Stronger

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Reittier von Doc Q)

Das Pferd Stronger
Allgemein
Name: Stronger
Name in Kana: ストロンガー
Name in Rōmaji: Sutorongaa
Rasse: Pferd
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 16. April
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Blackbeard-Bande
Alias:
Position: Reittier von Doc Q
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Blackbeard-Bande
Position: Reittier von Doc Q
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Kryptid-Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Pferde-Frucht, Modell: Pegasus
jap. Name: Uma Uma no Mi, Moderu: Pegasus
Fähigkeit: Kann sich in einen Pegasus oder eine Zwischenform dazu verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 223
Anime Episode 146
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Stronger ist der Name des Pferdes von Doc Q aus Blackbeards Piratenbande. Wie sein Besitzer, seines Zeichens Schiffsarzt, scheint auch Stronger – in Ironie zu seinem Namen – von schwacher physischer Konstitution zu sein und einen kränklichen Eindruck zu hinterlassen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Doc Q und Stronger im digital kolorierten Manga

Stronger ist ein blass blaues Pferd mit einer weißen Mähne, die wie bei einem Pony seine Augen verdeckt. Proportional betrachtet hat es sehr lange Beine und sieht daher aus, wie ein klappriges altes Pferd. Ausgestattet ist es mit einem braunen Zaumzeug und einem entsprechenden Sattel.

Fähigkeiten und Stärke

Stronger hat durch den Verzehr der Kryptid-Zoan, Modell: Pegasus Teufelskräfte erhalten. So ist es ihm möglich, sich in einen Pegasus oder eine Zwischenform zu verwandeln und somit zu fliegen. Obwohl er stets krank wirkt, kann er nicht nur Personen tragen, sondern sogar mit ihnen fliegen. Bei Blackbeard machte ihm das Gewicht dennoch zu schaffen.[1]

Gegenwart

Jaya

Auf Jaya in Mocktown trat Stronger zum ersten Mal in Aktion. Der krank wirkende Doc Q war von ihm gefallen und lag inmitten schaulustiger Passanten auf dem Boden. Während Ruffy, Zorro und Nami ihm wieder in den Sattel halfen, brach beinahe Stronger selbst, ächzend und Blut spuckend, unter dem Gewicht des Schiffsarztes zusammen. Nachdem Doc Q Ruffy als Zeichen der Dankbarkeit einen Apfel aus einem Korb mit teilweise explodierenden Äpfeln angeboten hatte, ritt Stronger mit seinem Besitzer von dannen.[2] Später verfolgten die Blackbeard-Piraten die Strohhüte auf dem Meer, doch gerieten Letztere in den Knock-Up-Stream, während das Floß der Verfolger zerstört wurde.[3]

Banaro

Später ging die Blackbeard-Bande auf Banaro an Land und Stronger schien erneut bemüht Doc Q zu tragen. Sie trafen auf den Kommandanten der zweiten Division der Whitebeard-Piratenbande, Puma D. Ace.[4] Doc Q und Stronger schienen sich nicht am Kampf zu beteiligen und beobachteten Ace' Niederlage.[5][6]

Impel Down

Auch im Impel Down trug Stronger Doc Q mit Mühe, doch wurde die gesamte Bande nach einem erneuten Treffen mit dem Strohhut-Kapitän von Magellan besiegt und mit Gift überzogen.[7] Durch ein Gegenmittel des ehemaligen Impel Down-Mitarbeiters Shiryuu, der der Bande daraufhin auch beitrat, konnten sie gerettet werden.[8]

Marine Ford

Auf Marine Ford beobachtete die Blackbeard-Bande, aufgestockt durch gefährliche Entflohene aus dem Impel Down, die Schlacht zwischen der Whitebeards Allianz und der Marine. Sie erkannten ihre Chance und griffen gemeinsam den geschwächten Whitebeard an. Nach dessen Tod half Doc Q den anderen und warf auf Strongers Rücken ein schwarzes Tuch über Blackbeard und Whitebeard.[9] Im Anschluss wurden sie von Senghok attackiert, konnten jedoch entkommen, als Shanks den Krieg für beendet erklärte.[10]

Die Neue Welt

In der Neuen Welt nahmen die Blackbeard-Piraten Jewelry Bonney gefangen, flüchteten allerdings als sie Akainu entdeckten.[11]

Etwa ein weiteres Jahr später, nach den Ereignissen auf Wa no Kuni, stießen einige Blackbeard-Piraten auf die Heart-Piratenbande und es kam zum Kampf, wobei der Gewinner die Road-Porneglyphen des Verlierers erhalten sollte. Stronger offenbarte hier seine neuen Teufelskräfte. Law teilte Stronger dabei mit seinen Teufelskräften, sodass das Pferd Richtung Wasser zu fallen drohte.[1]

Verschiedenes

  • Im Databook One Piece Green wird Stronger nicht als separates Mitglied der Blackbeard-Piratenbande ausgewiesen.[14]
  • Wie Doc Q im Aussehen und mit dem "Q." im Namen ein wenig an Don Quijote erinnert, so kann man das auch von Stronger behaupten, der ähnlich wie Rosinante, Don Quijotes Pferd, ebenfalls ein alter dürrer Gaul zu sein scheint.
  • Strongers Lieblingsessen sind Möhren ohne Bomben im Inneren.[15]
  • Neben Pierre ist Stronger das zweite Reittier, das sich in einen Pegasus verwandeln kann.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Stronger beim Kampf gegen die Heart-Piraten.
  2. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 223 ~ Stronger und Doc Q.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 237 ~ Stronger und Doc Q bei der gescheiterten Verfolgung der Strohhut-Piraten.
  4. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Stronger und Doc Q auf Banaro.
  5. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Stronger und Doc Q werden nicht angreifend gezeigt.
  6. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Ace' Hinrichtung wird bekannt gegeben.
  7. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 544 ~ Stronger wird ebenfalls mit Gift überzogen.
  8. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Stronger und Co. überleben dank Shiryuu.
  9. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Stronger auf Marine Ford.
  10. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Der Krieg ist vorbei.
  11. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Stronger in der Neuen Welt.
  12. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  13. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  14. One Piece-Manga - One Piece Green ~ Die Blackbeard-Bande (S. 324).
  15. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Stronger.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts