen Teufelsfrüchte der Zoan-Klasse. Die sogenannten Smile-Früchte weisen jedoch einige Nebenwirkungen auf.[7]

Green Blood

Green Blood (jap. GB (グリーンブラッド), Guriin Buraddo) ist eine von Vegapunk künstlich hergestellte Flüssigkeit, die in den neuen humanoiden Waffen der Weltregierung, den Seraphim, fließt. Sie basiert auf den Stammgenen von Teufelskraftnutzern des Typs Paramecia. Da Teufelsfrüchte die Stammgene eines Teufelskraftnutzers beeinflussen, kann Vegapunk die Seraphim mithilfe seines künstlichen Blutes mit Teufelskräften ausstatten, ohne dass diese eine Teufelsfrucht essen müssen.[8] So kämpft S-Bear mit den Kräften von Bartholomäus Bärs Tatzen-Frucht, S-Snake mit denen von Boa Hancocks Liebes-Frucht, S-Shark mit denen der Schwimm-Frucht von Señor Pink und S-Hawk mit den Kräften der Iron-Blade-Frucht von Jazz Boner.

Verschiedenes

  • Die Stammgene sind eine klare Referenz an die DNA des Menschen.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 840 ~ Yonji erwähnt die Forschung seines Vaters.
  2. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 852 ~ Reiju berichtet Sanji vom Streit ihrer Eltern.
  3. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  4. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Die CP0 erklärt, dass Vegapunk Kaidos Stammgene als Grundlage für seine Forschung nahm.
  5. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunk klärt auf, wieso er seine künstliche Teufelsfrucht als Fehlschlag wertet.
  6. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Momonosuke isst Vegapunks künstliche Teufelsfrucht, die als Fehlschlag gilt.
  7. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 698 ~ Law erwähnt Caesars Beteiligung an den künstlichen Teufelsfrüchten.
  8. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Vegapunk erklärt die Funktionsweise seines künstlich erzeugten Blutes.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts