Zounisha

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Zounisha
Name in Kana: 象主(ズニーシャ)
Name in Rōmaji: Zunīsha
Rasse: Elefant
Geschlecht:
Alter: über 1000 Jahre
Alter:
Geburtstag: 18. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: x Höhe: 35 km

Länge: 20 km

Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gregor Kirsch
Japanischer Seiyū: Ben Hiura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 802
Anime Episode 752
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Zounisha (im deutschen Anime Zunisha) ist ein bereits über 1.000 Jahre alter Elefant von gigantischen Ausmaßen, der vor über 800 Jahren mit Joy Boy in Verbindung stand. Als Bestrafung für eine noch unbekannte Tat wandert er langsamen Schrittes durch die Meere der Neuen Welt und trägt die "Insel" Zou mit dem Königreich Mokomo auf seinem Rücken.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Zeichnung von Zounishas Körper

Zounisha ist ein Elefant mit gigantischen Ausmaßen.

Er gehört der Spezies "Naitamie Norida" an (jap. ナイタミエ・ノリダ象, Naitamie-Norida Zō), die sich dadurch auszeichnen, dass sie ein zusätzliches Kniegelenk besitzen. Somit verfügen sie über extrem lange Beine, die es Zounisha ermöglichen durch das offene Meer zu wandern.[2]

Auf seinem Rücken befindet sich die Heimat der Minks, was von außen auch sichtbar ist, so kann man die Silhouetten von einigen Gebäuden ausmachen, wenn man Kurs auf das Tier setzt.

Persönlichkeit

Zounisha besitzt ein Bewusstsein, auch wenn man es ihm am Anfang nicht angesehen hat.[3] Als er angegriffen wurde, musste er vorher erst Momonosuke um Erlaubnis bitten, sein Leben und das der Bewohner auf seinem Rücken zu schützen. Somit ist sein freier Wille in gewissen Punkten eingeschränkt. Obwohl Ruffy, Gol D. Roger und Kouzuki Oden ebenfalls seine majestätische Stimme hören konnten, konnten sie nicht mit ihm kommunizieren.

Fähigkeiten & Stärke

Zounisha ist nicht nur das bislang älteste bekannte Lebewesen der Handlung, sondern auch eines der Größten. Er konnte trotz seines Alters ununterbrochen durch die Gewässer wandern. Zudem scheint es für ihn kein Ende seiner natürlichen Lebensspanne zu geben, da das Urteil über ihn besagt, dass er bis ans Ende der Zeit dieser Aufgabe nachgehen muss. Außerdem verfügt er über eine Körperkraft seiner Größe entsprechend und konnte Jacks Flotte mit seinem Rüssel versenken. Während Jacks Angriffs konnte Zounisha Momonosuke durch seine Augen sehen lassen.[4]

Vergangenheit

Vor über 1.000 Jahren wurde Zounisha geboren. Wie aus Odens Logbuch hervorgeht, war er einst ein Begleiter Joy Boys, doch vor 800 Jahren[5] beging er ein Verbrechen und musste als Strafe über die Meere wandern. Bereits vor diesem Tag wurde das Königreich Mokomo auf seinem Rücken gegründet und so dient sein Rücken seither als Heimat der Minks.[3][6]

Gegenwart

Jacks Angriff

Während den Kämpfen auf Dress Rosa musste ein Teil der Strohhut-Piratenbande fliehen und setzte sich nach Zou ab.[7] Demnach trafen sie etwa zwei Wochen vor dem Rest der Bande auf den Elefanten und kletterten auf seinen Rücken. Kurz darauf kam dann auch Ruffy und der Rest an, welche sich ebenfalls an den Aufstieg machten.[8]

Etwa einen Tag später erreichte Jack die Gewässer vor dem Elefanten. Kaidos Untergebener plante nun seinen Auftrag zu vollenden, das massige Tier zu töten.[9] Dieses Vorhaben wurde allerdings von Zounisha vereitelt und im Folgenden wurde Jacks gesamte Flotte versenkt und der Kontakt zu ihm selbst ging verloren.[10] Zounishas Wunden wurden anschließend von Chopper und den Minks behandelt.

Wa no Kuni

Während der großen Schlacht auf Onigashima, die die Piratenallianz rund um die Strohhut-Bande gegen Kaido und seine Piratenbande führte, erreichte Zounisha die Gewässer von Wa no Kuni, wo dieser plötzlich hinter einer Flotte von Schiffen der Weltregierung auftauchte.[11] Nachdem Ruffy vermeintlich gestorben und dessen Stimmte verstummt war, konnte Zounisha die "Trommeln der Freiheit", genau wie zuletzt vor 800 Jahren, wieder hören und war sich sicher, dass Joy Boy in Form von Ruffy wieder auferstanden sei.[12][13]

Nach der gewonnenen Schlacht sprach Momonosuke zu Zounisha und teilte ihm seinen Entschluss mit, die Grenzen Wa no Kunis noch nicht zu öffnen.[14] Zounisha respektierte dies und verließ Wa no Kuni wieder.[15] Mit Ausnahme von Nekomamushi und Inuarashi kehrten zuvor auch die restlichen an der Schlacht beteiligten Minks wieder auf Zounishas Rücken zurück.[16]

Verschiedenes

  • Die Kanji (象主) in seinem Namen bedeuten Elefantenboss.
  • Zounisha ist ein Kofferwort aus Zou (jap. für Elefant) und Ganesha, der elefantenköpfigen Gottheit des Hinduismus.
  • Zounisha basiert auf dem Gemälde Die Elefanten von Salvador Dalí. Es zeigt zwei Elefanten mit Gebäuden auf dem Rücken und sehr langen Beinen. Liest man nämlich die Schriftzeichen von Zounishas Spezies rückwärts, ergibt sich "ダリノエミタイナ象", was in etwa so viel bedeutet wie "der Elefant ist so ähnlich wie Dalís Gemälde".[2]
    • In der Carlsen Manga!-Version heißt Zounishas Gattung "Dlibsilad-nieiw". Rückwärts gelesen heißt es "Wie in Dalis Bild".
  • Sein Lieblingsessen sind Äpfel der Himmelsinseln und Riesen-Wakame.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Zunesha.html
  2. a b FPS Band 83 ~ Oda verrät, wie Zounisha durch das offene Meer wandern kann.
  3. a b One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounisha kommuniziert mit Momonosuke.
  4. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounishas Augen übertragen ein Bild.
  5. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Zounisha war ein Begleiter Joy Boys, beging jedoch ein Verbrechen.
  6. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen über Zounisha.
  7. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 724 ~ Law schickt einen Teil der Bande mit Caesar los in Richtung Zou.
  8. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 802 ~ Ruffy und der Rest erreichen den Elefanten.
  9. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 819 ~ Jack erklärt das Tier töten zu wollen.
  10. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounisha versenkt Jacks komplette Flotte.
  11. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1037 ~ Zounisha taucht in den Gewässern Wa no Kunis auf.
  12. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1043 ~ Zounisha spürt, dass Joy Boy wiederauferstanden ist.
  13. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1046 ~ Zounisha setzt seine Hoffnungen in Ruffy.
  14. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Die Grenzen Wa no Kunis werden noch nicht geöffnet.
  15. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Zounisha hat Wa no Kuni wieder verlassen.
  16. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Nekomamushi und Inuarashi bleiben auf Wa no Kuni zurück.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts